Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Wut bei Handball-Fans - warum nur Sky die WM zeigt
Handball-WM
Wut bei Handball-Fans - warum nur Sky die WM zeigt
Essen.  Millionen Handball-Fans schauen bei der WM in Katar in die Röhre. Auch das Viertelfinale der Nationalmannschaft ist nur bei Sky zu sehen. Die Gründe:
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Essen.  Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Sport1 zeigt Aachen gegen RWO - Derby gegen RWE am Sonntag
Regionalliga West
Sport1 zeigt Aachen gegen RWO - Derby gegen RWE am Sonntag
Aachen/Oberhausen.  Das nächste Spitzenspiel der Regionalliga West, die nächste Live-Übertragung: Sport1 zeigt am 30. März Alemannia Aachen gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Trotz deutscher Erfolge keine Live-Übertragungen im Free-TV
Handball-WM
Trotz deutscher Erfolge keine Live-Übertragungen im Free-TV
Unterföhring.  Die deutsche Mannschaft ist bei der Handball-WM noch ungeschlagen - Live-Übertragungen im Free-TV wird es aber laut Sky auch weiterhin nicht geben.
Handball-Experte Schwalb setzt als Co-Kommentator Maßstäbe
Kommentar
Essen. Eine der positiven Überraschungen der Handball-WM ist schon lange nicht mehr aktiv. Auch dem Fußball würde einer wie Schwalb gut tun. Ein Kommentar.
HSV-Vorstand fordert mehr TV-Gelder für Traditionsklubs
TV-Gelder
Hamburg. Weil sie hohe Einschaltquoten bringen, sollen Fußball-Traditionsklubs nach Ansicht von HSV-Vorstand Joachim Hilke mehr von den TV-Geldern abbekommen.
Spezial
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin...
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer...
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen...
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina...
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
ARD überträgt BVB und Gladbach im DFB-Pokal live
DFB-Pokal
Frankfurt/Main. Dortmund trifft am 3. März im Achtelfinale auf Dynamo Dresden. Einen Tag später spielt Gladbach in Offenbach. Beide Spiele sind im Free-TV zu sehen.
Mario Götze will für zehn Millionen Likes Kuchen backen
Facebook-Aktion
Essen. Der Bayern-Star zeigt sich auf Facebook erneut seine kreative Ader. Bei 10 Millionen "Gefällt-Mir"-Angaben will er für seine Fans Kuchen backen.
Handballfans können WM nur im Bezahlfernsehen verfolgen
Live-Übertragung
Unterföhring. Der Pay-TV-Sender Sky hat als einziger deutscher Kanal die Rechte an Live-Übertragungen der Handball-WM aus Katar. Alternative bietet das Internet.
WDR zeigt Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Aachen
Live-Übertragung
Essen. Am 7. Februar überträgt der WDR das Aufeinandertreffen von Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen im Spitzenspiel um den Aufstieg in die dritte Liga.
Umfrage
Finden sie, dass sich bei Borussia Dortmund zu viel um Jürgen Klopp dreht ?

Finden sie, dass sich bei Borussia Dortmund zu viel um Jürgen Klopp dreht?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Gewinnspiel
Weitere Nachrichten
DFB-Doku
Zürich. Die Dokumentation zum deutschen WM-Triumph in Brasilien begeisterte die Massen vor den Schirmen. Noch hat die FIFA aber keine Pläne für eine DVD.
Tour de France
Hamburg. Die ARD steigt wieder in die Live-Berichterstattung von der Tour de France ein und wird den Radsport-Klassiker vom 4. bis 26. Juli täglich übertragen.
Homophobie
Berlin. Im deutschen Profi-Fußball gibt es nach dem Coming-Out von Thomas Hitzlsperger kaum Veränderungen im Umgang mit dem Thema Homosexualität.
Weitere Nachrichten
Kommentar
Essen. Es sind nicht gerade Amors Pfeile, aber sie treffen immer mehr Herzen deutscher Sportfans. Für Sport1 bedeutet das: steigende Quoten. Ein Kommentar.
Zitate des Jahres
Essen. "Es ist kalt. Und es brennt in den Augen." - Zu einem bewegten Jahr gehören auch Stimmen. Die besten Aussagen des vergangenen Jahres im Überblick.
TV-Rechte
Hannover. Der TV-Blackout bleibt aus. Die deutschen Handballer werden bei der WM allerdings nur bei Sky zu sehen sein. Für den Sender ist der Deal ein Coup.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
FCB statt BVB - So lacht das Internet über #Toastergate
Toastergate
Essen. Ein Toaster aus dem Fanshop von Borussia Dortmund presste drei falsche Buchstaben ins Weißbrot. Im Internet sorgte das für Erheiterung.
Weitere Nachrichten
Maria Höfl-Riesch übt Kritik - und geht damit zu weit
Kommentar
Essen. Die Sportlerin des Jahres, Maria Höfl-Riesch, übt Kritik daran, dass bei den Männern kein Wintersportler gewann. Ein Kommentar.
Videos
Kleines Ressort 3
#RollsReus - So spottet das Netz über BVB-Star Marco Reus
Netzreaktionen
Essen. Marco Reus fuhr fünf Jahre lang ohne Führerschein. So schlimm die Geschichte über den BVB-Star ist, so amüsant sind die Reaktionen bei Twitter.
Kleines Ressort 4
Gescheiterte Vermittlungen im TV-Streit um die Handball-WM
Handball
Essen. Die Handball-WM in Katar ist im Januar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Spitzenklubs sind auf den Barrikaden. Die Situation ist vertrackt.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
0°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-