Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Boxen

Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out

19.10.2012 | 11:20 Uhr
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out.Foto: imago

Kissimmee.  Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out zu Beginn des Monats. Cruz trifft in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos.

Am Freitag trifft Orlando Cruz  in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos. Er fühle sich ein wenig unter Druck, seitdem er seine sexuelle Orientierung bekannt gegeben hab e, sagte der Puerto Ricaner.

Große Aufmerksamkeit in den letzten Wochen

Durch das Coming-out erhielt der 31-Jährige in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit. Cruz ist der erste Profiboxer, der sich während der Karriere zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Pazos ist die Homosexualität seiner Gegners jedenfalls kein Problem: "Ich muss ihn schlagen, und da macht es keinen Unterschied, ob er schwul ist oder nicht." (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Raus mit Applaus - Keine Medaillen für Boll und Franziska
Tischtennis-WM
Deutschlands Tischtennis-Asse können ihre Schläger einpacken. Bei der WM reichte auch ein starker Auftritt von Timo Boll nicht für eine Medaille.
Mayweather gegen Pacquiao - Der große Kampf ums Boxen
Mayweather vs. Pacquiao
Wenn Mayweather und Pacquiao in den Ring steigen, geht es ihnen nicht nur um den Sieg, sondern auch darum, den US-Markt für ihren Sport zu retten.
Boll und Franziska "mit Schmackes" ins WM-Viertelfinale
Tischtennis
Die erhofften Duelle gegen China um die WM-Medaillen sind perfekt. Timo Boll und Patrick Franziska, der für Europameister Dimitrij Ovtcharov in die...
Timo Boll im WM-Achtelfinale - Auch Patrick Franziska weiter
Tischtennis
Rekord-Europameister Boll schlug den Portugiesen Monteiro mit 4:3-Sätzen. Franziska siegte deutlich mit 4:1 gegen Portugals Spitzenspieler Freitas.
Borussia-Profi verdient humpelnd 25 Weltranglistenpunkte
Tischtennis-WM
Kamal Achanta von Borussia Düsseldorf gab sein Drittrunden-Match bei der Tischtennis-WM nach 20 Sekunden Einspielen auf. Und hatte trotzdem was davon.
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
article
7208395
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/homosexueller-boxer-cruz-vor-erstem-kampf-nach-coming-out-id7208395.html
2012-10-19 11:20
Orlando Cruz, Boxen, Boxer
Sportmix