Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Sportler des Monats: Rollstuhl-Basketballerinnen

04.10.2012 | 11:37 Uhr

Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen sind deutsche Sportler des Monats September. Die Mannschaft von Holger Glinicki hatte bei den Paralympics in London Gold gewonnen.

Frankfurt/Main (SID) - Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen sind deutsche Sportler des Monats September. Die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki hatte bei den Paralympics in London in einem packenden Finale 58:44 gegen Australien gewonnen. Es war das erste deutsche Paralympics-Gold im Rollstuhlbasketball der Frauen seit 1984.

Bei der Wahl der deutschen Sporthilfe, die unter den 3800 geförderten Athleten durchgeführt wird, landeten die Rollstuhl-Basketballerinnen vor Windsurf-Weltmeister Philip Köster und Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin. Die Siegerinnen erhielten 55,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Für Köster votierten 26,9 Prozent. Auf Martin entfielen 17,2 Prozent der Stimmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Sevilla führt wieder - 3:2 im Europa-League-Finale
Europa League live
Finalist FC Sevilla überzeugte in der Europa League dank seiner Offensive, Gegner Dnjepr Dnjepropetrowsk mit defensiver Stärke. Beide wollen den Sieg.
WM-Generalprobe der DFB-Frauen gelungen - 3:1 gegen Schweiz
DFB-Frauen
Im letzten WM-Test haben die deutschen Fußballfrauen die Schweiz 3:1 besiegt. Nach Rückstand trafen Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsan.
Heldts Schalke-Idealbild bleibt wohl nur königsblauer Traum
Kommentar
Schalkes Manager hätte gerne ein Team mit Identifikationsfiguren, die schönen Fußball spielen. Doch davon ist S04 weit entfernt. Ein Kommentar.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
FIFA-Chef Blatter will auch die jüngsten Skandale aussitzen
FIFA
Festnahmen, Ermittlungen - dem Weltfußballverband FIFA droht erneut ein dicker Skandal, doch Joseph Blatter sieht für einen Rücktritt keinen Grund.
7162499
Sportler des Monats: Rollstuhl-Basketballerinnen
Sportler des Monats: Rollstuhl-Basketballerinnen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sportler-des-monats-rollstuhl-basketballerinnen-id7162499.html
2012-10-04 11:37
Sport