Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden

Eric Cantona will französischer Präsident werden.
Eric Cantona will französischer Präsident werden.
Foto: AP
Was wir bereits wissen
Der frühere Weltklassefußballer Eric Cantona will laut einem französischen Medienbericht in den Präsidentschaftswahlkampf einsteigen - mit einer eigenen Kandidatur. Cantona hat einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen.

Paris.. Der frühere französische Fußballstar Eric Cantona will der Zeitung "Liberation" zufolge bei der Präsidentschaftswahl im April kandidieren. Er habe einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen, schrieb die Zeitung am Montagabend auf ihrer Website.

Mögliche Kandidaten brauchen in Frankreich 500 Unterschriften von "Paten" aus dem öffentlichen Leben, um antreten zu können. Cantona setze sich für Obdachlose ein, schrieb das Blatt weiter. Der Fußballstar hatte bei Manchester United gespielt, aber auch bei Leeds, Marseille, Bordeaux und Auxerre. (dapd)