Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Tischtennis

Tischtennis-Ass Boll führt Düsseldorf in Richtung Pokalsieg

29.12.2012 | 17:32 Uhr
Tischtennis-Ass Boll führt Düsseldorf in Richtung Pokalsieg
Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf das Halbfinale im Tischtennis-Pokal erreicht.Foto: Kai Kitschenberg

Stuttgart.  Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf hat bei der Endrunde um den deutschen Pokal eine große Hürde in Richtung Titelgewinn genommen. Das Boll-Team bezwang Cupverteidiger Saarbrücken im Viertelfinale mit 3:1. Bereits am Sonntag steht für Düsseldorf ab 13 Uhr das Halbfinale auf dem Plan.

Angeführt vom Weltranglistenfünften Timo Boll hat Meister Borussia Düsseldorf bei der Endrunde um den deutschen Tischtennis-Pokal in Stuttgart Kurs auf den 60. Titelgewinn seiner Vereinsgeschichte genommen. Die Rheinländer warfen im Viertelfinale Cupverteidiger 1. FC Saarbrücken mit 3:1 aus dem Turnier und nahmen durch den Sieg gegen den Vizemeister erfolgreich Revanche für ihren Viertelfinal-K.o. in der vergangenen Saison.

Zweitligist Velbert schlug überraschend Plüderhausen

Düsseldorf, mit 20 Pokalsiegen Rekord-Cupgewinner, trifft im Halbfinale am Sonntag (13.00 Uhr) auf seinen Champions-League-Viertelfinalgegner Werder Bremen (3:1 gegen TTC Frickenhausen).

Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln der zweitklassige Überraschungs-Halbfinalist Union Velbert (3:0 gegen Vorjahresfinalist SV Plüderhausen) und der TTC Fulda-Maberzell (3:0 gegen Zweitligist TTC Altena).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Degenkolb rechnet sich für die
Tour de France
Am Dienstag geht's für die Tour-de-France-Radler über die berüchtigten Kopfsteinpflaster der vierte Etappe. Für John Degenkolb der Höhepunkt der Tour.
Der Zweite ist nicht der erste Verlierer
Kommentar
Tony Martin ärgert sich über seinen zweiten Platz bei der Tour, die DFB-Frauen stehen nach WM-Platz vier in der Kritik. Zählt etwa nur noch der Sieg?
Martin fährt wieder an Gelb vorbei - Etappensieg für Greipel
Tour de France
Martins Traum vom Gelben Trikot platzt, weil sich Cancellara Zeitgutschriften holt. Dagegen jubelt André Greipel, der den Sprint gewinnt.
Essener Schwimm-Quartett löst WM-Tickets für Kasan
Schwimmen
Hendrik Feldwehr, Dorothea Brandt, Isabelle Härle und Christian vom Lehn schafften die Quali bei den German Open im Rüttenscheider Schwimmzentrum.
Serena Williams zittert sich ins Achtelfinale von Wimbledon
Wimbledon
Die Weltranglisten-Erste hatte mit der Heather Watson ihre liebe Mühe und siegte knapp in drei Sätzen. Nun wartet ihre Schwester Venus.
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Harte Typen und ganz viel Schlamm
Bildgalerie
Braveheart-Battle
article
7432233
Tischtennis-Ass Boll führt Düsseldorf in Richtung Pokalsieg
Tischtennis-Ass Boll führt Düsseldorf in Richtung Pokalsieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/tischtennis-ass-boll-fuehrt-duesseldorf-in-richtung-pokalsieg-id7432233.html
2012-12-29 17:32
Tischtennis,Borussia Düsseldorf,Tischtennis-Pokal,DTTB,1. FC Saarbrücken,Werder Bremen,TTC Frickenhausen
Sportmix