Das aktuelle Wetter NRW 10°C
NRW-Sportlerwahl 2012

Die Nominierten in den verschiedenen Kategorien

Kandidaten für NRW-Sportlerwahl nominiert
Natürlich nominiert für die NRW-Sportlerwahl 2012: die Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann (links) und Julius Brink.Foto: AP

Sportlerin des Jahres

- Oksana Chusovitina, Turnen (Sprung)

- Helena Fromm, Taekwondo

- Britta Heidemann, Fechten (Degen)

- Juliane Schenk, Badminton

- Linda Stahl, Leichtathletik, (Speerwurf)

Sportler des Jahres

- Ole Bischof, Judo

- Timo Boll, Tischtennis

- Max Hoff, Kanu

- Nicolas Limbach, Fechten (Säbel)

- Björn Otto, Leichtathletik, (Stabhochsprung)

Mannschaft des Jahres

- Julius Brink/Jonas Reckermann, Beachvolleyball

- Deutsche Hockeynationalmannschaft Herren, Feldhockey

- Deutsche 4x100m Sprintstaffel Damen, Leichtathletik

- Deutschlandachter, Rudern

- Deutsche Vielseitigkeitsreiter, Reiten

Trainer/in des Jahres

- Arndt Herzbruch, Hockey

- Ralf Holtmeyer, Rudern

- Michael Kühnke, Leichtathletik (Stabhochsprung)

- Steffi Nerius, Leichtathletik (Paralympischer Sport)

- Jürgen Wagner, Beachvolleyball

Newcomer/in des Jahres

- Annika Beck, Tennis

- Jacqueline Lölling, Skeleton

- Max Rendschmidt, Kanu

- Yanna Schneider, Taekwondo

- Maike Ziech, Judo

Behindertensportler/in des Jahres

- Andrea Eskau, Radsport

- Birgit Kober, Leichtathletik (Speerwurf, Kugelstoßen)

- Heinrich Popow, Leichtathletik (Weitsprung, Sprint)

- Markus Rehm, Leichtathletik (Weitsprung, Sprint)

- Jochen Wollmert, Tischtennis

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit den Nominierten Einzel- und Teamsportlern:

  1. Seite 1: Kandidaten für NRW-Sportlerwahl nominiert
    Seite 2: Die Nominierten in den verschiedenen Kategorien

1 | 2

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
Aus dem Ressort
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
Magdalena Neuner wird Co-Kommentatorin bei Schalke-Biathlon
Biathlon
Magdalena Neuner ist auch noch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt das Gesicht des deutschen Biathlons. Nach der Geburt ihrer Tochter steht zwar die Familie im Vordergrund. Doch nur Hausfrau sein ist nicht ihr Ding. Sie kehrt nun als Moderatorin zurück. Auf Schalke wird sie kommentieren.
Calhanoglu schockiert im Sportstudio mit Töre-Story
ZDF Sportstudio
Es war ein bemerkenswerter Auftritt von Hakan Calhanoglu im Aktuellen Sportstudio. Dort erzählte der ehemalige Hamburger Fußball-Profi sehr offen von seinen letzten Tage beim Bundesliga-Dino. Außerdem schilderte er auch die unheimliche Begegnung mit Gökhan Töre.
Calhanoglu schockiert im Sportstudio mit Töre-Story
ZDF Sportstudio
Es war ein bemerkenswerter Auftritt von Hakan Calhanoglu im Aktuellen Sportstudio. Dort erzählte der ehemalige Hamburger Fußball-Profi sehr offen von seinen letzten Tage beim Bundesliga-Dino. Außerdem schilderte er auch die unheimliche Begegnung mit Gökhan Töre.
Internet im Stadion – BVB und Schalke starten freies Wlan
Stadion
Telefonieren und surfen im Stadion – das ist zwecklos. Bei zehntausenden Fans geht das Netz in die Knie. Aber einige Vereine rüsten auf: Leverkusen machte 2013 bundesweit den Anfang, jetzt folgen BVB und Schalke. Und wie sieht's in den anderen Stadien der Region aus?