Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen

30.12.2012 | 19:35 Uhr

Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich verkleinert den Kader nach dem Verfolgungsrennen in Oberhof.

Oberhof (SID) - Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich nahm nach den Verfolgungsrennen in Oberhof bei den Frauen Monique Siegel (Oberwiesenthal), Victoria Carl (Zella-Mehlis), Theresa Eichhorn (Biberau), Lucia Anger (Oberstdorf) und Elisabeth Schicho (Schliersee) aus dem Rennen. Aus den Reihen der Männer wurden Franz Göring (Zella-Mehlis), Jonas Dobler (Traunstein), Daniel Heun (Gersfeld), Lucas Bögl (Gaißach) sowie Sebastian Eisenlauer (Sonthofen) gestrichen.

Für den zweimaligen Weltmeister Axel Teichmann (Bad Lobenstein) ist die Tour ebenfalls beendet. Der 33-Jährige trat am Sonntag krankheitsbedingt nicht mehr zur zweiten Etappe an. Damit gehen beim Sprint im Schweizer Münstertal am Neujahrstag noch 13 von vormals 24 Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) an den Start.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kerber überrollt Witthöft - Brown freut sich auf Nadal
Wimbledon
Einen Tag nach ihrer Freundin Andrea Petkovic hat auch Angelique Kerber einen 6:0, 6:0-Erfolg gefeiert. Bei den Herren kam Dustin Brown weiter.
Verteidiger Meißner peilt beim MSV einen Stammplatz an
Meißner
MSV-Innenverteidiger Thomas Meißner will in der 2. Bundesliga zu einer festen Größe werden. Es läuft wohl auf einen Dreikampf um zwei Plätze hinaus.
Was Stevens, Sand und Büskens auf Schalke bewirken sollen
Sport-Beirat
Drei Alt-Schalker bilden den neuen Sportbeirat für den Aufsichtsrat: Sie haben keine Entscheidungsgewalt, sollen aber wichtige Ratschläge geben.
Geis hat nun sein Schalke-Triktot - Poldi zu Galatasaray?
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Aufbruchstimmung bei RWE - Winkler und Siewert kommen gut an
RWE-Versammlung
Sportdirektor Andreas Winkler und Neu-Coach Jan Siewert haben mit ihren Antrittsreden auf der RWE-Jahreshauptversammlung die Mitglieder mitgerissen.
7435047
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ullrich-streicht-tour-de-ski-kader-zusammen-id7435047.html
2012-12-30 19:35
Sport