Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Wie endet die Partie Deutschland - Kroatien?

Tier-Orakel sind sich uneins

11.06.2008 | 13:40 Uhr
Funktionen
Tier-Orakel sind sich uneins

Oberhausen/Chemnitz. Während der Oberhausener Oktopus "Paul" einen Sieg der deutschen Mannschaft im EM-Spiel gegen Kroatien am morgigen Donnerstag voraussagt, steht Deutschland nach Ansicht des Eisfuchses im Tierpark Chemnitz eine Niederlage bevor.

Sowohl Paul als auch der Chemnitzer Eisfuchs betätigten sich als Fußball-Orakel: Das Aquaristenteam des Sea Life Oberhausen hatte zwei Gläser, auf die die Flaggen der beiden Teams geklebt worden waren, auf einer Platte befestigt, sie mit Leckerbissen gefüllt und ins Wasser gelassen. Paul entschied sich für den Leckerbisschen im Glas mit der deutschen Flagge - somit gewinnt Deutschland nach Meinung des Oktopus gegen Kroatien.

Der Eisfuchs in Chemnitz hingegen tippte auf einen Sieg Kroatiens gegen die Löw-Elf: Das Tier wählte bei der Fütterung zwischen zwei Küken aus und entschied sich für das, das für den Gegner der Deutschen stand.

Für die deutschen Fans trotzdem kein Grund zur Beunruhigung: Während der Eisfuchs zum ersten Mal als Tierorakel arbeitete, ist Oktopus Paul schon ein alter Hase. Er hatte bereits am vergangenen Sonntag beim Länderspiel Deutschland gegen Polen das richtige Ergebnis im Vorfeld "gewusst".

tha

Kommentare
13.07.2010
13:46
Tier-Orakel sind sich uneins
von jeff cuttlefish | #3

This article was written in 2010 to believe in the capacity of the poor octopus divining

13.07.2010
13:42
Tier-Orakel sind sich uneins
von Marcel | #2

Merci pour le canular

09.07.2010
12:17
Tier-Orakel sind sich uneins
von B.Munkel | #1

Es geht nichts über Paul :)

Aus dem Ressort
DHB-Team jubelt über Platz sieben und Olympia-Quali
Handball-WM
Die deutschen Handballer fliegen mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Als Siebter ist die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation sicher.
Herrmann schießt Gladbach zum 1:0-Sieg in Stuttgart
18. Spieltag
Die Bundesliga meldet sich torreich zurück: Mainz besiegt Paderborn 5:0, Freiburg dreht ein 0:1 und gewinnt 4:1 gegen Eintracht Frankfurt.
Janjic und der "King" treffen - MSV siegt in Halle mit 2:1
23. Spieltag
Der MSV Duisburg ist mit einem Arbeitssieg in das Pflichtspieljahr 2015 gestartet. Janjic und Onuegbu treffen, Wolze muss mit Gelb-Rot vom Platz.
Bochum bei Generalprobe 1:1 in Fürth - Cwielong verletzt
Testspiel
Eine Woche vor Liga-Wiederbeginn traf Cwielong bei den Kleeblättern zur VfL-Führung, Trinks glich aus. Torwart Andreas Luthe gab sein Comeback.
Serena Williams feiert in Melbourne 19. Grand-Slam-Titel
Australian Open
Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte...
Fotos und Videos
Winterlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Debüt nach Maß
Bildgalerie
Eishockey
Sprung auf Platz drei verpasst
Bildgalerie
Handball
Hallenmeisterschaft der FFL
Bildgalerie
Fußball-Freizeit-Liga
article
1850875
Tier-Orakel sind sich uneins
Tier-Orakel sind sich uneins
$description$
http://www.derwesten.de/sport/tier-orakel-sind-sich-uneins-id1850875.html
2008-06-11 13:40
Sport