Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Boxen

Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out

19.10.2012 | 11:20 Uhr
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out.Foto: imago

Kissimmee.  Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out zu Beginn des Monats. Cruz trifft in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos.

Am Freitag trifft Orlando Cruz  in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos. Er fühle sich ein wenig unter Druck, seitdem er seine sexuelle Orientierung bekannt gegeben hab e, sagte der Puerto Ricaner.

Große Aufmerksamkeit in den letzten Wochen

Durch das Coming-out erhielt der 31-Jährige in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit. Cruz ist der erste Profiboxer, der sich während der Karriere zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Pazos ist die Homosexualität seiner Gegners jedenfalls kein Problem: "Ich muss ihn schlagen, und da macht es keinen Unterschied, ob er schwul ist oder nicht." (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Jacquline Lölling feiert WM-Premiere auf ihrer Heim-Bahn
Skeleton-WM
Erstmals startet die Skeleton-Pilotin der RSG Hochsauerland bei einer WM - in Winterberg. Ein Gespräch über Genuss, Gefahren und Geschwindigkeit.
Deutsche Biathleten werden mit der Mixed-Staffel nur Sechste
Biathlon-WM
Die deutschen Biathlon-Trainer glaubten an ihre Aufstellung. Der Schuss ging aber doch nach hinten los, weil die Top-Leute geschont wurden.
Bundestrainer Jens Müller führt wieder Regie am Eiskanal
Skeleton-WM
Als Jens Müller Mitte des vergangenen Jahres einen schweren Herzinfarkt erlitt, ging es um Minuten. Mittlerweile hat er sich erholt.
Deutsche Biathleten sind bei der WM im Angriffs-Modus
Biathlon-WM
Mit der Mixed-Staffel beginnt Donnerstag im finnischen Kontiolahti die Biathlon-Weltmeisterschaft. Deutsche Skijäger starten mit Medaillen-Ambitionen.
Katie Tannenbaum ist die Exotin bei der WM in Winterberg
Skeleton-WM
Katie Tannenbaum stammt von den Amerikanischen Jungferninseln und startet bei der Bob- und Skeleton-WM in Winterberg im Skeleton.
article
7208395
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/homosexueller-boxer-cruz-vor-erstem-kampf-nach-coming-out-id7208395.html
2012-10-19 11:20
Orlando Cruz, Boxen, Boxer
Sportmix