Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Boxen

Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out

19.10.2012 | 11:20 Uhr
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out.Foto: imago

Kissimmee.  Der homosexuelle Boxer Orlando Cruz steht vor seinem ersten Kampf nach seinem Coming-out zu Beginn des Monats. Cruz trifft in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos.

Am Freitag trifft Orlando Cruz  in Orlando auf den Mexikaner Jorge Pazos. Er fühle sich ein wenig unter Druck, seitdem er seine sexuelle Orientierung bekannt gegeben hab e, sagte der Puerto Ricaner.

Große Aufmerksamkeit in den letzten Wochen

Durch das Coming-out erhielt der 31-Jährige in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit. Cruz ist der erste Profiboxer, der sich während der Karriere zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Pazos ist die Homosexualität seiner Gegners jedenfalls kein Problem: "Ich muss ihn schlagen, und da macht es keinen Unterschied, ob er schwul ist oder nicht." (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsches Damen-Trio verpasst Achtelfinale bei French Open
Tennis
Der Höhenflug der deutschen Tennis-Damen in Paris ist bereits wieder vorbei. Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Annika Beck verpassten bei den...
Borussia Düsseldorf verpasst das Triple - 0:3 in Orenburg
Champions League
Trotz des 3:1-Erfolgs im Hinspiel haben die Tischtennis-Asse von Borussia Düsseldorf das Champions-League-Finale gegen Fakel Orenburg verloren.
Petkovic und Görges in Runde drei - Kohlschreiber raus
French Open
Die deutschen Tennis-Damen Andrea Petkovic und Julia Görges stehen bei den French Open in Runde drei. Die deutschen Herren sind dagegen ausgeschieden.
Deutsche bei French Open weiter - Kohlschreiber muss warten
French Open
Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Annika Beck bleiben in Paris im Rennen. Benjamin Becker überzeugt, Philipp Kohlschreiber von Dunkelheit gestoppt.
Ruder-Bundestrainer Holtmeyer fordert bessere Förderung
Rudern
Der Deutschlandachter will am Wochenende Ruder-Europameister werden. Für Bundestrainer Holtmeyer muss sich künftig auf dem Weg zu Titeln etwas ändern
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
article
7208395
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
Homosexueller Boxer Cruz vor erstem Kampf nach Coming-out
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/homosexueller-boxer-cruz-vor-erstem-kampf-nach-coming-out-id7208395.html
2012-10-19 11:20
Orlando Cruz, Boxen, Boxer
Sportmix