Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Sport

Steuer holt Olympia-Platz, Hausding/Feck scheitern

20.02.2012 | 22:21 Uhr
Christin Steuer sichert sich Olympia-Startplatz
Christin Steuer sichert sich Olympia-Startplatz

Christin Steuer hat beim Weltcup in London dem DSV einen weiteren Olympia-Startplatz gesichert, Patrick Hausding/Stephan Feck verpassten dagegen ihr Ticket für die Sommerspiele.

London (SID) - Ex-Europameisterin Christin Steuer hat beim Weltcup der Wasserspringer in London dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) einen weiteren Olympia-Startplatz gesichert, die Vize-Europameister Patrick Hausding/Stephan Feck verpassten dagegen überraschend ihr Ticket für die Sommerspiele.

Das Duo aus Berlin und Leipzig kam im Synchron-Wettbewerb vom Drei-Meter-Brett mit 402,27 Punkten nur auf den achten Rang. Platz sechs hätte zur Olympia-Qualifikation gereicht. Bei der WM im vergangenen Jahr hatten die beiden als Fünfte den direkten Sprung nach London verpasst. "Das trifft uns hart. Sie waren so gut im Training und im Vorkampf, aber sie haben sich nicht steigern können", sagte DSV-Fachspartenchef Walter Alt. Den entscheidenden Fehler machte Feck, der den Auerbach zu spät öffnete.

Zuvor hatte Steuer (Riesa) im Vorkampf vom Turm als Dritte mit 338,50 Punkten das Halbfinale erreicht und damit den zweiten Quotenplatz für den DSV in dieser Disziplin gebucht. Bei der WM in Shanghai hatte Nora Subschinski (Berlin) als Zwölfte bereits das erste Ticket gesichert. Die Berlinerin Maria Kurjo erreichte in London mit 310,30 Punkten als Zehnte ebenfalls das Semifinale, das am Dienstag ausgetragen wird.

Damit haben die deutschen Wasserspringer bislang sieben Startplätze bei Olympia sicher. Drei weitere sind beim Weltcup im olympischen Springerstadion bis zum Wochenende noch möglich.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6383671/create

Umfrage
Schalke-Küken Julian Draxler darf nicht mit zur EM fahren. Hat Bundestrainer Joachim Löw richtig entschieden?

Schalke-Küken Julian Draxler darf nicht mit zur EM fahren. Hat Bundestrainer Joachim Löw richtig entschieden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstturnier in Veen
Bildgalerie
FUSSBALL
Turnier in Gahlen
Bildgalerie
100 Jahre TuS Gahlen
Remis gegen Vizemeister
Bildgalerie
Frauenfußball
Mini Europameisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Italien-Trainer Prandelli bangt nach Wettskandal um EM-Team
Wettskandal
Wie schon vor der WM 2006 versinkt die italienische Nationalmannschaft vor einem großen Turnier in einem Wettskandal. Während die Fans unter Schock stehen, sucht die Squadra Azzurra nach Normalität.
Text 1 Kommentare 1
Manchester United zahlt angeblich 15 Millionen für Kagawa
BVB
15 Millionen Euro plus Zuschläge - so hoch soll nach Angaben des kicker die Ablöse sein, die Manchester United dem BVB für Shinji Kagawa zahlt. BVB-Sportdirektor Zorc dementierte aber, dass der Transfer bereits abgeschlossen sei.