Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Biathlon

Damen-Staffel gewinnt Bronze bei Biathlon-WM in Oslo

11.03.2016 | 16:46 Uhr

Oslo.  Die deutsche Biathlon-Staffel der Damen hat bei der WM in Oslo die Bronzemedaille gewonnen. Die Staffel verpasste damit allerdings die Titelverteidigung.

Die deutschen Biathletinnen haben bei der WM in Oslo mit der Staffel die erfolgreiche Titelverteidigung verpasst, mit Bronze aber die nächste Medaille gewonnen.

Biathlon-WM
Laura Dahlmeier gewinnt auch im Einzel WM-Bronze

Wenn es läuft, dann läuft es. Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft schon wieder eine Medaille gewonnen. Diesmal war es Bronze.

In der Formation mit Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier musste sich das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) über 4x6 km nach vier Nachladern nur Norwegen und Frankreich geschlagen geben.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung war den deutschen Biathletinnen zuletzt 2012 gelungen - damals noch mit der inzwischen zurückgetretenen Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Miriam Gössner. Die 25-jährige Gössner war am Holmenkollen für kein Rennen nominiert worden. (sid)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sportlerehrung in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Erster Grand Slam für Kerber
Bildgalerie
Tennis
So feiern die Fans in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Solomun siegt beim Silvesterlauf 2015
Bildgalerie
Silvesterlauf 2015
article
11643525
Damen-Staffel gewinnt Bronze bei Biathlon-WM in Oslo
Damen-Staffel gewinnt Bronze bei Biathlon-WM in Oslo
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportmix/damen-staffel-gewinnt-bronze-bei-biathlon-wm-in-oslo-id11643525.html
2016-03-11 16:46
Sportmix