Das aktuelle Wetter NRW 22°C
TV-Übertragung

DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD

11.03.2016 | 12:13 Uhr
DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD
Der DFB-Pokal wird bis 2019 weiterhin in der ARD zu sehen sein. Foto: firo

Essen.  Die ARD hat sich die audiovisuellen Medienrechte für den DFB-Pokal bis zum Jahr 2019 gesichert. Die Einigung beinhaltet auch neun Live-Spiele im Free-TV.

Der DFB-Pokal wird bis 2019 in der ARD zu sehen sein. Das Erste sicherte sich in einem Ausschreibungsverfahren die audiovisuellen Medienrechte für drei weitere Jahre im Free-TV.

Live-Spiele und Zusammenfassung

Die Einigung umfasst neben der Übertragung von neun Live-Spielen auch weiterhin umfangreiche Zusammenfassungen sowie die Live-Übertragung des Pokal-Finales der Frauen." Die ARD ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner, dem der besondere Reiz der Pokalwettbewerbe am Herzen liegt", sagte der zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.

Kartellamt
Verliert der Pay-TV-Sender Sky sein Bundesliga-Monopol?

Die Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte dauert länger als geplant. Die Verzögerung ist nicht das einzige Problem der Bundesliga.

Die Verhandlungen für die ARD wurden von der Sportrechte- und Marketing-Agentur SportA geführt. Über die finanzielle Ausgestaltung der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der bei den Rundfunkanstalten jeweils zuständigen Gremien."

Wir werden dem Zuschauer weiterhin den DFB-Pokal in all seinen Facetten im Ersten nahebringen sowie die hohe Qualität unserer Berichterstattung erhalten und weiterentwickeln. Das Pokalfinale in Berlin ist eines der größten TV-Highlights des Jahres", sagte Programmdirektor Volker Herres. Der DFB wird nun zeitnah auch über die Vergabe der Pay-TV-Rechte entscheiden. Bisher sind alle Spiele des DFB-Pokals bei Sky zu sehen. (sid)

Kommentare
09.04.2016
12:05
DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD
von FBSmarty | #2

Also wer die Auswahl bei Sky und die Bildqualität geschätzt hat, wird wohl dann künftig sehr enttäuscht sein. Wie möchten denn die "Anderen"...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
11642738
DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD
DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/dfb-pokal-fuer-weitere-drei-jahre-im-free-tv-in-der-ard-id11642738.html
2016-03-11 12:13
DFB-Pokal, Live, ARD, Übertragung, Free-TV
Sport-Medial