Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Sport

Tsonga gewinnt Heimturnier in Marseille

24.02.2013 | 17:10 Uhr
Funktionen

Tennisprofi Jo-Wilfried Tsonga hat das Heimturnier in Marseille gewonnen. Der Weltranglistenachte aus Frankreich bezwang den Tschechen Tomas Berdych 3:6, 7:6 (8:6), 6:4.

Marseille (SID) - Tennisprofi Jo-Wilfried Tsonga hat das Heimturnier in Marseille gewonnen. Der Weltranglistenachte aus Frankreich bezwang den zwei Plätze besser notierten Tschechen Tomas Berdych nach 2:10 Stunden 3:6, 7:6 (8:6), 6:4. Tsonga feierte beim mit 528.135 Euro dotierten Hallenturnier seinen zehnten Titel auf der ATP-Tour. Bereits 2009 hatte der 27-Jährige in Marseille triumphiert. Deutsche Spieler waren nicht am Start.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! Paderborn in Mainz 0:1 zurück - Stranzl vergibt Chance
Live-Ticker
Der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach startet beim Fünfzehnten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Wir haben alle Bundesliga-Partien im Live-Ticker.
LIVE! Janjic bringt den MSV früh in Führung - 1:0 in Halle
Live-Ticker
Auch in der 3. Fußball-Liga rollt der Ball wieder: Der 23. Spieltag beschert dem MSV Duisburg ein Gastspiel in Halle. Hier geht's zum Live-Ticker.
Serena Williams feiert in Melbourne 19. Grand-Slam-Titel
Australian Open
Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte...
Stielike verpasst den Titel - Australien holt Asien-Cup
Asien-Cup
Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.
De Bruyne und Dost schießen Wolfsburg zum 4:1 gegen Bayern
Bundesliga
Paukenschlag zum Beginn der Bundesliga-Rückrunde: Die Wölfe brachten den Münchenern erstmals in dieser Saison eine Niederlage bei.
7653718
Tsonga gewinnt Heimturnier in Marseille
Tsonga gewinnt Heimturnier in Marseille
$description$
http://www.derwesten.de/sport/tsonga-gewinnt-heimturnier-in-marseille-id7653718.html
2013-02-24 17:10
Sport