Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte

30.12.2012 | 14:54 Uhr

Langläuferin Denise Herrmann aus Oberwiesenthal hat auf der zweiten Etappe der Tour de Ski den Kampf um eine Podestplatzierung erneut nur knapp verloren.

Oberhof (SID) - Langläuferin Denise Herrmann aus Oberwiesenthal hat auf der zweiten Etappe der Tour de Ski den Kampf um eine Podestplatzierung erneut nur knapp verloren. Im Verfolger über 9 km im klassischen Stil belegte sie mit einem Rückstand von 48,5 Sekunden auf die überlegene Siegerin Justyna Kowalczyk (Polen) wie bereits im Prolog den vierten Platz.

Hinter Kowalczyk, die Prolog-Siegerin Kikkan Randall (USA) das Rote Trikot der Gesamtführenden abnahm, fuhr Tour-Mitfavoritin Therese Johaug (Norwegen/41,4 Sekunden zurück) vor Anne Kyllönen (Finnland/45,0) auf den zweiten Rang. Neben Herrmann überzeugten aus deutscher Sicht auch Nicole Fessel (1:34,3 Minuten zurück) als 15. und Katrin Zeller (beide Oberstdorf/1:58,9) auf Rang 19.

Nach einer Ruhepause an Silvester steht am Neujahrstag mit einem Sprint im Schweizer Münstertal die dritte von sieben Tour-Etappen an.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bitter für Schalke 04: Khedira zieht wohl Juventus Turin vor
Khedira
Vor kurzem sah Schalke-Boss Tönnies "einen hohen Prozentsatz", dass Sami Khedira zu Schalke 04 wechselt. Nun hat sich Khedira wohl anders entschieden.
Schaaf tritt als Trainer von Eintracht Frankfurt zurück
Rücktritt
Thomas Schaaf hat bei Eintracht Frankfurt hingeschmissen. Der Fußballtrainer will nicht länger bei dem Bundesligisten bleiben.
Gladbach verpflichtet Torwart Sippel von Kaiserslautern
Kader
Torwart Tobias Sippel wechselt zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern.
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
Der BVB holt tief Luft für die Reise nach Berlin
Ausblick
Der letzte Bundesligaspieltag stand beim BVB ganz im Zeichen der Abschiede. Trotzdem geriet das letzte große Ziel der Ära Klopp nicht aus dem Fokus.
7433360
Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte
Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte
$description$
http://www.derwesten.de/sport/tour-de-ski-herrmann-auch-im-verfolger-vierte-id7433360.html
2012-12-30 14:54
Sport