Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Wie endet die Partie Deutschland - Kroatien?

Tier-Orakel sind sich uneins

11.06.2008 | 13:40 Uhr
Tier-Orakel sind sich uneins

Oberhausen/Chemnitz. Während der Oberhausener Oktopus "Paul" einen Sieg der deutschen Mannschaft im EM-Spiel gegen Kroatien am morgigen Donnerstag voraussagt, steht Deutschland nach Ansicht des Eisfuchses im Tierpark Chemnitz eine Niederlage bevor.

Sowohl Paul als auch der Chemnitzer Eisfuchs betätigten sich als Fußball-Orakel: Das Aquaristenteam des Sea Life Oberhausen hatte zwei Gläser, auf die die Flaggen der beiden Teams geklebt worden waren, auf einer Platte befestigt, sie mit Leckerbissen gefüllt und ins Wasser gelassen. Paul entschied sich für den Leckerbisschen im Glas mit der deutschen Flagge - somit gewinnt Deutschland nach Meinung des Oktopus gegen Kroatien.

Der Eisfuchs in Chemnitz hingegen tippte auf einen Sieg Kroatiens gegen die Löw-Elf: Das Tier wählte bei der Fütterung zwischen zwei Küken aus und entschied sich für das, das für den Gegner der Deutschen stand.

Für die deutschen Fans trotzdem kein Grund zur Beunruhigung: Während der Eisfuchs zum ersten Mal als Tierorakel arbeitete, ist Oktopus Paul schon ein alter Hase. Er hatte bereits am vergangenen Sonntag beim Länderspiel Deutschland gegen Polen das richtige Ergebnis im Vorfeld "gewusst".

tha



Kommentare
13.07.2010
13:46
Tier-Orakel sind sich uneins
von jeff cuttlefish | #3

This article was written in 2010 to believe in the capacity of the poor octopus divining

13.07.2010
13:42
Tier-Orakel sind sich uneins
von Marcel | #2

Merci pour le canular

09.07.2010
12:17
Tier-Orakel sind sich uneins
von B.Munkel | #1

Es geht nichts über Paul :)

Aus dem Ressort
LIVE! Dutts letzte Chance als Werder-Trainer gegen Köln
Live-Ticker
Der SV Werder Bremen will am Freitagabend gegen den 1.FC Köln den dringend benötigten Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga schaffen. Für Trainer Robin Dutt ist ein Sieg Pflicht. Nach dem schlechtesten Start in der Bundesliga-Historie des Vereins steht der Coach unter Erfolgsdruck.
Wieder kein Sieg für den VfL Bochum - 0:2 bei RB Leipzig
11. Spieltag
Zum fünften Mal in Folge gab's für den VfL Bochum in der zweiten Liga keinen Sieg: Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer verlor am Freitagabend bei RB Leipzig mit 0:2. Ein Eigentor von Fabian Holthaus und ein Treffer von RB-Kapitän Daniel Frahn brachten den Bullen den Erfolg.
LIVE! Doppelpack von Brisevac - RWO führt 3:1 gegen Kray
Live-Ticker
Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen haben sich in der Fußball-Regionalliga am FC Kray bereits die Zähne ausgebissen. Nun tritt das Überraschungsteam bei Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Niederrhein an. Bei den Oberhausenern hängt der Haussegen schief.
LIVE! Iserlohn empfängt Straubing - Die DEG in Nürnberg
Live-Ticker
Am 13. Spieltag der DEL sind die Iserlohn Roosters im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Straubing hoher Favorit. Trainer Jari Pasanen sagt aber: "Die Liga ist sehr eng, da ist es egal, ob man gegen den Ersten oder den Letzten spielt." Die Düsseldorfer EG tritt in Nürnberg an.
5:2 - Schlusslicht Frankfurt jubelt bei Greuther Fürth
2. Bundesliga
Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den bisherigen Tabellenletzten der 2. Fußball-Bundesliga eine Heimpleite kassiert. Die Franken unterlagen dem FSV Frankfurt nach schweren Patzern mit 2:5. Dank eines Doppelschlags von Leistner und Brandy gelang Union Berlin indes ein 2:1 beim VfR Aalen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?