Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Bundesliga-Tippspiel

Heiko Scholz ist der beste Experte des 1. Spieltags

28.08.2012 | 14:36 Uhr
Heiko Scholz ist der beste Experte des 1. Spieltags
Tippspiel-Experte Heiko Scholz tippte auch beim Eröffnungsspiel Dortmund gegen Bremen das richtige Ergebnis

Essen  Heiko Scholz ist der Gewinner des 1. Spieltags in der Experten-Runde des Bundesliga-Tippspiels. Der Trainer von Viktoria Köln holte satte zwölf Punkte und ist damit der erste „Tabellenführer“ der neuen Saison. Dahinter folgen mit einem bereits etwas größeren Abstand Reiner Plaßhenrich und Peter Wongrowitz.

Bislang dominieren die Trainer das Geschehen in der Experten-Runde. Heiko Scholz tippte bei gleich drei Partien das exakte Ergebnis und bei zwei weiteren Spielen die Tendenz richtig. Das macht insgesamt starke zwölf Punkte. Somit gehört er selbst in der Gesamtliste, die aus knapp 13.000 Spielern besteht, zu den besten 600 Tippern.

Platz zwei unter den Experten teilen sich Reiner Plaßhenrich und Peter Wongrowitz. Plaßhenrich, Ex-Profi und aktueller U19-Coach von Alemannia Aachen, konnte zwar kein Ergebnis korrekt vorhersagen, dafür lag er gleich in fünf Spielen mit der Tendenz richtig. So holte er sich insgesamt acht Punkte, genauso wie Trainerkollege Peter Wongrowitz (1. FC Kaan-Marienborn).

Küpper entscheidet erstes Duell gegen Dickel für sich

Das erste von 34 „Privatduellen“ zwischen Hansi Küpper und Norbert Dickel konnte der Kommentator knapp für sich entscheiden. Küpper holte sieben, Dickel sechs Punkte. Vor Beginn der Saison tönte der gebürtige Essener bekanntlich, dass er „auf jeden Fall vor Norbert Dickel landen“ wolle.

Dickel ist nicht der Einzige mit dieser Punktzahl. Dirk Helmig, Trainer von Schwarz-Weiß Essen, Vorjahressieger Michael Boris und RWE-Legende Willi Lippens sammelten ebenfalls sechs Punkte.

Nach dem 1. Spieltag noch auf dem letzten Platz stehen Kommentator Ulli Potofski und Uwe Schwanekamp alias edelzebra mit jeweils fünf Zählern. Letzerer setzte sich in der letzten Saison noch unter allen Tippern durch und wurde so zum Experten „befördert“. Abschreiben sollte man ihn sowie alle anderen Experten also auf keinen Fall.

1.Heiko Scholz (Viktoria Köln)12 Punkte
2.Reiner Plaßhenrich (Alemannia Aachen)8 Punkte
 Peter Wongrowitz (1. FC Kaan-Marienborn)8 Punkte
4.Hansi Küpper (kabel eins)7 Punkte
5.Norbert Dickel (Borussia Dortmund)6 Punkte
 Dirk Helmig (Schwarz-Weiß Essen)6 Punkte
 Willi Lippens (Rot-Weiß Essen)6 Punkte
 Michael Boris (Sportfreunde Siegen)6 Punkte
9.Uwe Schwanekamp (Vorjahressieger)5 Punkte
 Ulli Potofski (NRW-TV)5 Punkte

Auch wenn der 1. Spieltag bereits vorbei ist, kann man weiterhin an unserem Bundesliga-Tippspiel teilnehmen. Hier geht’s zur Registrierung!

Zum Bundesliga-Tippspiel

 

 

Christian Kalla


Kommentare
Fotos und Videos
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Ruhr Reggae Summer 2014
Bildgalerie
Festival
Holi-Farbrausch am Kanal
Bildgalerie
Amphitheater