Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport Medial

Weltpremiere - Sky zeigt Bayern-Spiel in Free-TV-Werbung

18.02.2013 | 15:06 Uhr
Funktionen
Weltpremiere - Sky zeigt Bayern-Spiel in Free-TV-Werbung
Die Champions League wird am Dienstagabend als Live-Werbespot ins Free-TV übertragen.Foto: imago

München.  Die Champions-League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Arsenal London wird am Dienstagabend auch im Free-TV zu sehen sein - zumindest ausschnittweise. Der Pay-TV-Sender Sky wird Teile der Partie als Live-Werbeblock auf ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 zu übertragen. Eine Weltpremiere.

So etwas hat es weltweit noch nicht gegeben: Der Pay-TV-Sender Sky wird am Dienstagabend die Champions-League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Arsenal London (20.45 Uhr/Im Live-Ticker auf DerWesten) im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlen - und zwar als Live-Werbeblock. Wie der Bezahlsender mitteilte, werden während des Achtelfinal-Hinspiels insgesamt sechs Mal rund 60-sekündige Werbespots mit Live-Content aus London übertragen. Das Angebot wird zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr jedoch nur in den Werbeblöcken von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 zu sehen sein.

Werbezuschauer bekommen 40 Sekunden lang Live-Bilder aus London

Eine Live-Partie im Werbeblock? Wie soll das aussehen? Nach einem kurzen Intro geht es nach Angaben von Sky direkt in das laufende Spiel mit Kommentator Roland Evers. Exklusiv für die Free-TV-Zuschauer unterbricht Evers während der jeweiligen Werbeblöcke seinen Kommentar und fasst die Höhepunkte des bisherigen Spiels zusammen. Nach etwa 40 Sekunden Live-Übertragung aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen sind.

Das ist Schalke-Gegner Galatasaray

 

Christian Kleber

Kommentare
18.02.2013
17:10
Weltpremiere - Sky zeigt Bayern-Spiel in Free-TV-Werbung
von Schorlemme | #1

Man zeigt insgesamt 240 Sekunden, also 4 von mindestens 90 Minuten. Minuten. Das ist eine Weltsensation. Besonders weil man im Internet das Spiel kostenfrei sehen kann.

Aus dem Ressort
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Sport1 zeigt Aachen gegen RWO - Derby gegen RWE am Sonntag
Regionalliga West
Das nächste Spitzenspiel der Regionalliga West, die nächste Live-Übertragung: Sport1 zeigt am 30. März Alemannia Aachen gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Trotz deutscher Erfolge keine Live-Übertragungen im Free-TV
Handball-WM
Die deutsche Mannschaft ist bei der Handball-WM noch ungeschlagen - Live-Übertragungen im Free-TV wird es aber laut Sky auch weiterhin nicht geben.
Handball-Experte Schwalb setzt als Co-Kommentator Maßstäbe
Kommentar
Eine der positiven Überraschungen der Handball-WM ist schon lange nicht mehr aktiv. Auch dem Fußball würde einer wie Schwalb gut tun. Ein Kommentar.
HSV-Vorstand fordert mehr TV-Gelder für Traditionsklubs
TV-Gelder
Weil sie hohe Einschaltquoten bringen, sollen Fußball-Traditionsklubs nach Ansicht von HSV-Vorstand Joachim Hilke mehr von den TV-Geldern abbekommen.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
7632459
Weltpremiere - Sky zeigt Bayern-Spiel in Free-TV-Werbung
Weltpremiere - Sky zeigt Bayern-Spiel in Free-TV-Werbung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/weltpremiere-sky-zeigt-bayern-spiel-in-free-tv-werbung-id7632459.html
2013-02-18 15:06
Fußball,Champions Lague,Uefa,FC Bayern München,Arsenal London,Sky,Free TV
Sport-Medial