Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Schalke

Transfer perfekt - Szalai wechselt von Mainz zu Schalke

27.06.2013 | 11:21 Uhr
Transfer perfekt - Szalai wechselt von Mainz zu Schalke
Hier noch Gegner, demnächst Mannschaftskameraden: Adam Szalai (vorne) und Christian Fuchs.Foto: afp

Gelsenkirchen.  Schon seit längerem bemüht sich der FC Schalke um den Mainzer Stürmer Adam Szalai, nun hat es geklappt: Der ungarische Nationalspieler erhält einen Vierjahresvertrag und soll 8,5 Millionen Euro kosten. Er ist damit der dritte Schalker Neuzugang der laufenden Transferperiode.

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Stürmer Adam Szalai wechselt von Bundesliga-Konkurrent Mainz 05 zu den Königsblauen, wo er am Donnerstagvormittag den Medizincheck absolvierte. Die Entscheidung fiel in der Nacht zu Donnerstag nach langen Verhandlungen mit den Mainzer Verantwortlichen. "Das waren gute Gespräche", sagte Schalke-Manager Horst Heldt beim Trainingsauftakt in Gelsenkirchen. "Es ist klar, dass jede Seite dabei das Beste für sich herausholen will."

Mit dem Ergebnis der Gespräche war Heldt sehr zufrieden: "Adam Szalai ist ein hervorragender Stürmer, der in Mainz eine gute Torquote vorweisen konnte", meinte er. "Die vergangene Saison hat gezeigt, dass wir in der Breite viele gute Spieler benötigen. Für unsere Ziele ist ein professioneller Konkurrenzkampf wichtig. Adam ist zudem in einem sehr guten Alter und bringt einen starken Charakter mit. Er ist gierig und will mit Schalke viel erreichen."

S04
Grünes Trikot als "Huldigung an die Heimat"

Der FC Schalke 04 legt für die nächsten beiden Spielzeiten ein neues Trikot für die internationalen Wettbewerbe auf. Der Fußball-Bundesligist will das...

Szalai erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag und kostet eine Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro. Der 25-jährige ungarische Nationalspieler ist nach Christian Clemens vom 1. FC Köln und Felipe Santana von Borussia Dortmund der dritte feststehende Neuzugang bei den Schalkern, die sich noch um Leon Goretzka (VfL Bochum) und Sascha Riether ( FC Fulham) bemühen.

Kommentare
27.06.2013
14:56
Transfer perfekt - Szalai wechselt von Mainz zu Schalke
von HarryCane | #10

Also Zwischenfazit:

Santana = solide, das passt! (Papa wird ja hoffentlich auch wieder gesund)
Clemens = gute Alternative für außen, guter...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsches WM-Debakel in Prag - 0:10 gegen Kanada
Eishockey-WM
Deutschlands Eishockey-Rumpfteam hat beim 0:10 (0:4, 0:5, 0:1) gegen Kanada im zweiten Spiel der Weltmeisterschaft in Prag ein Debakel erlebt.
Bankplatz, Chance vergeben - wie Immobile beim BVB fremdelt
Immobile
Auch beim 1:1 in Hoffenheim verfestigte sich der Eindruck, dass sich der gedachte Königstransfer Ciro Immobile und der BVB fremd geblieben sind.
Duisburg schlägt Münster 2:1 und springt auf Rang zwei
3. Liga
Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 Erfolg im Verfolgerduell der 3. Liga gegen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert.
FC St. Pauli besiegt RB Leipzig - Dämpfer für den KSC
2. Bundesliga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit 2:4 gegen Bochum.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
kein Glück für die TSG
Bildgalerie
Fußball-Oberliga
Schmallenberg/F.-Warstein 3:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Triumph für die ERGI
Bildgalerie
Fotostrecke
article
8120957
Transfer perfekt - Szalai wechselt von Mainz zu Schalke
Transfer perfekt - Szalai wechselt von Mainz zu Schalke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/transfer-perfekt-szalai-wechselt-von-mainz-zu-schalke-id8120957.html
2013-06-27 11:21
Sport