Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wie endet die Partie Deutschland - Kroatien?

Tier-Orakel sind sich uneins

11.06.2008 | 13:40 Uhr
Funktionen
Tier-Orakel sind sich uneins

Oberhausen/Chemnitz. Während der Oberhausener Oktopus "Paul" einen Sieg der deutschen Mannschaft im EM-Spiel gegen Kroatien am morgigen Donnerstag voraussagt, steht Deutschland nach Ansicht des Eisfuchses im Tierpark Chemnitz eine Niederlage bevor.

Sowohl Paul als auch der Chemnitzer Eisfuchs betätigten sich als Fußball-Orakel: Das Aquaristenteam des Sea Life Oberhausen hatte zwei Gläser, auf die die Flaggen der beiden Teams geklebt worden waren, auf einer Platte befestigt, sie mit Leckerbissen gefüllt und ins Wasser gelassen. Paul entschied sich für den Leckerbisschen im Glas mit der deutschen Flagge - somit gewinnt Deutschland nach Meinung des Oktopus gegen Kroatien.

Der Eisfuchs in Chemnitz hingegen tippte auf einen Sieg Kroatiens gegen die Löw-Elf: Das Tier wählte bei der Fütterung zwischen zwei Küken aus und entschied sich für das, das für den Gegner der Deutschen stand.

Für die deutschen Fans trotzdem kein Grund zur Beunruhigung: Während der Eisfuchs zum ersten Mal als Tierorakel arbeitete, ist Oktopus Paul schon ein alter Hase. Er hatte bereits am vergangenen Sonntag beim Länderspiel Deutschland gegen Polen das richtige Ergebnis im Vorfeld "gewusst".

tha

Kommentare
13.07.2010
13:46
Tier-Orakel sind sich uneins
von jeff cuttlefish | #3

This article was written in 2010 to believe in the capacity of the poor octopus divining

13.07.2010
13:42
Tier-Orakel sind sich uneins
von Marcel | #2

Merci pour le canular

09.07.2010
12:17
Tier-Orakel sind sich uneins
von B.Munkel | #1

Es geht nichts über Paul :)

Aus dem Ressort
Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf "Sportler des Jahres" 2014
Sportler des Jahres
Harting gewann die Wahl zum dritten Mal in Serie. Höfl-Riesch, die ihre Karriere im März beendete, ist die Nachfolgerin von Speerwerferin Obergföll.
Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne
Bundesliga
Der BVB überwintert als Tabellenvorletzter der Bundesliga. Freiburg lag lange in Führung, doch Hannover 96 schlug in der Schlussphase doch noch zu.
"Gingen davon aus, dass Reus den Führerschein gemacht hat"
Eberl
Gladbach-Manager Eberl zeigte sich im ZDF überrascht von der Nachricht, dass Ex-Spieler Marco Reus jahrelang ohne Führerschein gefahren sein soll.
Hoffenheim beschert Hertha historisches 0:5-Debakel
Bundesliga
Hoffenheim hat die Königsklassen-Plätze wieder im Blick. Am Sonntag trafen 1899 fünffach gegen Hertha. Brooks avancierte zum Pechvogel des Tages
Vor den Augen Verbeeks: VfL Bochum zuhause nur 1:1 gegen Aue
19. Spieltag
Der VfL Bochum müht sich zuhause gegen Aue zu einem 1:1. Weis gelang erst spät der Ausgleich. Neu-Trainer Verbeek saß bereits auf der Tribüne.
Fotos und Videos
Portas-Cup 2014
Bildgalerie
Portas-Cup 2014
60 ehemalige Schalker
Bildgalerie
Traditionself
Sportfreunde Niederwenigern verloren das Spiel
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage an der Kohlenbahn
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A