Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Thüringer HC mit Premierensieg in Champions League

14.10.2012 | 17:04 Uhr
Funktionen

Der deutsche Handball-Meister Thüringer HC ist mit einer Überraschung in die Champions League der Frauen gestartet und bezwang den dänischen Club Viborg HK mit 34:30 (18:14).

Nordhausen (SID) - Der deutsche Handball-Meister Thüringer HC ist mit einer Überraschung in die Champions League der Frauen gestartet. Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller bezwang den favorisierten 13-maligen dänischen Champion Viborg HK nach einer Energieleistung mit 34:30 (18:14) und feierte damit bei der zweiten Teilnahme ihren ersten Erfolg überhaupt in der Königsklasse.

"Riesen Kompliment an meine Mannschaft, wir sind gereift", sagte Müller, der anschließend seinen Motivationstrick verriet: "Wir haben gestern einen Bericht gesehen, dass die Dänen die glücklichsten Menschen Europas sind, und da haben wir uns vorgenommen, ihnen richtig in die Suppe zu spucken."

Vor 1700 Zuschauern in Nordhausen war Geburtstagskind Lydia Jakubisova mit sechs Toren erfolgreichste Werferin des THC, der sich zunächst auf Rang zwei in der Gruppe D setzte. Nächster Gegner der Erfurter in einer Woche ist der russische Vertreter Swesda Swenigorod, der in seiner Auftaktbegegnung Titelverteidiger Buducnost Podgorica (Montenegro) 21:29 unterlag.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Australischer Teenager Kyrgios erreicht das Viertelfinale
Australian Open
Als erster Australier seit Lleyton Hewitt vor zehn Jahren hat Nick Kyrgios das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Gegen Federer-Bezwinger...
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
Stimmen
1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.
36:19 gegen Saudi-Arabien - DHB-Team ungeschlagen weiter
DHB-Team
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorrundespiel bei der Weltmeisterschaft in Katar erwartungsgemäß deutlich gewonnen.
Der SSV Hacheney - Vom TV-Sternchen zum C-Liga-Schlusslicht
Was macht eigentlich...?
Vor zehn Jahren wurde der SSV Hacheney durch die TV-Sendung „Helden der Kreisklasse“ bundesweit bekannt. Was ist aus dem Verein geworden?
Jansrud gewinnt Streif light - Rebensburg verpasst Podest
Ski alpin
Bei der Abfahrt auf der verkürzten Streif in Kitzbühel setzt sich einer der Top-Favoriten durch, in St. Moritz wird Viktoria Rebensburg Vierte.
Fotos und Videos
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Handball für den guten Zweck
Bildgalerie
Handball-Benefizspiel
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
7193276
Thüringer HC mit Premierensieg in Champions League
Thüringer HC mit Premierensieg in Champions League
$description$
http://www.derwesten.de/sport/thueringer-hc-mit-premierensieg-in-champions-league-id7193276.html
2012-10-14 17:04
Sport