Das aktuelle Wetter NRW 6°C
EM 2012

Tanja Mertens aus Moers führt unser Online-Tippspiel an

27.06.2012 | 19:59 Uhr
Funktionen
Tanja Mertens aus Moers führt unser Online-Tippspiel an
Tanja Mertens führt das Tippspiel an. Foto: Bernd Lauter/WAZ FotoPool

Moers.   Internet-Nutzerin Tanja Mertens führt in unserem Tippspiel die Tabelle an. Expertin ist sie nicht, sagt sie. Trotzdem freut sie sich riesig, den Freunden ihren Erfolg unter die Nase reiben zu können. Sollte sie nach dem Finale in der Rangliste immer noch ganz oben stehen, spendieren wir einen Kicker.

Carsten Mertens hat einen ganz bösen Verdacht: Seine Frau guckt ab! Es kann nicht mit rechten Dingen zugehen: Die Frau auf Platz Eins, man selber abgeschlagen auf Rang 95. Aber die Statistik lügt nicht: Tanja Mertens ist vor den Halbfinal-Spielen der Fußball-EM Führende in unserem Tippspiel.

Gut, die Tendenz schaut sie sich schon von ihrem Mann ab, setzt also auf die selben Sieger. Nur bei den Toren variiert sie – hier eins weniger, da eins mehr. Und die Taktik geht auf. Pünktchen für Pünktchen ist sie in der Rangliste immer höher geklettert.

Jubel-Burg im Wohnzimmer

Dass sie so gut dasteht, hat Tanja Mertens auch Schweini und Co. zu verdanken. Denn gegen die deutsche Mannschaft hat die 40-jährige Verkäuferin mit dem herzlichen Lachen nie getippt: 2:0 gegen Portugal (1:0 ist es ausgegangen), 2:1 gegen die Niederlande (Volltreffer!). Und auch für heute ist sie optimistisch: Mit einem überzeugenden 3:1 kicken wir die Italiener aus dem Turnier. Ciao Ciao!

Das Spiel schauen die Mertens’ bei Freunden, das Wohnzimmer wird zur Jubel-Burg. Die ein oder andere Wange wird Schwarz-Rot-Gold geschminkt sein, das Deutschland-Trikot ist für jeden ein Muss. „Wir haben alle Deutschland-Spiele zusammen geschaut, das bringt Glück“, sagt die Expertin, die eigentlich keine sein will. Denn: „Alles reines Glück!“

Glück hin oder her, sie ist die Führende: „Natürlich reib’ ich das meinen Freunden unter die Nase!“, sagt Tanja Mertens. Die Vorfreude ist nicht zu überhören. Und auch Mann Carsten sollte der Angebeteten die Daumen drücken: Steht sie auch nach dem Finale ganz oben in der Tabelle, spendieren wir einen Kicker. Und an dem hat der Götter-Gatte dann sicher auch seinen Spaß.

Nadine Gewehr

Kommentare
Fotos und Videos
Trauer um Udo Jürgens
Bildgalerie
Udo Jürgens
Verbeek sieht 1:1 in Bochum
Bildgalerie
VfL
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke