Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Bundesliga-Tippspiel

Vier VIP-Karten für den Tippspiel-Gewinner

07.05.2012 | 17:02 Uhr
Vier VIP-Karten für den Tippspiel-Gewinner
Nicht nur die Spieler des BVB, sondern auch der Gewinner des DerWesten-Tippspiels haben Grund zum Feiern.

Essen.  Die schwarz-gelbe Bundesliga-Saison 2011/2012 ist zu Ende. Der Erstplatzierte unseres DerWesten-Tippspiels darf sich über jeweils zwei VIP-Tickets für das Hin- und Rückspiel des Revier-Derbys BVB gegen Schalke in der kommenden Saison freuen. Preise gibt es auch wieder beim Tippspiel-Spezial zur Europameisterschaft 2012 zu gewinnen.

Die Bundesligasaison 2011/2012 ist vorbei. Insgesamt haben 15.494 Spieler und 1.385 Teams teilgenommen. Gegen all diese Teilnehmer hat sich das "edelzebra" am Ende durchsetzen können. Bei den Teams und unseren Experten-Tippern hat sich ebenfalls eine klare Nummer Eins herauskristallisiert.

Für alle Interessierten: DerWesten veranstaltet jede Saison ein Bundesliga-Tippspiel, an dem man kostenlos teilnehmen kann. Hierzu müssen Sie lediglich ein Benutzerkonto bei uns haben, das Sie hier erstellen können. An jedem Spieltag der vergangenen Saison wurde ein Tagessieger ermittelt, der ein Trikot der Bundesliga-Mannschaft seiner Wahl gewonnen hatte.

Das "edelzebra" gewinnt in der Einzelgesamtwertung.

Foto: WP

Mit 281 Punkten hat der Tippspieler "edelzebra" den Sieg in der Gesamtwertung der Einzelspieler errungen. Neben Ruhm und Ehre erhält er jeweils für die Hin- und Rückrunde zwei VIP-Karten für das große Derby BVB gegen Schalke. Auf dem zweiten und dritten Treppchen stehen "Leon-Mike" (277 Punkte) und "biethi" (276 Punkte) - auch zu dieser großartigen Leistung herzliche Glückwünsche.

Wer nicht alleine tippen möchte, der kann sich im Team mit anderen Tippspiel-Freunden der Konkurrenz stellen. Auch in dieser Kategorie stehen die Gewinner fest. Dieses Jahr ist es das Team "asternweg" (248,6 Punkte), das vor "die-drei-vluyner" (247,8) und "chaos" (247,3) den Spitzenplatz für sich verbuchen kann. Die "dinos", die während der Saison noch oft an der Spitze standen, sind auf der Zielgeraden auf den fünften Platz abgerutscht.

Man kann bereits für die EM 2012 weitertippen.

Das Bundesliga-Tippspiel geht zwar in die Sommerpause, allerdings kann man bereits jetzt für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine tippen. Die erste Spielrunde der EM 2012 ist im jetzigen Tippspiel als 35. Spieltag eingetragen. Vor dem Start des Fußballereignisses bekommt das Tippspiel selbstverständlich noch den EM-Anstrich verpasst. Der 35. Spieltag wird dann die erste Spielrunde sein und die Tabellen der vergangenen Bundesliga-Saison werden durch entsprechende EM-Tabellen ersetzt. Außerdem gibt es auch beim EM-Tippspiel wieder etwas zu gewinnen (Die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgegeben!) - tippen Sie gern von Anfang an mit!

Michael Boris (SF Siegen) holt sich den Sieg bei den Experten.

Es stand schon vor einigen Spieltagen fest, aber nun ist es offiziell: Michael Boris ist Erster in der Experten-Tipprunde - satte 241 Punkte wurden seinem Punktekonto in dieser Saison gutgeschrieben. Der zweite Platz geht an den Vorjahres-Gesamtsieger Soern Tadday und die Bronze-Medaille hat sich Dirk Graalmann aus dem WAZ Sport-Ressort geholt.

Ein paar Fakten noch am Rande: Über 6.700 aller Tippspieler haben Schalke 04 und über 5.900 Borussia Dortmund als ihren Lieblingsverein angegeben. Nach einem großen Bruch ist der FC Bayern München mit 2.232 Fans am dritthäufigsten vertreten. Außerdem interessant: Immerhin ein Fünftel der Tipper sind Tipperinnen und die meisten aller Teilnehmer zwischen 40 und 49 Jahre alt.

1.Michael Boris (SF Siegen) 241 Punkte34. Spieltag: 13
2.Soern Tadday (Vorjahressieger) 225 Punkte34. Spieltag: 11
3.Dirk Graalmann (WAZ-Sport) 220 Punkte34. Spieltag: 11
4.Dirk Helmig (ETB SW Essen) 217 Punkte34. Spieltag: 7
5.Peter Wongrowitz (FC Kaan-Marienborn) 199 Punkte34. Spieltag: 7
6.Ulli Potofski (NRW-TV) 184 Punkte34. Spieltag: 3
7.Heiko Scholz (Viktoria Köln) 181 Punkte34. Spieltag: 7
8.Peter Cestonaro (TuS Erndtebrück) 171 Punkte34. Spieltag: 6
9.Online-Sport DerWesten 167 Punkte34. Spieltag: 5

 

Martin Beierling



Kommentare
Fotos und Videos
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Wenn Vulkane ausbrechen
Bildgalerie
Natur
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League