Das aktuelle Wetter NRW 10°C
TV-Rechte: Spart Sky zukünftig an der 2. Bundesliga?
Bundesliga-Rechte
TV-Rechte: Spart Sky zukünftig an der 2. Bundesliga?
Essen.  Sky bekommt im Werben um die Rechte der Fußball-Bundesliga mehr Konkurrenz. Wird deshalb bei der 2. Liga zukünftig der Rotstift angesetzt?
Eurosport signalisiert Interesse an Fußball-Bundesliga
TV-Übertragungsrechte
Eurosport signalisiert Interesse an Fußball-Bundesliga
Essen.  Auch für den TV-Sender Eurosport ist die Bundesliga interessant: Es geht um internationale Rechte, Pay-TV, Free-TV, Interne und Highlight-Verwertung.
Hertha-Trainer Dardai legt sich mit einem Sky-Reporter an
Sky-Kritik
Hertha-Trainer Dardai legt sich mit einem Sky-Reporter an
Essen.  Nach der 0:3-Pleite gegen den BVB ärgerte sich Hertha-Trainer Pal Dardai über Sky-Moderator Thomas Wagner. "Stellen Sie bessere Fragen!", giftete er.
Elf Fragen und Antworten zum TV-Rechte-Poker der Bundesliga
Ausschreibung
Elf Fragen und Antworten zum TV-Rechte-Poker der Bundesliga
Frankfurt/Main.   Die Ausschreibung der nationalen Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga ist gestartet. Was das für den Fußball im TV bedeutet.
DFL bestätigt: Bundesliga spielt ab 2017 fünfmal am Montag
TV-Rechte
Frankfurt. Die Fußball-Fans müssen sich auf Spielplan-Änderungen einstellen. Ab der Saison 2017/18 spielt die Bundesliga fünfmal am Montagabend.
Bald wohl fünf Bundesliga-Spiele pro Saison an einem Montag
TV-Rechte
Essen. Noch vor EM-Start soll die Zentralvermarktung der Fußball-Bundesliga abgeschlossen sein. Die Fans müssen sich auf erhebliche Änderungen einstellen.
Spezial
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen...
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer...
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina...
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
So wollen die ARD und das ZDF die EM 2016 übertragen
EM 2016
Berlin. Die öffentlich-rechtlichen Sender berichten von der EM 2016 umfangreich wie nie. Die Kommentatoren für das Eröffnungspiel und das Finale stehen fest.
Bundesliga-Rechte - Fans brauchen wohl kein zweites Abo
Kartellamt
Bonn. Sky verliert Monopol: Die DFL darf ihre milliardenschweren Rechte an Live-Spielen nicht mehr allein an einen einzelnen Bieter vergeben.
Sky verliert Exklusiv-Fußball: Live-Rechte werden aufgeteilt
TV-Rechte
Essen. Exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga – das dürfte ab Spätsommer 2017 der Vergangenheit angehören.
Im Bundesliga-Vergleich: Das Ausland stößt flexibler an
Fußball im Fernsehen
Essen. Das Montagsspiel zwischen Bremen und Stuttgart am 2. Mai befeuert die Diskussion um immer neue Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
Mitmach-Ausstellung
Oberhausen. Am Freitag öffnet die Mitmach-Ausstellung "Goal - Fußball Erlebnis Park" am Centro in Oberhausen. Fans können sich mit einem Roboter-Torwart messen.
Bundesliga
Hannover. Die DFL will in Europa die Nummer zwei bei den TV-Geldern bleiben. Sky könnte schon ab der kommenden Saison seine Monopolstellung verlieren.
Panini-Album
Essen. Wenn es nach den Sammelalbum-Machern von Panini geht, kommt der deutsche EM-Kader ohne Schalke-Spieler aus. Dafür bleiben fünf BVB-Profis kleben.
Weitere Nachrichten
Neururer
Essen. Peter Neururer schießt gegen Bayern-Coach Pep Guardiola. Neururer bezeichnete Guardiolas Gespräch mit Joshua Kimmich als "großes Schauspiel".
Fernsehen
Essen. In den kommenden Jahren soll es weiter eine Sendung nach dem Sportschau-Modell geben. Die Frage ist nun, ob in der ARD, bei RTL oder Eurosport.
TV-Rechte
Essen. Auch künftig können Fußball-Fans wohl 90 Minuten lang Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen schauen. Die Frage lautet nur: Auf welchem Sender?
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
DFB-Pokal für weitere drei Jahre im Free-TV in der ARD
TV-Übertragung
Essen. Die ARD hat sich die audiovisuellen Medienrechte für den DFB-Pokal bis zum Jahr 2019 gesichert. Die Einigung beinhaltet neun Live-Spiele im Free-TV.
Weitere Nachrichten
Telegraph kürt BVB-Spielstätte zum schönsten Stadion Europas
Signal Iduna Park
Dortmund. Die britische Zeitung "Telegraph" hat die tollsten Stadien in Europa ausgesucht: Dortmunds Signal Iduna Park landete vorne - auch Schalke ist dabei.
NEUE WAZ-APP
Kleines Ressort 3
Sky könnte im Kampf um Bundesliga-Rechte Konkurrenz bekommen
TV-Rechte
Essen. Im April wird entschieden, wer die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga übertragen darf. Auch Telekom und Amazon sind interessiert.
Kleines Ressort 4
Matthäus nagelt bei Sky gegen Schalke-Trainer Breitenreiter
Matthäus
Gelsenkirchen. Nach dem 0:0 des FC Schalke 04 bei Eintracht Frankfurt ging Sky-Experte Lothar Matthäus auf Trainer André Breitenreiter los - es ging um die Taktik.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-