Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Stabhochspringer Otto in Rovereto Maß der Dinge

13.09.2011 | 23:27 Uhr

Rovereto (SID) - Stabhochspringer Björn Otto (Uerdingen/Dormagen) hat beim Leichtathletik-Meeting im italienischen Rovereto einen souveränen Sieg eingefahren. Der 33-Jährige siegte mit überquerten 5,66m deutlich vor Dimitry Starodubzew (5,56). Der Russe hatte bei der WM in Daegu eine Schrecksekunde durchlebt, nachdem ihm im Sprung der Stab gebrochen war. Mit übersprungenen 5,46m landete der Leverkusener Hendrik Gruber auf dem dritten Platz.

Der deutsche Hallenrekordler Danny Ecker (Leverkusen) blieb ebenso ohne gültigen Versuch wie Ex-Weltmeister Giuseppe Gibilisco (Italien) und Romain Mesnil (Frankreich), der WM-Zweite von 2009.

Bei der WM in Daegu stand Otto nicht im deutschen Kader. Zwar hatte er in Landau die A-Norm um acht Zentimeter überboten. Seine Höhe von 5,80m wurde aus formaljuristischen Gründen aber nicht anerkannt.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Kiel und 1860 München kämpfen um die Zweitklassigkeit
Relegation live
Holstein Kiel will rauf, der TSV 1860 München nicht runter - Das Hinspiel der Zweitliga-Relegation in Kiel verfolgen Sie hier in unserem Live-Ticker.
Blatter bleibt Fifa-Chef - Herausforderer Prinz Ali gibt auf
Fifa-Wahl
Joseph Blatter kann Präsident des Weltfußballverbandes Fifa bleiben. Zwar verfehlte er die nötige Mehrheit - doch dann gab sein Herausforderer auf.
Borussia Düsseldorf verpasst das Triple - 0:3 in Orenburg
Champions League
Trotz des 3:1-Erfolgs im Hinspiel haben die Tischtennis-Asse von Borussia Düsseldorf das Champions-League-Finale gegen Fakel Orenburg verloren.
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
Trotz Bombendrohung: FIFA setzt Kongress in Zürich fort
Fifa
Beim Fifa-Kongress hat es gegen Freitagmittag eine Bombendrohung gegeben. Die Veranstaltung wurde nach einer längeren Pause fortgesetzt.
article
5060026
Stabhochspringer Otto in Rovereto Maß der Dinge
Stabhochspringer Otto in Rovereto Maß der Dinge
$description$
http://www.derwesten.de/sport/stabhochspringer-otto-in-rovereto-mass-der-dinge-id5060026.html
2011-09-13 23:27
Sport