Veröffentlicht inSportmix

Vermisster HSV-Manager Timo Kraus (44) – warum die Polizei nicht mehr aktiv nach ihm sucht

Vermisster HSV-Manager Timo Kraus (44)
– warum die Polizei nicht mehr aktiv nach ihm sucht

timo-kraus-rickmer-rickmers-hafenbecken-hamburg-elbe.jpg
Die Polizei will im Hafenbecken nach dem vermissten Timo Kraus suchen. Foto: Hans Blossey/WAZ FotoPool
  • HSV-Manager Timo Kraus (44) wird seit über drei Wochen vermisst
  • Alle bisherigen Suchaktionen brachten keinen Erfolg
  • Warum die Polizei jetzt die aktiven Ermittlungen einstellt

Hamburg. 

Seit über drei Wochen fehlt von Timo Kraus (44) jede Spur. In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar verschwand der HSV-Manager an den Hamburger Landungsbrücken spurlos.

Doch trotz aller Anstrengungen hat die Polizei bisher keine heiße Spur. Was damals wirklich mit Timo Kraus passiert ist, bleibt völlig unklar.

Timo Kraus: Suche nach Taxifahrer aufgegeben

Gegen 23:30 Uhr setzte Kraus sich in ein Taxi, dass ihn nach Buchholz in der Nordheide bringen sollte. Dort wohnt Kraus mit seiner Familie. Allerdings kam der Manager dort nie an. Gegen 0:40 Uhr wurde sein Mobiltelefon an den Landungsbrücken das letzte Mal geortet. Danach verliert sich seine Spur.

Taucher haben mehrfach nach Timo Kraus gesucht, die Polizei ging jedem Hinweis nach – ohne Erfolg. Auch die Suche nach dem Taxifahrer, der Kraus am Abend gefahren hat, brachte keine Durchbruch. Der Mann konnte nicht gefunden werden.

Polizei hat aktive Ermittlungen im Fall Timo Kraus eingestellt

Mittlerweile hat die Polizei die Suche nach dem Mann eingestellt. Die Beamten werden im Fall Timo Kraus vorerst nicht mehr aktiv ermitteln.

„Sobald wir einen brauchbaren Hinweis haben, werde ich aktiv“, verspricht Kommissarin Vanessa Fastenrath gegenüber dem NDR. Sie ist die Hauptermittlerin im Fall Timo Kraus.

Keine weiteren Suchaktionen nach Timo Kraus

Die Polizei wird aber vorerst nicht mehr selbst aktiv. Weitere Suchen mit Tauchern seien nicht erfolgversprechend, so Fastenrath.

Sollte Kraus wirklich ins Wasser gestürzt sein, wäre seine Leiche längst aufgetaucht – oder aufgrund der Strömung in die Nordsee getrieben worden.

(fel)

Weitere Themen:

Verschwundener HSV-Manager – wird Timo Kraus nie gefunden?

Vermisster HSV-Manager Timo Kraus (44) – warum die Polizei die Suche nach dem Taxifahrer aufgibt

Verschwundener HSV-Manager Timo Kraus – mysteriöses Hinweis-Fax sorgt für Polizeieinsatz