Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt

10.07.2012 | 14:38 Uhr
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
Jack Wilshere erhielt eine Verwarnung durch die UEFA.Foto: imago

Nyon.  Der Fußballverband UEFA hat Jack Wilshere vom FC Arsenal wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Wettverbot verwarnt. Der Profi hatte via Twitter geschrieben, er habe auf ein Tor seines Teamkollegen Emanuel Frimpong gesetzt.

Die UEFA hat Profi Jack Wilshere vom FC Arsenal wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Wettverbot verwarnt. Der europäische Fußballverband erklärte, er habe die Verwarnung gegen Wilshere aufgrund von Twitter-Beiträgen während eines Champions-League-Spiels aus dem vergangenen Dezember ausgesprochen.

Damals hatte der während der gesamten Saison verletzte Profi auf dem Online-Dienst geschrieben, er würde einiges darauf setzen, dass sein Teamkollege Emanuel Frimpong das erste Tor gegen den griechischen Klub Olympiakos Piräus schieße. Als Frimpong einen Treffer knapp verfehlte, schrieb Wilshere: "Frimmy hat mir gerade fast einiges Geld eingebracht!"

Später schrieb Wilshere, er sei sich bewusst, dass die UEFA-Regeln Wetten auf das eigene Team verbieten würden, daher habe er in Wirklichkeit gar kein Geld gesetzt. Laut UEFA wurde die Verwarnung auf Beschluss des Disziplinarausschusses bereits im Mai ausgesprochen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
WDR überträgt RWE gegen RWO live - Finale nicht in Duisburg
Niederrheinpokal-Finale
Das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen wird am 14. Mai vom WDR übertragen. Allerdings nur in der Konferenz.
So reagieren die BVB-Profis auf den Klopp-Rücktritt
Klopp-Abschied
In den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und Instagram äußern BVB-Profis Jürgen Klopp ihren Dank. Klopp gab am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt.
Gewinnen Sie "NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF" auf DVD
Verlosung
Seit kurzem gibt es "NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF", das Portrait über den deutschen Basketballer für das Heimkino im Handel. Wir verlosen drei DVDs.
Profi-Fußballer kann Sky-Abo nicht von der Steuer absetzen
Steuer-Posse
Ein Fußballer aus der 2. Bundesliga kann sein privates Pay-TV nicht steuerlich geltend machen. Er gab an, es zur taktischen Vorbereitung zu nutzen.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
6866606
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/arsenal-kicker-wilshere-nach-twitter-beitrag-verwarnt-id6866606.html
2012-07-10 14:38
Jack Wilshire,Arsenal London,UEFA,Twitter
Sport-Medial