Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Stich wusste, dass er gegen Becker Wimbledon gewinnen würde
Interview
Stich wusste, dass er gegen Becker Wimbledon gewinnen würde
Hamburg.   1991 stürzte Michael Stich Boris Becker im Wimbledon-Finale. Im Interview erinnert sich Stich: An die goldene Tennis-Ära und an sein Image.
Rückkampf zwischen Klitschko und Weltmeister Fury abgesagt
Boxen
Rückkampf zwischen Klitschko und Weltmeister Fury abgesagt
Berlin.  Vor sieben Monaten erlitt Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury die erste Niederlage seit elf Jahren. Die Möglichkeit auf Revanche muss vertagt werden.
Miss Siebenkampf startet in Ratingen ihre Mission Gold
Siebenkampf
Miss Siebenkampf startet in Ratingen ihre Mission Gold
Düsseldorf.  Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill ist der Stargast bei der deutschen Olympia-Qualifikation in Ratingen. Ihr Sohn Reggie gibt ihr Kraft.
Klitschko ist besessen davon, Fury zu besiegen
Boxen
Klitschko ist besessen davon, Fury zu besiegen
Going.   Beim WM-Kampf in Manchester bekommt Klitschko am 9. Juli seine zweite Chance gegen Tyson Fury. Der Boxer Wladimir Klitschko im Interview.
Olympia-Sperre: Russland zieht vor den Sportgerichtshof
Olympia
Lausanne. Die russischen Leichtathleten wollen gegen die Sperre des Weltverbandes vorgehen. Das IOC hat sich am Dienstag hinter die Entscheidung gestellt.
Diskus-Star Robert Harting schlägt zurück – und wie
Leichtathletik
Kassel. Diskus-Star Robert Harting sicherte sich als Meister das Direktticket für Olympia. Für die perfekte Rio-Vorbereitung verzichtet er auf den EM-Titel.
Spezial
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Fotos und Videos
Sportlerehrung in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Erster Grand Slam für Kerber
Bildgalerie
Tennis
So feiern die Fans in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Solomun siegt beim Silvesterlauf 2015
Bildgalerie
Silvesterlauf 2015
Tommy hat den richtigen Schwung
Bildgalerie
Golf-Star
WM-Bilder aus Peking
Bildgalerie
Leichtathletik
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Zverev bleibt vorerst das Tennis-Wunderkind in Lauerposition
Tennis
Halle. Im Finale des Rasenturniers in Halle unterlag Alexander Zverev Florian Mayer. Dennoch gilt der 19-Jährige als größtes Talent des deutschen Tennis.
IOC befürwortet die Sperre russischer Leichtathleten
Doping
Lausanne. Das Internationale Olympische Komitee befürwortet die Sperre der russischen Leichtathleten. Dazu gehört auch der Ausschluss von den Olympia.
Ausschluss der Leichathleten geht noch nicht weit genug
Kommentar
Essen. Die russischen Leichtathleten werden nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Der Empfehlung der IAAF muss das IOC folgen. Ein Kommentar.
Weltverband sperrt russische Leichtathleten für Olympia
Olympia
Essen. Nach zahlreichen Dopingskandalen sollen Springer, Läufer und Werfer nicht in Rio starten. Sporthistorische Entscheidung wird von Experten begrüßt.
Umfrage Weinzierl
Markus Weinzierl hat sich vorgestellt. Ist er der richtige Trainer für Schalke?

Markus Weinzierl hat sich vorgestellt. Ist er der richtige Trainer für Schalke?

 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an...

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
Sprinterin Lückenkemper: Witzig, hübsch und richtig flott
Leichtathletik
Dortmund. Gina Lückenkemper ist der neue Stern am deutschen Leichtathletik-Himmel. Die 19-Jährige sprintet in Europas Spitze und ist bei der DM Favoritin.
Mercedes dirigiert Hamilton zum Sieg gegen Vettel
Formel 1
Montreal/Kanada. Titelverteidiger Lewis Hamilton hat das siebte Formel-1-Saisonrennen in Kanada gewonnen. Der Brite setzte sich dank einer besseren Reifentaktik durch.
Radsport-Legende Rudi Altig mit 79 Jahren gestorben
Trauer
Mannheim. Rudi Altig ist tot. Die Radsport-Legende starb am Samstag nach kurzer Krankheit. Altig gehörte zu den bekanntesten deutschen Rennradfahrern.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Wintersport
Winterberg.
Winterberg. „Ich erwarte, dass man mit uns redet“, sagt Sven Kästner, Leiter des Stützpunktes in Winterberg, und kritisiert damit den Olympischen Sportbund.
Wintersport
Planica/Méribel. Weltmeister Severin Freund hat als dritter deutscher Skispringer nach Jens Weißflog und Martin Schmitt den Gesamt-Weltcup gewonnen.
Ski-WM
Falun. Skispringer und Kombinierer haben bei der WM für eine Traumbilanz gesorgt. Weil Geld fehlt, sorgen sie sich dennoch um die Konkurrenzfähigkeit.
Tennis
Tennisrüpel
Montreal. "Kokkinakis hat deine Freundin geknallt" - Tennisspieler Kyrgios hat seinen Gegner Wawrinka in Montreal versucht zu provozieren und beleidigt.
Tennis
London. Das frühe kollektive Scheitern der deutschen Damen in Wimbledon macht sich auch in der Weltrangliste bemerkbar. Dustin Brown klettert um 22 Plätze
Tennis
London. In Wimbledon musste sich Roger Federer im Endspiel wieder Novak Djokovic geschlagen geben. Der 33 Jahre alte Schweizer aber gibt sich kämpferisch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Leichtathletik
Russland droht Ausschluss von Olympia in Rio
Doping
Colorado Springs. Die Welt-Dopingagentur WADA hat Russlands Anti-Doping-Agentur suspendiert. Das könnte Konsequenzen haben, etwa für die kommenden olympischen Spiele.
Fußball
Boateng beim Training dabei - Entscheidung am Spieltag
Fußball
Lille. Die Signale für einen Einsatz von Jérôme Boateng sind positiv. Doch ob mit oder ohne den Münchner Abwehrchef: Der Weltmeister will bei der...
Videos
Radsport
Kein Happy End für Degenkolb - Platz vier auf Hitze-Etappe
Tour de France
Rodez. Für John Degenkolb soll es einfach nicht sein. Auch in Rodez fährt er wieder knapp an seinem ersten Etappensieg vorbei. Der 26-Jährige wird Vierter.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
US Sport
Düsseldorf lädt die NFL zum Ortstermin in die Arena
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
Allgemein
Katie Ledecky ist eine Schwimmerin ohne Schwächen
Schwimm-WM
Kasan. Keine andere Schwimmerin spult bei der WM in Kasan das Pensum ab,das Katie Ledecky hinlegt. Und keine andere ist so erfolgreich wie die Amerikanerin.
Bamberg schlägt Bayern und ist neuer Basketball-Meister
Basketball
Bamberg. Die Brose Baskets Bamberg haben es geschafft. Im entscheidenden fünften Finale sicherten sich die Franken die deutsche Meisterschaft.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-