Das aktuelle Wetter NRW 7°C
DFB entschuldigt sich für Tweet mit Hakenkreuz-Trikots
DFB
DFB entschuldigt sich für Tweet mit Hakenkreuz-Trikots
Berlin.  Mangelndes Geschichtsbewusstsein haben Twitterer dem Deutschen Fußball-Bund vorgeworfen: Der Verband hatte am Samstag in einem Tweet zum 100. Länderspielsieg ein Foto von 1942 veröffentlicht, das Spieler mit Hakenkreuz auf dem Trikot zeigte. Der DFB löschte den Tweet und entschuldigte sich.
ARD und ZDF zeigen Spiele der Fußball-WM in Katar
WM
ARD und ZDF zeigen Spiele der Fußball-WM in Katar
Bochum.   Jetzt ist es amtlich: ARD und ZDF zeigen die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Jahr 2022. Der WDR-Rundfunkrat hat am Donnerstagnachmittag dem Rechte-Erwerb zugestimmt. Damit haben alle Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ihre Zustimmung gegeben.
Wontorra hört zum Saisonende beim
Doppelpass
Wontorra hört zum Saisonende beim "Doppelpass" auf
München.  Nach elf Jahren ist Schluss: Jörg Wontorra tritt nach der laufenden Bundesliga-Saison als Moderator der Sport1-Sendung "Doppelpass" ab - hat aber schon Pläne für die Zukunft. Wer künftig den sonntäglichen Fußball-Stammtisch moderiert, steht bereits fest.
Hummels zwitschert - BVB-Star antwortet Fans bei Twitter
Twitter
Hummels zwitschert - BVB-Star antwortet Fans bei Twitter
Essen.  Am Mittwochabend hat sich der verletzte BVB-Spieler Mats Hummels im Internet die Zeit vertrieben und via Twitter etliche Fragen von Fans und Followern aus aller Welt beantwortet. Fragen zu seiner Zukunft beantwortete der Weltmeister nicht. Sein Comeback plant Hummels für die Partie in Frankfurt.
DFB-Test-Länderspiele bis 2018 bei ARD und ZDF zu sehen
Länderspiele
Frankfurt. Die Test-Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden bis 2018 in der ARD und im ZDF zu sehen sein. Bislang galt das Rechtepaket nur bis 2016. Es umfasst auch die Spiele der Frauen-Nationalmannschaft, die Partien der Frauen-Bundesliga und der 3. Liga der Männer.
WM-Film-"Die Mannschaft" erobert Platz eins der Kinocharts
Kino
Berlin. Vielleicht liegt es daran, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft derzeit wenig Weltmeisterliches zuwege bringt. Das Publikum jedenfalls giert offenbar nach WM-Gefühl. Der Film "Die Mannschaft" liegt in den deutschen Kino-Charts kurz nach seinem Start an der Spitze.
Spezial
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina Gessat kickt für den FSV Gütersloh, Selina Wagner räumt im Mittelfeld beim VfL Wolfsburg auf.
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin zu LIGA total. Seit Ende November 2011 moderiert sie im SWR Fernsehen und den Sportteil in den Tagesthemen.
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer Coach ließ sich seine Haare blau-weiß färben und ein Vereinslogo auf die Stirn "tätowieren".
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen überhaupt nicht berichtet. Das hat sich bis heute gravierend verändert: Die Sportschau ist aus der Fußball-Welt nicht mehr wegzudenken.
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
WM-Doku "Die Mannschaft" ist kein "Sommermärchen"
Filmpremiere
Berlin. Das DFB-Team erfüllte sich in Rio ihr Sommermärchen und holte den vierten WM-Titel für Deutschland. Die Doku zum Coup am Zuckerhut kann Wortmanns "Sommermärchen" jedoch nicht das Wasser reichen. Am Montag wurde "Die Mannschaft" vorgestellt. Mehr als die Oberfläche zeigen die WM-Helden nicht.
Oberhausen ist auch die Wiege für den Computerspiele-Sport
eSport
Oberhausen. Sie steuern Pixelfigur, taktieren mit der Maus, reagieren exakt und behaupten sich gegenüber anderen Teams. Beim „eSport“ werden Videospiele im sportlichen Wettbewerb ausgetragen. In Oberhausen gründete sich vor 17 Jahren eine Gemeinschaft, die heute weltweit mehr als eine halbe Million Fans hat.
Witwe stimmt Film über früheren DFB-Torwart Robert Enke zu
Enke-Doku
Hannover. Am Montag den 10. November jährt sich der Todestag Robert Enkes zum fünften Mal. Die frühere Nummer eins im DFB-Tor, der an schweren Depressionen litt, nahm sich 2009 das Leben. Im Rahmen einer Ausstellung verkündete seine Witwe, Teresa Enke, dass ein Dokumentarfilm an den Keeper erinnern soll.
Borussia Dortmund und Bayern sauer auf Sky-Lippenleser
Sky
Essen. Der Pay-TV und Bundesliga-Sender Sky bietet seinen Fernsehkunden seit Kurzem einen neuen Service an: Sie lesen Trainern und Spielern von den Lippen ab. Dieser Trend geht den Vereinen gegen den Strich.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
Wieder Sky-Go-Panne - Übertragung bei BVB-Spiel unterbrochen
Online-Übertragung
Essen. Pay-TV-Anbieter Sky kommt mit seinem Angebot für mobile Geräte - Sky Go - nicht aus den Problemen heraus. Erneut ist der Dienst bei einem Spitzenspiel in die Knie gegangen: Das Champions-League-Spiel BVB gegen Galatasaray war zeitweise nicht empfangbar. Das Problem plagt Kunden seit Monaten.
Sendeausfall
Essen. Wieder hat der Bezahlsender Sky für Verärgerung in Fußballdeutschland gesorgt: Wie schon zuletzt beim Champions-League-Abend vor zehn Tagen ging das Mobilangebot "Sky go" während des Bundesliga-Krachers zwischen dem FC Bayern und dem BVB in die Knie. Im Netz war der Unmut groß.
WM-Film
Essen. Die Fußball-Helden auf dem Platz kennt jeder. Aber beim Frühstück im Campo Bahia? Im Mannschaftsbus? Oder Thomas Müller im Dirndl? Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film ins Kino, der uns zur Fußball-WM in Brasilien mitnimmt — mit verborgenen Szenen, die es so noch nie zu sehen gab.
Weitere Nachrichten
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Essen. Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
Biathlon
Gelsenkirchen. Magdalena Neuner ist auch noch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt das Gesicht des deutschen Biathlons. Nach der Geburt ihrer Tochter steht zwar die Familie im Vordergrund. Doch nur Hausfrau sein ist nicht ihr Ding. Sie kehrt nun als Moderatorin zurück. Auf Schalke wird sie kommentieren.
ZDF Sportstudio
Mainz. Es war ein bemerkenswerter Auftritt von Hakan Calhanoglu im Aktuellen Sportstudio. Dort erzählte der ehemalige Hamburger Fußball-Profi sehr offen von seinen letzten Tage beim Bundesliga-Dino. Außerdem schilderte er auch die unheimliche Begegnung mit Gökhan Töre.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Internet im Stadion – BVB und Schalke starten freies Wlan
Stadion
Essen. Telefonieren und surfen im Stadion – das ist zwecklos. Bei zehntausenden Fans geht das Netz in die Knie. Aber einige Vereine rüsten auf: Leverkusen machte 2013 bundesweit den Anfang, jetzt folgen BVB und Schalke. Und wie sieht's in den anderen Stadien der Region aus?
Weitere Nachrichten
Liegt's an RTL? - 1:1 der DFB-Elf sorgt für Twitter-Spott
Netz-Reaktionen
Essen. Wieder kein Sieg: Das 1:1 gegen Irland ist in der Nacht auf Twitter heiß diskutiert worden. Während die Iren sich feiern, spotten Nutzer über die Leistung der DFB-Elf - und orakeln über die Rolle, die Fernsehsender RTL beim Abschneiden in der EM-Qualifikation spielt.
Kleines Ressort 3
Ab dem Wintersemester kann man seinen Master in Golf machen
Golf-Studium
Köln. Ab diesem Wintersemester können Studenten in Köln Golf studieren und ihren Abschluss in "Master of Science Research and Instruction in Golf" machen. Der Masterstudiengang an der Deutschen Sporthochschule ist einzigartig in Deutschland. Allerdings richtet er sich nicht an Hobby-Golfer.
Kleines Ressort 4
Manuel Neuer eröffnet Kinderhaus in seiner Heimatstadt
Weltmeister-Stiftung
Gelsenkirchen. Weltmeistertorwart Manuel Neuer hat ein neues Projekt mit seiner Manuel Neuer Kids Foundation in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen umgesetzt. Das neueröffneten Kinder- und Jugendhaus ist eine Anlaufstelle für bis zu 70 Kinder. Gelsenkirchens Bürgermeister nennt diese Unternehmung "beispielgebend".
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-