Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Marcel Reifs letzter Auftritt - Kommentator hört bei Sky auf
Reif-Abschied
Marcel Reifs letzter Auftritt - Kommentator hört bei Sky auf
Essen.  Kaum ein Fußball-Kommentator ist so umstritten wie Marcel Reif. Jetzt hört der Kommentator beim Pay-TV-Sender Sky auf und lässt seine Zukunft offen.
Die größte Amateurfußball-Konferenz aller Zeiten
Landespokal-Endspiele
Die größte Amateurfußball-Konferenz aller Zeiten
Essen.  Am Samstag wird Geschichte geschrieben: DFB und ARD übertragen alle 15 Landespokal-Endspiele - auch aus Essen und Ahlen.
ARD und ZDF senden 340 Stunden live von Olympia aus Rio
Olympische Spiele
ARD und ZDF senden 340 Stunden live von Olympia aus Rio
Hamburg.  Die Spiele in Rio werden zum Mega-Fernsehereignis. ARD und ZDF berichten mehr und länger als vor vier Jahren in London – auch online.
Bezahlsender Sky will seine Abo-Preise ab August erhöhen
Pay-TV
Bezahlsender Sky will seine Abo-Preise ab August erhöhen
München.  Kunden des Pay-TV-Senders Sky müssen ab August mit höheren Abo-Preisen rechnen. Der Grund seien auch die immer teureren Fußballrechte.
Bayern verlangt zu viel Geld: BR zeigt Pokal-Party nicht
Pokal-Party
München. Der FC Bayern hat den DFB-Pokal gewonnen. Das haben die Münchner gefeiert. Der Bayrische Rundfunk wollte die Feier zeigen, doch es gab Irritationen.
Warum Schalke in ein eigenes eSport-Team investiert
Schalke
Gelsenkirchen. Schalke 04 hat seine Pläne für ein eigenes eSport-Team vorgestellt. Wir erklären, warum die Knappen in die Computerspiele-Wettbewerbe einsteigen.
Spezial
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina...
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin...
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer...
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Ehemaliger Zweitliga-Fußballer wird auf Schalke eSport-Chef
eSport-Schalke
Oberhausen. Der FC Schalke 04 steigt in den elektronischen Sport ein. Als eSport-Chef verpflichten die Schalker einen ehemaligen Profi-Fußballer aus Oberhausen.
Sky überträgt weiterhin alle DFB-Pokalspiele live
TV-Rechte
Unterföhring. Der Pay-TV-Sender hat sich für weitere drei Jahre die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal gesichert. 54 Spiele werden nur bei Sky zu sehen sein.
TV-Rechte: Spart Sky zukünftig an der 2. Bundesliga?
Bundesliga-Rechte
Essen. Sky bekommt im Werben um die Rechte der Fußball-Bundesliga mehr Konkurrenz. Wird deshalb bei der 2. Liga zukünftig der Rotstift angesetzt?
Eurosport signalisiert Interesse an Fußball-Bundesliga
TV-Übertragungsrechte
Essen. Auch für den TV-Sender Eurosport ist die Bundesliga interessant: Es geht um internationale Rechte, Pay-TV, Free-TV, Interne und Highlight-Verwertung.
Umfrage
Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2016

Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2016

So haben unsere Leser abgestimmt

Ist doch klar: der BVB.
40%
Am Ende jubelt wieder der FC Bayern.
38%
Ist mir egal, wenn Schalke nicht spielt.
22%
1348 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Weitere Nachrichten
Sky-Kritik
Essen. Nach der 0:3-Pleite gegen den BVB ärgerte sich Hertha-Trainer Pal Dardai über Sky-Moderator Thomas Wagner. "Stellen Sie bessere Fragen!", giftete er.
Ausschreibung
Frankfurt/Main. Die Ausschreibung der nationalen Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga ist gestartet. Was das für den Fußball im TV bedeutet.
TV-Rechte
Frankfurt. Die Fußball-Fans müssen sich auf Spielplan-Änderungen einstellen. Ab der Saison 2017/18 spielt die Bundesliga fünfmal am Montagabend.
Weitere Nachrichten
TV-Rechte
Essen. Noch vor EM-Start soll die Zentralvermarktung der Fußball-Bundesliga abgeschlossen sein. Die Fans müssen sich auf erhebliche Änderungen einstellen.
EM 2016
Berlin. Die öffentlich-rechtlichen Sender berichten von der EM 2016 umfangreich wie nie. Die Kommentatoren für das Eröffnungspiel und das Finale stehen fest.
Kartellamt
Bonn. Sky verliert Monopol: Die DFL darf ihre milliardenschweren Rechte an Live-Spielen nicht mehr allein an einen einzelnen Bieter vergeben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Sky verliert Exklusiv-Fußball: Live-Rechte werden aufgeteilt
TV-Rechte
Essen. Exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga – das dürfte ab Spätsommer 2017 der Vergangenheit angehören.
Weitere Nachrichten
Im Bundesliga-Vergleich: Das Ausland stößt flexibler an
Fußball im Fernsehen
Essen. Das Montagsspiel zwischen Bremen und Stuttgart am 2. Mai befeuert die Diskussion um immer neue Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga.
NEUE WAZ-APP
Kleines Ressort 3
Fußball-Park
Mitmach-Ausstellung
Oberhausen. Am Freitag öffnet die Mitmach-Ausstellung "Goal - Fußball Erlebnis Park" am Centro in Oberhausen. Fans können sich mit einem Roboter-Torwart messen.
Kleines Ressort 4
Verhandlungen um Bundesliga-TV-Rechte werden zur
Bundesliga
Hannover. Die DFL will in Europa die Nummer zwei bei den TV-Geldern bleiben. Sky könnte schon ab der kommenden Saison seine Monopolstellung verlieren.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-