Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte

30.12.2012 | 14:54 Uhr

Langläuferin Denise Herrmann aus Oberwiesenthal hat auf der zweiten Etappe der Tour de Ski den Kampf um eine Podestplatzierung erneut nur knapp verloren.

Oberhof (SID) - Langläuferin Denise Herrmann aus Oberwiesenthal hat auf der zweiten Etappe der Tour de Ski den Kampf um eine Podestplatzierung erneut nur knapp verloren. Im Verfolger über 9 km im klassischen Stil belegte sie mit einem Rückstand von 48,5 Sekunden auf die überlegene Siegerin Justyna Kowalczyk (Polen) wie bereits im Prolog den vierten Platz.

Hinter Kowalczyk, die Prolog-Siegerin Kikkan Randall (USA) das Rote Trikot der Gesamtführenden abnahm, fuhr Tour-Mitfavoritin Therese Johaug (Norwegen/41,4 Sekunden zurück) vor Anne Kyllönen (Finnland/45,0) auf den zweiten Rang. Neben Herrmann überzeugten aus deutscher Sicht auch Nicole Fessel (1:34,3 Minuten zurück) als 15. und Katrin Zeller (beide Oberstdorf/1:58,9) auf Rang 19.

Nach einer Ruhepause an Silvester steht am Neujahrstag mit einem Sprint im Schweizer Münstertal die dritte von sieben Tour-Etappen an.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Latza lässt seine Zukunft beim VfL Bochum noch offen
Vertragsgespräche
Danny Latza will mit dem VfL Bochum noch eine „gute Saison spielen“ bis zum Sommer. „Alles andere lassen wir noch offen“, so der Mittelfeldspieler.
Warum der Fußball aus der Doping-Geschichte lernen muss
Anti-Doping-Kampf
Eine Evaluierungskommission hat herausgefunden, dass früher auch im Fußball gedopt wurde. Konkrete Namen gibt es jedoch nicht. Ein Kommentar
Sahin und Sokratis fraglich für BVB-Pokalspiel in Dresden
DFB-Pokal
Ob die BVB-Profis Nuri Sahin und Sokratis am Dienstag im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden einsatzbereit sind, ist noch ungewiss.
Eberl über Kruse-Spekulation: "Da muss ich schmunzeln"
Kruse-Wechsel
Auch gegen Paderborn endete die Torflaute von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse nicht. Stattdessen wachsen Spekulationen über einen Wechsel.
Albutat will mit MSV Duisburg den Partyschreck spielen
Auswärtsspiel
Der Mittelfeldspieler darf sich nach seinem vielversprechenden Comeback Startelfchancen für die Partie bei den Stuttgarter Kickers ausrechnen.
7433360
Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte
Tour de Ski: Herrmann auch im Verfolger Vierte
$description$
http://www.derwesten.de/sport/tour-de-ski-herrmann-auch-im-verfolger-vierte-id7433360.html
2012-12-30 14:54
Sport