Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Essen.   Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
Magdalena Neuner wird Co-Kommentatorin bei Schalke-Biathlon
Biathlon
Magdalena Neuner wird Co-Kommentatorin bei Schalke-Biathlon
Gelsenkirchen.   Magdalena Neuner ist auch noch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt das Gesicht des deutschen Biathlons. Nach der Geburt ihrer Tochter steht zwar die Familie im Vordergrund. Doch nur Hausfrau sein ist nicht ihr Ding. Sie kehrt nun als Moderatorin zurück. Auf Schalke wird sie kommentieren.
Calhanoglu schockiert im Sportstudio mit Töre-Story
ZDF Sportstudio
Calhanoglu schockiert im Sportstudio mit Töre-Story
Mainz.  Es war ein bemerkenswerter Auftritt von Hakan Calhanoglu im Aktuellen Sportstudio. Dort erzählte der ehemalige Hamburger Fußball-Profi sehr offen von seinen letzten Tage beim Bundesliga-Dino. Außerdem schilderte er auch die unheimliche Begegnung mit Gökhan Töre.
Internet im Stadion – BVB und Schalke starten freies Wlan
Stadion
Internet im Stadion – BVB und Schalke starten freies Wlan
Essen.  Telefonieren und surfen im Stadion – das ist zwecklos. Bei zehntausenden Fans geht das Netz in die Knie. Aber einige Vereine rüsten auf: Leverkusen machte 2013 bundesweit den Anfang, jetzt folgen BVB und Schalke. Und wie sieht's in den anderen Stadien der Region aus?
Liegt's an RTL? - 1:1 der DFB-Elf sorgt für Twitter-Spott
Netz-Reaktionen
Essen. Wieder kein Sieg: Das 1:1 gegen Irland ist in der Nacht auf Twitter heiß diskutiert worden. Während die Iren sich feiern, spotten Nutzer über die Leistung der DFB-Elf - und orakeln über die Rolle, die Fernsehsender RTL beim Abschneiden in der EM-Qualifikation spielt.
Ab dem Wintersemester kann man seinen Master in Golf machen
Golf-Studium
Köln. Ab diesem Wintersemester können Studenten in Köln Golf studieren und ihren Abschluss in "Master of Science Research and Instruction in Golf" machen. Der Masterstudiengang an der Deutschen Sporthochschule ist einzigartig in Deutschland. Allerdings richtet er sich nicht an Hobby-Golfer.
Spezial
Julia sexy und Scharf
Bildgalerie
Sport medial
Sie ist charmant, eloquent und sieht gut aus: Julia Scharf verdreht Deutschlands Sportwelt den Kopf. Über DSF und Sport1 kam sie als Field-Reporterin zu LIGA total. Seit Ende November 2011 moderiert sie im SWR Fernsehen und den Sportteil in den Tagesthemen.
VfL-Trainer färbt Haare blau-weiß
Bildgalerie
Peter Neururer
Er hat es getan! Wettschulden sind Ehrenschulden - und so wurde VfL-Trainer Peter Neururer in einer Kneipe in Essen zum Papa-Schlumpf. Der Bochumer Coach ließ sich seine Haare blau-weiß färben und ein Vereinslogo auf die Stirn "tätowieren".
50 Jahre Sportschau
Bildgalerie
Fotostrecke
1961 ging die Sportschau auf Sendung und bewies auf Anhieb, dass sie das Zeug zum Klassiker hatte. Über Fußball wurde in den ersten acht Wochen überhaupt nicht berichtet. Das hat sich bis heute gravierend verändert: Die Sportschau ist aus der Fußball-Welt nicht mehr wegzudenken.
So sexy kann Fußball sein
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Bundesliga-Fußballerinnen zeigen im Playboy Körpereinsatz: Annika Doppler, Ivana Rudelic und Julia Simic spielen für den FC Bayern, Kristina Gessat kickt für den FSV Gütersloh, Selina Wagner räumt im Mittelfeld beim VfL Wolfsburg auf.
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Manuel Neuer eröffnet Kinderhaus in seiner Heimatstadt
Weltmeister-Stiftung
Gelsenkirchen. Weltmeistertorwart Manuel Neuer hat ein neues Projekt mit seiner Manuel Neuer Kids Foundation in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen umgesetzt. Das neueröffneten Kinder- und Jugendhaus ist eine Anlaufstelle für bis zu 70 Kinder. Gelsenkirchens Bürgermeister nennt diese Unternehmung "beispielgebend".
UEFA-Präsident Platini gibt Luxusuhr doch an FIFA zurück
Ethik-Verstoß
Berlin. Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees und Verbandschefs aus den 32 Teilnehmerländern hatten zu WM-Beginn eine kleine, aber gut gefüllte Präsenttüte erhalten. Darin enthalten war auch eine 20.000 Euro teure Luxusuhr, die auf Drängen der Ehtikhüter der FIFA jedoch zurückgegeben werden musste.
"Puuuaah!" - Wotan Wilke Möhring feiert BVB-Sieg mit Klopp
BVB-Fan
Essen. Wotan Wilke Möhring ist nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern auch als BVB-Fan. Die Freude über den 3:0-Sieg der Dortmunder in Anderlecht am Mittwochabend hielt der 47-Jährige auf einem Foto fest und postete es bei Facebook. Darauf zu sehen: Möhring, BVB-Trainer Klopp - und ihre Zungen.
BVB-Trainer Jürgen Klopp kennt Gelsenkirchen nicht
Interview
Essen. Dortmunds Erfolgstrainer Jürgen Klopp ist bekannt dafür, auf jede Frage eine flotte Antwort parat zu haben. Das konnte er einmal mehr beim "Fragenhagel" von 1LIVE unter Beweis stellen. Dabei ging es um Klopps Lieblingsort in Gelsenkirchen, Wunschspieler von Bayern München und um Porno-Filme.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
WM-Kollegen scherzen im Fernsehen über Gladbachs Kramer
Sportstudio-Spaß
Essen. Vom vielleicht wichtigsten Spiel seines Lebens, dem Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien, weiß Gladbachs Christoph Kramer nach eigenen Aussagen nicht mehr viel. Beim Besuch im "aktuellen sportstudio" halfen ihm seine Kollegen aus der Nationalmannschaft auf witzige Weise sich zu erinnern.
Literatur
Herne. „Wenn wir vom Fußball träumen“ heißt das neue Buch des gebürtigen Herners Christoph Biermann. Der Autor und Journalist begibt sich auf Spurensuche im Ruhrgebiet. SV Sodingen und Westfalia Herne spielen eine ganz besondere Rolle.
Radsport
Saarbrücken. Wegen zahlreicher Dopingskandale im Radsport zogen sich die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 2012 aus der Live-Übertragung der Tour de France zurück. Nun erwägt die ARD einen Wiedereinstieg - noch in diesem Jahr könnte eine Entscheidung fallen.
Weitere Nachrichten
ARD zeigt BVB-Pokalspiel gegen St. Pauli live im Free-TV
DFB-Pokal
Essen. Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die ARD zeigt an beiden Tagen ein Spiele live. Der Fokus liegt auf den Spielen der beiden Finalisten der vergangenen Saison. Der BVB trifft in Hamburg auf den FC St. Pauli und die Bayern spielen in der Hansestadt gegen den HSV.
Weltmeister-Film
Essen. 2006 gab es einen Film über die Weltmeisterschaft im eigenen Land - mit bitterem Ausgang. Jetzt plant der DFB einen Film über den Weg zum Titel in Brasilien, der sogar bis zum Schluss spaßmachen wird. Als Grundlage dient vom DFB selbstgefilmtes Material, das während des Turniers gedreht wurde.
Maskottchen
Köln. Am Sonntag erwartet Aufsteiger Köln Borussia Mönchengladbach zum Derby. Ein Duell, das von der Polizei als "Hochrisiko-Spiel" klassifiziert wurde. Da man beim Effzeh um die Gesundheit des populären Glücksbringers Hennes VIII. fürchtet, steht der Geißbock bis zum Derby unter Polizeischutz.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Weitere Nachrichten
Günter Netzer – ein Rebell am Ball wird 70
Jubiläum
Essen. Lange Mähne, lange Pässe – das waren die Markenzeichen zu seiner aktiven Zeit. Heute ist nur noch die 70er-Matte geblieben. Dafür hat Günter Netzer nach seiner Sport-Karriere ein zweites Leben angefangen, erst als Fußball-Manager, dann als Rechtehändler und TV-Experte.
Weitere Nachrichten
RTL fliegt mit Live-Lüge beim Interview mit Joachim Löw auf
RTL-Panne
Essen. Es war das erste Mal, dass ein Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalelf von RTL übertragen wurde - und direkt beim Debüt leistete sich der Sender einen Twitter-Fehler. RTL behauptete, das Interview mit Trainer Joachim Löw sei live. Doch ein paar Stunden später musste der Sender zurückrudern.
Videos
Kleines Ressort 3
RTL inszeniert Fußball-Vorberichte wie einen Klitschko-Kampf
RTL-Länderspiel
Dortmund/Essen. Zum Auftakt der Qualifikation zur EM 2016 veranstalte der neue Länderspiel-Sender RTL einen Vorberichte-Marathon wie man ihn sonst nur von Klitschko-Kämpfen kennt und sparte dabei nicht an Bombast. Immerhin: Kommentator Hagemann traf den richtigen Ton. Ein Kommentar.
Kleines Ressort 4
RTL zeigt DFB-Elf mit High-Tech - in HD nur für Abonnenten
EM-Qualifikation
Köln. Am Sonntag geht’s. Bei der Qualifikation der Nationalelf für die Fußball-Europameisterschaft rollt der Ball wieder bei RTL. Der Olli Kahn von RTL heißt Jens Lehmann. Die Nr. 1 unter den Privatsendern hofft, dass der Kick die schwächelnden Quoten nach oben treibt.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-