Das aktuelle Wetter NRW 9°C
WM 2014

Giovane Elber wird ARD-Experte für Fußball-WM 2014

16.10.2012 | 12:16 Uhr
Funktionen
Giovane Elber (M.) wird ARD-Experte für die Fußball-WM 2014.Foto: dapd

München.   Ex-Fußballprofi Giovane Elber verstärkt das ARD-Expertenteam für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Der 40-jährige Nationalspieler werde vor und während der WM als kompetenter Gesprächspartner den Zuschauern sein Heimatland vorstellen, kündigte das Erste am Dienstag in München an.

Ex-Fußballprofi Giovane Elber wird ARD-Experte für die WM 2014 in Brasilien und soll sich zudem um die Berichterstattung über die brasilianische Nationalelf kümmern. Der Brasilianer arbeitete bereits als TV-Experte für mehrere Sender.

Elber und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl können auf eine gemeinsame sportliche Vergangenheit zurückblicken : Sie spielten beide bei Bayern München, wurden Champions-League-Sieger 2001 und holten im selben Jahr mit den Bayern den Weltpokal. Der Brasilianer hatte zuvor beim VfB Stuttgart zusammen mit Krassimir Balakov und Fredi Bobic das legendäre "magische Dreieck" gebildet.

Die Flop 15 der Neuzugänge von Gladbach

Elber betreibt in Brasilien eine Rinderfarm. Seine Stiftung kümmert sich um Straßenkinder in Londrina.  (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
#RollsReus - So spottet das Netz über BVB-Star Marco Reus
Netzreaktionen
Marco Reus fuhr fünf Jahre lang ohne Führerschein. So schlimm die Geschichte über den BVB-Star ist, so amüsant sind die Reaktionen bei Twitter.
Gescheiterte Vermittlungen im TV-Streit um die Handball-WM
Handball
Die Handball-WM in Katar ist im Januar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Spitzenklubs sind auf den Barrikaden. Die Situation ist vertrackt.
ZDF zeigt Champions-League-Heimspiele von BVB und Schalke
Fußball im TV
Das ZDF zeigt alle Achtelfinals mit deutscher Beteiligung, darunter auch die Spiele von Borussia Dortmund und Schalke 04.
ZDF siegt mit Schalke - "Zeit der Zimmerbrände" dahinter
TV-Quoten
Der große Fußball beherrschte die Fernsehlandschaft am Mittwochabend. Dennoch reicht Schalke in Sachen Publikumsresonanz nicht an den FC Bayern heran.
Spiele der Handball-WM könnten im Internet zu sehen sein
Handball-WM
Sportdeutschland.TV möchte die Spiele der Handball-WM in Katar zeigen. Der DOSB-Ableger war bereits bei der Volleyball-WM der Herren eingesprungen.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier