Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Badminton

Solingen auf dem Weg in Liga 2

02.02.2010 | 08:00 Uhr

Solingen. Der 1. Mannschaft des STC Blau-Weiß Solingen ist dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse im Badminton einen großen Schritt näher gekommen.

Beim direkten Verfolger, dem 1. BV Mülheim an der Ruhr, gelang dem Team aus der Klingenstadt ein 6:2-Sieg. Der Erfolg war allerdings weitaus härter umkämpft als es das Ergebnis vermuten lässt: Sieben Dreisatzspiele absolvierten die Mannschaften.

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison führt Solingen die Tabelle der Regionalliga West mit fünf Punkten Vorsprung (19:3) vor den punkgleichen Vereinen aus Refrath und Mülheim (beide 14:8) auf den Rängen zwei und drei an.

Für den Solinger Erfolg waren im 1. Herrendoppel André Bertko/Christian Sonnenberg, in den Einzeln Blagovest Kisyov (1. Herreneinzel), Oliver Pongratz (2. Herreneinzel), Christian Sonnenberg (3. Herreneinzel) und Dimitriya Popstoykova (Dameneinzel) sowie im Mixed Blagovest Kisyov/Bistra Maneva verantwortlich.

Text: Horst Rosenstock, Dr. Claudia Pauli, Foto: Horst Rosenstock

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2472772/create

Umfrage
Sollte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wiederholt werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Fahnenmeer bei Phönix
Bildgalerie
Jugendturnier
5. Moonlight-Lauf Wesel
Bildgalerie
Laufen
Impressionen Reitturnier
Bildgalerie
Reitturnier
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
Robben bedankt sich bei holländischen Fans für Aufbauarbeit
EM 2012
Bei der blamablen Niederlage gegen Bulgarien überschütteten die holländischen Fans Arjen Robben mit Zuneigung. Deutschlands EM-Gruppengegner braucht seinen Offensivstar in Top-Form − das schmerzhafte Saisonfinale beim FC Bayern München soll deshalb schnellstens aus dem Kopf.
Text
THW Kiel macht Triple mit Champions-League-Titel perfekt
Handball
Die Handballer des THW Kiel haben ihre erfolgreiche Saison gekrönt und zum dritten Mal die Champions League gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason setzte sich mit einem erstaunlich klar herausgespielten 26:21 (13:10) gegen Atletico Madrid durch und fuhr ihren dritten Saisontitel ein.