Das aktuelle Wetter NRW 15°C
ARD erwägt Live-Berichterstattung bei Tour de France ab 2015
Radsport
ARD erwägt Live-Berichterstattung bei Tour de France ab 2015
Saarbrücken.  Wegen zahlreicher Dopingskandale im Radsport zogen sich die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 2012 aus der Live-Übertragung der Tour de France zurück. Nun erwägt die ARD einen Wiedereinstieg - noch in diesem Jahr könnte eine Entscheidung fallen.
ARD zeigt BVB-Pokalspiel gegen St. Pauli live im Free-TV
DFB-Pokal
ARD zeigt BVB-Pokalspiel gegen St. Pauli live im Free-TV
Essen.  Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die ARD zeigt an beiden Tagen ein Spiele live. Der Fokus liegt auf den Spielen der beiden Finalisten der vergangenen Saison. Der BVB trifft in Hamburg auf den FC St. Pauli und die Bayern spielen in der Hansestadt gegen den HSV.
DFB plant einen Film über das Sommermärchen in Brasilien
Weltmeister-Film
DFB plant einen Film über das Sommermärchen in Brasilien
Essen.  2006 gab es einen Film über die Weltmeisterschaft im eigenen Land - mit bitterem Ausgang. Jetzt plant der DFB einen Film über den Weg zum Titel in Brasilien, der sogar bis zum Schluss spaßmachen wird. Als Grundlage dient vom DFB selbstgefilmtes Material, das während des Turniers gedreht wurde.
Geißbock Hennes VIII. bis zum Derby unter Polizeischutz
Maskottchen
Geißbock Hennes VIII. bis zum Derby unter Polizeischutz
Köln.  Am Sonntag erwartet Aufsteiger Köln Borussia Mönchengladbach zum Derby. Ein Duell, das von der Polizei als "Hochrisiko-Spiel" klassifiziert wurde. Da man beim Effzeh um die Gesundheit des populären Glücksbringers Hennes VIII. fürchtet, steht der Geißbock bis zum Derby unter Polizeischutz.
Günter Netzer – ein Rebell am Ball wird 70
Jubiläum
Essen. Lange Mähne, lange Pässe – das waren die Markenzeichen zu seiner aktiven Zeit. Heute ist nur noch die 70er-Matte geblieben. Dafür hat Günter Netzer nach seiner Sport-Karriere ein zweites Leben angefangen, erst als Fußball-Manager, dann als Rechtehändler und TV-Experte.
RTL fliegt mit Live-Lüge beim Interview mit Joachim Löw auf
RTL-Panne
Essen. Es war das erste Mal, dass ein Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalelf von RTL übertragen wurde - und direkt beim Debüt leistete sich der Sender einen Twitter-Fehler. RTL behauptete, das Interview mit Trainer Joachim Löw sei live. Doch ein paar Stunden später musste der Sender zurückrudern.
Spezial
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer Coach ließ sich seine Haare blau-weiß färben und ein Vereinslogo auf die Stirn "tätowieren".
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina Gessat kickt für den FSV Gütersloh, Selina Wagner räumt im Mittelfeld beim VfL Wolfsburg auf.
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen überhaupt nicht berichtet. Das hat sich bis heute gravierend verändert: Die Sportschau ist aus der Fußball-Welt nicht mehr wegzudenken.
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin zu LIGA total. Seit Ende November 2011 moderiert sie im SWR Fernsehen und den Sportteil in den Tagesthemen.
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
RTL inszeniert Fußball-Vorberichte wie einen Klitschko-Kampf
RTL-Länderspiel
Dortmund/Essen. Zum Auftakt der Qualifikation zur EM 2016 veranstalte der neue Länderspiel-Sender RTL einen Vorberichte-Marathon wie man ihn sonst nur von Klitschko-Kämpfen kennt und sparte dabei nicht an Bombast. Immerhin: Kommentator Hagemann traf den richtigen Ton. Ein Kommentar.
RTL zeigt DFB-Elf mit High-Tech - in HD nur für Abonnenten
EM-Qualifikation
Köln. Am Sonntag geht’s. Bei der Qualifikation der Nationalelf für die Fußball-Europameisterschaft rollt der Ball wieder bei RTL. Der Olli Kahn von RTL heißt Jens Lehmann. Die Nr. 1 unter den Privatsendern hofft, dass der Kick die schwächelnden Quoten nach oben treibt.
Fifa 15 - Spielen Gamer bald mit RWE, MSV, Münster und RWO?
Fifa 15
Essen. Videospieler sind es gewohnt, bei der Simulation "Fifa" Bayern, BVB und Schalke über den digitalen Rasen zu steuern. Traditionsvereine aus unteren Ligen fehlen dagegen. Das wird auch so sein, wenn am 25. September "Fifa 15" erscheint. Doch in die Gedankenspiele um Amateur-Lizenzen kommt Bewegung.
Netzer wird 70 - und Ex-Kollege Delling porträtiert ihn
Zum Geburtstag
Hamburg. Günter Netzer feiert bald seinen 70. Geburtstag. Jahrelang hat er für die ARD Fußballspiele kommentiert, gemeinsam mit Kollege Gerhard Delling. Jetzt dreht Delling den Spieß um. Zum 70. Geburtstag portraitiert er Netzer in einem 50-minütigen Film und lässt sein Leben von Weggefährten kommentieren.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
Schalke-Fans gucken in die Röhre - ZDF zeigt Bayern und BVB
Champions League
Mainz. ZDF zeigt an den ersten vier Spieltagen nur Bayern oder Dortmund live – und eben nicht Schalke. „Das ZDF muss bei der Auswahl der Spiele berücksichtigen, welche Paarungen bundesweit das größte Interesse bei den Fußballfans in Deutschland finden“, heißt es beim ZDF.
TV-Übertragung
Essen. Das ZDF wird an den ersten vier Vorrunden-Spieltagen der Champions League die Spiele von Bayern München und Borussia Dortmund zeigen. Somit gehen der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen zunächst leer auf. Sie dürfen immerhin noch auf den Zuschlag an Spieltag fünf und sechs hoffen.
TV-Panne
Mönchengladbach. Der Fernsehsender Kabel 1 hat die Europa-League-Qualifikationsspiele von Borussia Mönchengladbach übertragen und sich beim Rückspiel gegen Sarajevo eine peinliche Panne erlaubt. Nach der Halbzeitpause verpassten die Fans mehrere Minuten des Spiels. Vom Sender gab's dazu noch fiesen Wortwitz.
Weitere Nachrichten
Schalke und Gazprom passen laut Marken-Studie nicht zusammen
Sponsoring
Essen. Werbung wird immer wichtiger im Profisport, rund 500 Unternehmen engagieren sich bei Vereinen in den höchsten deutschen Ligen. In einer Studie der TU Braunschweig haben Forscher untersucht, welche Ziele Sponsoren bei den jeweiligen Klubs verfolgen. So will Opel ein Stück vom Borussia-Image.
Bundesliga-Tippspiel
Essen. Der Ball rollt wieder: Am Freitag startet die Bundesliga in eine neue Saison - unser Tippspiel ist schon jetzt online. Mitmachen lohnt sich. Es gibt viele attraktive Preise im Wert von über 11.000 Euro zu gewinnen - unter anderem einen Hausbooturlaub.
TV-Übertragung
Essen. Der Regionalliga-Schlager zwischen Rot-Weiss Essen und Viktoria Köln wird wohl nicht am Montag, 22. September, stattfinden. „Wir gehen nicht davon aus, dass zu diesem Termin gespielt wird“, sagte der RWE-Vorsitzende Michael Welling auf Anfrage dieser Zeitung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Bundesliga erhält knapp 710 Millionen Euro an Fernsehgeldern
Fernsehgelder
Essen. Mit knapp 710 Millionen Euro an Fernsehgeldern schüttet die DFL so viel an die 36 Profiklubs der 1. und 2. Bundesliga aus wie noch nie zuvor. Fußballfans haben aber keine gravierenden Änderungen beim Programm zu befürchten. An den Anstoßzeiten wie auch an den TV-Formaten wurde nicht geschraubt.
Weitere Nachrichten
Gewinnen Sie "Mit Picke." Tablets, Trikots und viel mehr
"Mit Picke."-Verlosung
Essen. Wer ein Tor mit Picke schießt, verdient sich selbst auf dem Bolzplatz kein Ruhmesblatt. Dabei erzählt es doch die ursprünglichste Form des Fußballs. Wir erzählen "Mit Picke.", der neuen Fußball-App der FUNKE Mediengruppe, andere Geschichten des Fußballs und verlosen zum Start tolle Preise.
Videos
Kleines Ressort 3
Blinder Bergsteiger trifft beim ZDF-Torwandschießen
ZDF
Mainz. Der blinde Bergsteiger Andy Holzer traf am Samstagabend beim ZDF-Torwandschießen ins Schwarze. Moderator Sven Voss hatte dem seit der Geburt blinden Osttiroler mit einem Glöckchen akustische Hilfestellung geleistet.
Kleines Ressort 4
Erfolge deutscher Radprofis halfen Eurosport nicht
Tour de France
München/Mainz. Die Tour de France verlief aus deutscher Sicht so erfolgreich wie selten. Doch die glorreichen sieben Etappensiege halfen Eurosport nicht. Der Nischensender verlor sogar Publikum. Dennoch schielen ARD und ZDF wieder nach den TV-Rechten.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-