Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen

30.12.2012 | 19:35 Uhr

Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich verkleinert den Kader nach dem Verfolgungsrennen in Oberhof.

Oberhof (SID) - Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich nahm nach den Verfolgungsrennen in Oberhof bei den Frauen Monique Siegel (Oberwiesenthal), Victoria Carl (Zella-Mehlis), Theresa Eichhorn (Biberau), Lucia Anger (Oberstdorf) und Elisabeth Schicho (Schliersee) aus dem Rennen. Aus den Reihen der Männer wurden Franz Göring (Zella-Mehlis), Jonas Dobler (Traunstein), Daniel Heun (Gersfeld), Lucas Bögl (Gaißach) sowie Sebastian Eisenlauer (Sonthofen) gestrichen.

Für den zweimaligen Weltmeister Axel Teichmann (Bad Lobenstein) ist die Tour ebenfalls beendet. Der 33-Jährige trat am Sonntag krankheitsbedingt nicht mehr zur zweiten Etappe an. Damit gehen beim Sprint im Schweizer Münstertal am Neujahrstag noch 13 von vormals 24 Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) an den Start.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bahn-Streik erschwert Fußballfans den Stadionbesuch
Fans
Nicht nur Pendler sind vom Streik betroffen. Am Wochenende fahren Fußballfans quer durch die Republik. Auf die Bahn sollten sie sich nicht verlassen.
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
BVB-Talent Passlack führt U17-Fußballer zu EM-Auftaktsieg
DFB-Junioren
Die deutschen U17-Junioren besiegen Belgien mit 2:0. Felix Passlack von Borussia Dortmund und der Bremer Niklas Schmidt erzielten die DFB-Treffer.
Ratajczak ermahnt Duisburgs „Feierbiester“ in Wartestellung
Ratajczak
Torwart Michael Ratajczak kennt sich mit Aufstiegen bestens aus. Vor dem packenden Saisonfinale warnt er allerdings: „Wir haben noch nichts erreicht."
Gladbachs Kramer geht gelassen ins Endspiel gegen Bayer
Spitzenspiel
Am Samstag trifft Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach auf seinen künftigen Verein Bayer Leverkusen. Ein brisantes Endspiel um Platz drei.
Fotos und Videos
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Ringen
Bildgalerie
Grundschulmeisterschaft
7435047
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ullrich-streicht-tour-de-ski-kader-zusammen-id7435047.html
2012-12-30 19:35
Sport