Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Tour Down Under: Greipel stellt Rekord auf

25.01.2013 | 09:21 Uhr
Funktionen

André Greipel hat bei der Tour Down Under für einen Rekord gesorgt. Der 30-Jährige feierte bei der Rundfahrt den 13. Etappensieg und ließ damit Robbie McEwen hinter sich.

Tanunda (SID) - André Greipel hat bei der Tour Down Under für einen Rekord gesorgt. Der 30-Jährige aus Rostock feierte bei der Rundfahrt in Australien seinen 13. Etappensieg und ließ damit Robbie McEwen hinter sich. Dieser hatte in seiner Karriere zwölfmal in seiner Heimat triumphiert. Anfang der Woche hatte Greipel mit dem Sieg auf dem ersten Teilstück gleichgezogen.

Greipel setzte sich auf der vierten von sechs Etappen über nur 126,4 Kilometer von Modbury nach Tanunda im Schlussspurt durch. Der Top-Sprinter vom Team Lotto-Belisol siegte vor dem Italiener Roberto Ferrari (Lampre) und Lokalmatador Jonathan Cantwell (Saxo). Marcel Kittel (Arnstadt/Argos) wurde Sechster.

"Das Team hat einen guten Job gemacht und mich aus den Problemen herausgehalten", sagte Greipel nach dem Erfolg. Auf den letzten Kilometern war es zu zwei Stürzen gekommen. In den ersten waren vier, in den zweiten 15 Fahrer verwickelt. "Ich bin froh, dass niemand vom Team verletzt wurde", so Greipel.

Im Gesamtklassement verbesserte sich Greipel nur um einen Platz und ist jetzt 55. Der Australien-Sieger von 2008 und 2010 hat 6:38 Minuten Rückstand zum weiterhin führenden Briten Geraint Thomas (Sky). Die fünfte Etappe führt über 151,5 Kilometer von McLaren Vale nach Old Willunga Hill.

sid

Kommentare
25.01.2013
14:18
Tour Down Under: Greipel stellt Rekord auf
von heindaddel | #1

Was wirft man momentan ein.Gibt es was neues das sich besser verstecken laßt als Epo.

Aus dem Ressort
Frankreich nach Sieg über Katar Handball-Weltmeister
Handball-WM
Frankreich bleibt im Handball das Maß der Dinge. Dritter wurde Polen. Heiß diskutiert wird nach diesem Turnier der Nationenwechsel von Spielern.
FC Augsburg fährt als Tabellenfünfter nach Dortmund
Bundesliga
Altintop, Werner und Bobadilla schossen den FC Augsburg zum 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen Hoffenheim. Für die Gäste verkürzte Roberto Firmino.
Torjäger Di Santo beschert Bremen 2:0-Sieg gegen Hertha BSC
Bundesliga
Der SV Werder Bremen ist im Weserstadion unter Trainer Viktor Skripnik wieder eine Macht. Für die Berliner wird damit die Not immer größer.
DEG besiegt Kölner Haie im rheinischen Derby mit 3:1
Eishockey
Unter umgekehrten Vorzeichen gingen die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG in das vierte Derby der DEL-Saison. Die DEG hatte das bessere Ende.
Rekordsieg für Djokovic: Fünfter Titel in Australien
Australian Open
In einem hochklassigen Finale bei den Australian Open schreibt Novak Djokovic Tennis-Geschichte. Der Serbe schlug Andy Murry in vier Sätzen.
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
DJK unterliegt
Crossmeisterschaften
Bildgalerie
Laufen
Fußball
Bildgalerie
TSG gegen FC...
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
7520554
Tour Down Under: Greipel stellt Rekord auf
Tour Down Under: Greipel stellt Rekord auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/tour-down-under-greipel-stellt-rekord-auf-id7520554.html
2013-01-25 09:21
Sport