Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Olympia-Kritik: Zuschauer bemängeln Sport-Auswahl der Sender
Rio 2016
Olympia-Kritik: Zuschauer bemängeln Sport-Auswahl der Sender
Essen.   Zuschauer kritisieren ARD und ZDF für die Gewichtung der Sportarten in der TV-Übertragung der Olympischen Spiele. Abhilfe leistet das Online-Angebot.
Warum Marcel Reif Experte beim
Marcel Reif
Warum Marcel Reif Experte beim "Doppelpass" wird
Essen.  Marcel Reif verstärkt Experten-Team in der TV-Sendung "Doppelpass". Im Interview spricht er über dominante Bayern und Transfers vom BVB und Schalke.
Weltmeister Jerome Boateng ist Fußballer des Jahres
Sportlerwahl
Weltmeister Jerome Boateng ist Fußballer des Jahres
Berlin.  Als erster Verteidiger seit Jürgen Kohler: Jerome Boateng ist Fußballer des Jahres 2016. Alexandra Popp holte den begehrten Titel bei den Frauen.
Vier Gründe für einen Olympia-Boykott vorm Fernseher
Rio 2016
Vier Gründe für einen Olympia-Boykott vorm Fernseher
Berlin.  Olympische Spiele und Brasilien – das passt überhaupt nicht. Warum Abschalten bei der TV-Übertragung die beste Wahl ist. Ein Kommentar.
Almsick, Delling und Co: 300 Stunden live aus Rio de Janeiro
TV-Bericht
Essen. ARD und ZDF präsentieren den olympischen Fernsehmarathon. Die wichtigsten Antworten zur Berichterstattung aus Rio auf einen Blick.
Reus auf Fifa 17-Titel - gemischte Gefühle bei Schalke-Fans
Reus
Dortmund. BVB-Star Marco Reus schmückt das Cover des Kultspiels Fifa 17. Dafür feiern ihn nun nach der Wahl seine Fans. Doch das freut nicht alle Schalker.
Spezial
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen...
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer...
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin...
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Essener Ex-Weltmeister Keller: Medaillenlose Zeit ist vorbei
Schwimmen
Essen. Für den ZDF-Schwimm-Experten Christian Keller wird eine erneute Nullnummer wie in London ausbleiben. Sogar ein Olympiasieg sei drin. Ein Interview.
So trauern Kollegen um ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel
Todesfall
Berlin. Jana Thiel, Sport-Moderatorin des ZDF, ist in der Nacht zu Montag im Alter von 44 Jahren gestorben. Noch im Mai war sie im TV zu sehen.
Sky zeigt Kerbers Wimbledon-Finale kostenfrei im Internet
Tennis
Unterföhring. Anders als die DFB-Kicker schaffte es Tennis-Ass Angelique Kerber in Wimbledon ins Finale. Sky zeigt das Spiel für alle im Internet.
BVB-Star Reus möchte Messi vom Cover von Fifa 17 verdrängen
Kult-Videospiel
Dortmund. Marco Reus könnte beim weltweit erfolgreichsten Fußball-Videospiel auf dem Cover erscheinen. Dafür rührt der BVB-Star jetzt mächtig die Werbetrommel.
Umfrage
Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Weitere Nachrichten
EM 2016
Mainz/Marseille. Deutschland verliert gegen Frankreich, und das ZDF beim Zuschauer. Der Sender verärgerte am Donnerstag manche Fans gleich doppelt.
TV-Kritik
Essen. Unverwechselbare Originale am Mikrofon werden immer seltener. Die nächste Generation ist stromlinienförmiger - und daher austauschbar.
TV-Kritik
Essen. Deutschland steht im Halbfinale der EM - trotzdem kritisierte ARD-Experte Mehmet Scholl den DFB-Trainerstab für die Taktik-Umstellung.
Weitere Nachrichten
TV-Experte
Essen. Ein Mediendienst hat die Honorare der TV-Experten recherchiert. Der Gebührenzahler finanziert Scholl und Kahn pro Jahr einen siebenstelligen Betrag.
EURO 2016
Berlin/London. Lothar Matthäus’ Art Englisch zu sprechen ist legendär. Nun tritt er im britischen Fernsehen auf – und begeistert sein Publikum.
TV-Quoten
Essen. Am Sonntag hat erstmals der Sender Sat.1 die Europameisterschaft übertragen. Die Quoten waren mau. Deutlich mehr Zuschauer schalteten beim ZDF ein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Lothar Matthäus im britischen TV: „I know what I say!“
TV-Kritik
Essen. Der britische Privatsende ITV lud zu einer EM-Talkrunde auf dem Hoteldach mit Blick auf Notre-Dame. Auch Lothar Matthäus diskutierte mit.
Weitere Nachrichten
Warum man als EM-Fan morgens nicht Sat.1 schauen sollte
TV-Kritik
Essen. Wer morgens als Fußball-Fan Fernsehen schaut, sollte nicht beim Frühstücksfernsehen von Sat.1 landen. Nie! Morgens! Fernsehen! Eine TV-Kritik.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Kleines Ressort 3
Packing: So funktioniert die neue Statistik bei der EM
Packing-Rate
Essen. Stefan Reinartz hat mit Jens Hegeler ein neues Werkzeug entwickelt. Das Packing misst die Wirkung eines Passes. Die ARD verwendet die Statistik.
Kleines Ressort 4
Streit um die TV-Milliarden - der Verteilungskampf beginnt
TV-Vertrag
Frankfurt. Das „Team Marktwert“ will eine Neuverteilung zugunsten der Fußball-Traditionsklubs. Doch viele verteidigen den bisherigen Verteilerschlüssel der DFL.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
31°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-