Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BUNDESLIGA-TIPPSPIEL

Da haben sich einige vertippt!

12.02.2013 | 09:09 Uhr
Da haben sich einige vertippt!
Auch Robert Lewandowski hatte am 21. Spieltag der Saison nicht viel zu lachen. Unseren Experten-Tippern erging es ähnlich.

Essen  Nach dem 21. Spieltag kann Bayern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Vor allem auch, weil die Hanseaten die Borussen mit vier Toren schockten.

Es sollte eine klare Sache werden: Borussia Dortmund wollte den HSV vor heimischer Kulisse in bewährter Manier schwindelig spielen und ganz sicher drei Punkte einheimsen. Auch unsere Experten-Tipper waren sich der Sache sicher einig und tippten einhellig auf einen Sieg des BVB. Da haben sie sich alle ordentlich vertippt! Aber wer hätte gedacht, dass es nach 90 Minuten die Gäste aus dem Norden wären, die als Sieger vom Platz gehen?

So einig wie bei dem Überraschungsspiel im Signal Iduna Park waren sich unsere Experten nur noch beim Spiel Bayern gegen Schalke. Und hier konnten alle drei Punkte gutmachen: alle tippten sie auf einen Sieg der Münchener. In dieser Saison sind die Bayern ein Siegesgarant und Punktelieferant für unsere Experten.

Und wie sieht es nach der 21. Runde die Experten-Tabelle aus?

Obwohl es einige überraschende Ergebnisse gab, konnten unsere Experten dennoch punkten. Allen voran der U19-Trainer der Alemannia Aachen Reiner Plaßhenrich konnte mit elf erreichten Punkten den Vorsprung von Hans Küpper auf sieben Zähler verkürzen. Kann er in der nächsten Runde noch mal angreifen und an dem Moderator vorbeiziehen? Die mittleren Ränge der Tabelle bleiben in dieser Runde weitgehend unverändert. Am Ende der Tabelle rutscht Heiko Scholz auf den zehnten Platz. Norbert Dickel hat die Hundertermarke nun auch geknackt, bleibt aber vorerst mit 105 Punkten auf dem letzten Platz.    

1.Hansi Küpper (kabel eins)156 Punkte
2.Reiner Plaßhenrich (Alemannia Aachen)149 Punkte
3.Willi Lippens (Rot-Weiß Essen)145 Punkte
4.Ulli Potofski (NRW-TV)139 Punkte
5. Dirk Helmig (ETB Schwarz-Weiß Essen)130 Punkte
6.Peter Wongrowitz (1. FC Kaan-Marienborn)127 Punkte
7.Michael Boris (Sportfreunde Siegen)127 Punkte
8.Uwe Schwanekamp (Vorjahressieger)125 Punkte
9.Peter Cestonaro (TuS Erndtebrück)116 Punkte
10.Heiko Scholz (Viktoria Köln)114 Punkte
11.Norbert Dickel (Borussia Dortmund)105 Punkte

 

Wie hätten Sie den 21. Spieltag getippt? Dann melden Sie sich für unser Tippspiel an und messen Sie sich mit unseren Experten und 13.000 anderen Tippern. 

Norbert Blüm



Kommentare
Fotos und Videos
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Das ist Essens Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt