Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen

30.12.2012 | 19:35 Uhr

Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich verkleinert den Kader nach dem Verfolgungsrennen in Oberhof.

Oberhof (SID) - Die deutschen Langläufer setzen die Tour de Ski mit einem reduzierten Aufgebot fort. Bundestrainer Frank Ullrich nahm nach den Verfolgungsrennen in Oberhof bei den Frauen Monique Siegel (Oberwiesenthal), Victoria Carl (Zella-Mehlis), Theresa Eichhorn (Biberau), Lucia Anger (Oberstdorf) und Elisabeth Schicho (Schliersee) aus dem Rennen. Aus den Reihen der Männer wurden Franz Göring (Zella-Mehlis), Jonas Dobler (Traunstein), Daniel Heun (Gersfeld), Lucas Bögl (Gaißach) sowie Sebastian Eisenlauer (Sonthofen) gestrichen.

Für den zweimaligen Weltmeister Axel Teichmann (Bad Lobenstein) ist die Tour ebenfalls beendet. Der 33-Jährige trat am Sonntag krankheitsbedingt nicht mehr zur zweiten Etappe an. Damit gehen beim Sprint im Schweizer Münstertal am Neujahrstag noch 13 von vormals 24 Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) an den Start.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rosberg siegt vor Vettel in Monaco - Mercedes verzockt sich
GP von Monaco
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat in der Formel 1 zum dritten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Hamilton leistet sich einen Taktik-Fehler.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Darmstadt 98 steigt auf - KSC in der Relegation gegen HSV
Saisonabschluss
Der SV Darmstadt 98 hält durch den 1:0-Sieg gegen St. Pauli Platz zwei und steigt damit direkt auf. Der KSC landet auf dem Relegationsplatz.
Klopp kämpft auf Ehrenrunde beim BVB mit den Tränen
Klopp-Abschied
Gänsehautstimmung in Dortmund: Nach dem 3:2-Sieg über Bremen verabschiedete sich Jürgen Klopp mit einer emotionalen Ansprache von den BVB-Fans.
Schalkes Lustlosfußball vergrault sogar die treuesten Fans
Kommentar
Die Saison endete für Schalke 04 so, wie es sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte: Mit einer heftigen Enttäuschung. Ein Kommentar.
7435047
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
Ullrich streicht Tour-de-Ski-Kader zusammen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ullrich-streicht-tour-de-ski-kader-zusammen-id7435047.html
2012-12-30 19:35
Sport