Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Boxen

Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out

19.10.2012 | 11:20 Uhr
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out.Foto: imago

Kissimmee.  Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out zu Beginn des Monats. Cruz trifft in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos.

Am Freitag trifft Orlando Cruz  in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos. Er fühle sich ein wenig unter Druck, seitdem er seine sexuelle Orientierung bekannt gegeben hab e, sagte der Puerto Ricaner.

Große Aufmerksamkeit in den letzten Wochen

Durch das Coming-out erhielt der 31-Jährige in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit. Cruz ist der erste Profiboxer, der sich während der Karriere zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Pazos ist die Homosexualität seiner Gegners jedenfalls kein Problem: "Ich muss ihn schlagen, und da macht es keinen Unterschied, ob er schwul ist oder nicht." (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bitteres Tour-Aus für Cancellara nach Massensturz
Tour de France
Rund 55 Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem schweren Massensturz mit mehreren Verletzten. Trikotträger Fabian Cancellara überschlug sich.
Degenkolb rechnet sich für die
Tour de France
Am Dienstag geht's für die Tour-de-France-Radler über die berüchtigten Kopfsteinpflaster der vierte Etappe. Für John Degenkolb der Höhepunkt der Tour.
Der Zweite ist nicht der erste Verlierer
Kommentar
Tony Martin ärgert sich über seinen zweiten Platz bei der Tour, die DFB-Frauen stehen nach WM-Platz vier in der Kritik. Zählt etwa nur noch der Sieg?
Martin fährt wieder an Gelb vorbei - Etappensieg für Greipel
Tour de France
Martins Traum vom Gelben Trikot platzt, weil sich Cancellara Zeitgutschriften holt. Dagegen jubelt André Greipel, der den Sprint gewinnt.
Essener Schwimm-Quartett löst WM-Tickets für Kasan
Schwimmen
Hendrik Feldwehr, Dorothea Brandt, Isabelle Härle und Christian vom Lehn schafften die Quali bei den German Open im Rüttenscheider Schwimmzentrum.
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Harte Typen und ganz viel Schlamm
Bildgalerie
Braveheart-Battle
article
7208395
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/homosexueller-boxer-cruz-vor-erstem-kampf-nach-coming-out-id7208395.html
2012-10-19 11:20
Orlando Cruz, Boxen, Boxer
Sportmix