Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sky

Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky

16.10.2012 | 09:57 Uhr
Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky
Harald Schmidt versucht sich in der kommenden Saison als Fußball-Kommentator bei Sky.Foto: dapd

München.  Harald Schmidt geht unter die Sport-Journalisten: Der Moderator werde in der kommenden Saison als Co-Kommentator in der Fußball-Bundesliga auf dem Pay-TV-Sender Sky eingesetzt. Schmidt werde zunächst bei einem Spiel an der Seite von Wolff-Christoph Fuss kommentieren, hieß es.

Entertainer Harald Schmidt probiert sich demnächst als Co-Kommentator in der Fußball-Bundesliga an der Seite von Wolff-Christoph Fuss aus. Das verriet der Pay-TV-Sender Sky in München. "Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Einsatz", sagte Fuss der Nachrichtenagentur dapd: "Harald Schmidt hat wirklich Ahnung von der Materie und sich sehr für den Job des Kommentators interessiert. Da habe ich ihm angeboten, mal ein Spiel zusammen zu machen, und er hat sofort zugesagt."

Schmidt und Fuss arbeiten derzeit nicht nur für denselben Sender, sie haben auch eine gemeinsame Vergangenheit: Beide sind in Nürtingen mit einigen Jahren Abstand auf das selbe Gymnasium gegangen. Fuss war zwei Mal in der "Harald Schmidt Show" zu Gast. "Wir waren sofort auf einer Wellenlänge", sagte der Fußball-Kommentator. Geplant ist der Einsatz von Schmidt bei einem Spiel des VfB Stuttgart. (dapd)

Kommentare
16.10.2012
19:49
Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky
von AnnetteP | #2

Der ist schon abgestürzt. Die Quote seiner Show bei Sky lässt sich nicht mehr messen, weil sie unter 5000 Zuschauer liergt

16.10.2012
10:40
Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky
von Lieber_nicht | #1

Das hält seinen weiteren Absturz auch nicht auf !!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Frank Buschmann: "Arbeit mit Raab hat mir nicht geschadet"
Interview
Frank Buschmann stellt in Dortmund sein Buch "Am Ende kackt die Ente" vor. Darin geht es auch um Dirk Nowitzki, Gerhard Schröder und Stefan Raab.
D! Soost fordert Strafe für Gladbach-Spieler Jantschke
Shitstorm
Nach dem Jantschke-Foul gegen Robben im Spiel zwischen Gladbach und Bayern hat sich Detlef D! Soost geäußert und einen Shitstorm provoziert.
Quoten-Zuwachs beim Wintersport überraschen ARD und ZDF
Fernsehen
Über 300 Stunden übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender von Oktober bis März - mit wachsendem Erfolg. Im Sommer gibt es nichts Vergleichbares.
Die Wiege des BVB - große Geschichtsstunde für Fußballfans
Film
"Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB" reist informativ und reich an Anekdoten in die Gründerzeit von Borussia Dortmund.
Let's Dance - BVB-Star hilft Cathy Fischer beim Lampenfieber
Let's Dance 2015
Hummels-Freundin Cathy Fischer will bei Let's Dance Klischees entkräften. Ein Interview über Spielerfrauen, trainierte Körper und verletzende Kritik.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
7198448
Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky
Harald Schmidt wird Fußball-Kommentator bei Sky
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/harald-schmidt-wird-fussball-kommentator-bei-sky-id7198448.html
2012-10-16 09:57
Fußball-Bundesliga, Fußball, 1. Bundesliga, Harald Schmidt, Wolf-Christoph Fuss, Sky, Pay-TV
Sport-Medial