Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Boxen

Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out

19.10.2012 | 11:20 Uhr
Funktionen
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out.Foto: imago

Kissimmee.  Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out zu Beginn des Monats. Cruz trifft in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos.

Am Freitag trifft Orlando Cruz  in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos. Er fühle sich ein wenig unter Druck, seitdem er seine sexuelle Orientierung bekannt gegeben hab e, sagte der Puerto Ricaner.

Große Aufmerksamkeit in den letzten Wochen

Durch das Coming-out erhielt der 31-Jährige in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit. Cruz ist der erste Profiboxer, der sich während der Karriere zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Pazos ist die Homosexualität seiner Gegners jedenfalls kein Problem: "Ich muss ihn schlagen, und da macht es keinen Unterschied, ob er schwul ist oder nicht." (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
DSV-Adler beim Teamspringen in Willingen auf Platz zwei
Skispringen
Nach einer Führung im ersten Durchgang wurden die Skispringer um Severin Freund in Willingen nur noch von den starken Slowenen überflügelt.
Serena Williams feiert in Melbourne 19. Grand-Slam-Titel
Australian Open
Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte...
Djokovic siegt im Duell mit vielen Fehlern gegen Wawrinka
Tennis
Im Finale der Australian Open wartet auf den Schützling von Boris Becker der Schotte Andy Murray. "Körperlich war es okay, im Kopf ging nichts mehr."
Maria Scharapowas nächster Anlauf gegen Serena Williams
Australian Open
Seit mehr als zehn Jahren wartet Maria Scharapowa auf einen Sieg gegen Serena Williams. Jetzt versucht sie es wieder – im Finale der Australian Open.
Studentin steigt bei „We love MMA“ in Oberhausen ins Oktagon
Kampfsport
Paulina Ioannidou tritt bei „We love MMA“ in der Oberhausener Arena an. Kampfsport mit Klischees - doch die funktionieren bei der Studentin nicht.
article
7208395
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/homosexueller-boxer-cruz-vor-erstem-kampf-nach-coming-out-id7208395.html
2012-10-19 11:20
Orlando Cruz, Boxen, Boxer
Sportmix