Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Frank Buschmann:
Interview
Frank Buschmann: "Arbeit mit Raab hat mir nicht geschadet"
München.  Frank Buschmann stellt in Dortmund sein Buch "Am Ende kackt die Ente" vor. Darin geht es auch um Dirk Nowitzki, Gerhard Schröder und Stefan Raab.
D! Soost fordert Strafe für Gladbach-Spieler Jantschke
Shitstorm
D! Soost fordert Strafe für Gladbach-Spieler Jantschke
Berlin/Mönchengladbach.  Nach dem Jantschke-Foul gegen Robben im Spiel zwischen Gladbach und Bayern hat sich Detlef D! Soost geäußert und einen Shitstorm provoziert.
Quoten-Zuwachs beim Wintersport überraschen ARD und ZDF
Fernsehen
Quoten-Zuwachs beim Wintersport überraschen ARD und ZDF
Hannover.  Über 300 Stunden übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender von Oktober bis März - mit wachsendem Erfolg. Im Sommer gibt es nichts Vergleichbares.
Die Wiege des BVB - große Geschichtsstunde für Fußballfans
Film
Die Wiege des BVB - große Geschichtsstunde für Fußballfans
Dortmund.  "Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB" reist informativ und reich an Anekdoten in die Gründerzeit von Borussia Dortmund.
Let's Dance - BVB-Star hilft Cathy Fischer beim Lampenfieber
Let's Dance 2015
Essen. Hummels-Freundin Cathy Fischer will bei Let's Dance Klischees entkräften. Ein Interview über Spielerfrauen, trainierte Körper und verletzende Kritik.
Ex-Schalker Sarpei denkt über Trainer-Job in Haltern nach
Promi-Trainer
Haltern/Köln. Der Ex-Schalker Hans Sarpei denkt über einen Trainer-Job beim Landesligisten TuS Haltern nach. Die Entscheidung fällt nach der RTL-Show "Let's Dance".
Spezial
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen...
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina...
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer...
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin...
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Sarpei bei Let's Dance: "Tanzen ist schwieriger als Fußball"
Let's Dance
Essen. Hans Sarpei wagt sich bei „Let's Dance“ aufs Tanzparkett: Im Interview spricht er über Jugendschwof, Taktik und einen Trainerjob in der Landesliga.
Stefan Effenberg wollte "Hart aber fair"-Sendung verlassen
Plasberg-Talk
Essen. Die Winter-WM 2022 lässt die Volksseele kochen. Im Plasberg-Talk wollte nur Effenberg den Katarern eine Chance geben - und sah sich fehl am Platz.
Marcel Reif bleibt Sky bis 2016 erhalten
Sky
München. Der Vertrag des Chef-Fußballkommentators mit dem Bezahlsender Sky geht in die Verlängerung. Der 65-Jährige gilt als ebenso brillant wie provokant.
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Kommentar
Der Bierbecherwurf gegen Sky-Kommentator Reif tut Klopp irgendwie leid. Er hat aber über Jahre hinweg Journalisten runtergemacht. Ein Kommentar.
Umfrage
Sami Khedira und Schalke - eine gute Idee?

Sami Khedira und Schalke - eine gute Idee?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Weitere Nachrichten
Marcel Reif
Essen. Marcel Reif wurde zuletzt mehrfach von BVB-Fans angegangen, auch in Foren und sozialen Medien wird er hart kritisiert. Woher kommt diese Abneigung?
Reif
Dortmund. Vor dem BVB-Pokalspiel bei Dynamo Dresden hatten Fans den TV-Reporter beworfen und bedroht. "Das ist absolut nicht in Ordnung", sagte Watzke.
Reif-Attacken
Essen. Der Sky-Kommentator war am Dienstag beim Dortmunder Pokalspiel in Dresden unter anderem von einem Stadionbesucher mit einem Bier beworfen worden.
Weitere Nachrichten
Motorsport
Hannover. Kompakt, kurzweilig und kompetent - RTL wird sein Formel-1-Programm in der neuen Saison etwas kürzen. Allerdings soll das Personal erhalten werden.
Wahlkampf
London. Sky und die BBC wünschen sich ein TV-Duell der FIFA-Präsidentschaftskandidaten. Englands Verband bot als Austragungsort das Wembleystadion an.
Champions-League-Finale
Berlin. Schon 100 Tage vor dem Großereignis, laufen die Vorbereitungen für das Champions-League-Endspiel am 6. Juni im Olympiastadion Berlin auf Hochtouren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Heldt: Mehr Anstoßzeiten für die Bundesliga kein Tabuthema
TV-Gelder
Berlin. Um mehr TV-Einnahmen zu generieren, ist die Aufsplitterung der Spieltage kein Tabuthema mehr. Horst Heldt will die Lücke zur Premier League schließen.
Weitere Nachrichten
Quotentief für Sport1 bei RWO-Pleite gegen Wattenscheid
RWO
Oberhausen. Für Ernüchterung wird die Partie Rot-Weiß Oberhausen gegen SG Wattenscheid 09 bei Sport1 gesorgt haben. Neues Quotentief für den Sport-Sender.
Videos
Kleines Ressort 3
Premier League verkauft TV-Rechte für 6,9 Milliarden Euro
Rekordvertrag
London. Die Klubs der Premier League werden ab 2016 für drei Jahre noch mehr Geld für die TV-Rechte kassieren. Insgesamt fließen fast sieben Milliarden Euro.
Kleines Ressort 4
Udo Lattek – ein Erfolgsmensch, der zu leben wusste
Legende
Essen. Udo Lattek ist tot. Er starb mit 80 Jahren. Der deutsche Fußball hat seinen erfolgreichsten Vereinstrainer und ein knorriges Original verloren.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-