Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Skispringen

Skispringer Martin Schmitt bangt um Karriere - Gespräch mit Schuster

04.10.2012 | 12:08 Uhr
Skispringer Martin Schmitt bangt um Karriere - Gespräch mit Schuster
Martin Schmitts Zukunft ist ungeklärt.Foto: sid

Berlin.  Die Karriere von Martin Schmitt steht auf der Kippe. Bundestrainer Werner Schuster will mit dem 34-Jährigen nach den deutschen Meisterschaften ein klärendes Gespräch führen.

Die Karriere von Olympiasieger und Ex-Weltmeister Martin Schmitt steht auf der Kippe. Bundestrainer Werner Schuster will mit dem 34 Jahre alten Skispringer nach den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Klingenthal ein klärendes Gespräch führen. Für den Grand Prix am Mittwoch an selber Stelle hatte der Altmeister den Sprung in das sechsköpfige A-Team verpasst und startete nur in der nationalen Gruppe.

"Seine Darbietung war nicht reif für den Weltcup"

"Seine Darbietung war nicht reif für den Weltcup. Dafür reicht die Leistung aktuell einfach nicht", sagte Schuster. Gleichzeitig betonte der 43-Jährige, dass er Schmitts Entwicklung genau im Auge habe . "Wir stehen in engem Kontakt. Mir gefällt, wie konzentriert er arbeitet. Er ist ein toller Sportler." In dem Gespräch nach der DM werde man entscheiden, "wohin die Reise für Martin geht", sagte Schuster.

Schmitt selbst hat die Hoffnung auf einen Platz im Weltcup anscheinend noch nicht ganz begraben. "Ich sehe es relativ entspannt. Entweder es klappt - oder eben nicht", sagte er. Seine Einsatzfreude habe er noch nicht verloren: "Wer mich kennt, der weiß, was ich für einen Ehrgeiz habe." (sid)

Facebook
 
Kommentare
04.10.2012
12:48
Skispringer Martin Schmitt bangt um Karriere - Gespräch mit Schuster
von freischwimmer | #1

aufhören ! siehe Schumi

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7162329/create

Umfrage
Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Der SV Bommern steigt auf.
Bildgalerie
Beirksliga !!!!!!!!!!
Botafogo verteidigt Pokal
Bildgalerie
40. Pfingstturnier, der...
Kampf gegen den Regen
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Heldt bestätigt Angebot für Schalkes Papadopoulos
FC Schalke 04
Nach der Saison ist vor der Saison: Direkt nach dem 2:1-Erfolg beim SC Freiburg ging für Schalke-Manager Horst Heldt die Personalplanung weiter. Für Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos gibt es inzwischen Angebote. Kapitän Benedikt Höwedes fordert Verstärkungen.
BVB-Profi Mats Hummels räumt mit Wechselgerüchten auf
BVB
Mats Hummels wird auch in der kommenden Spielzeit für den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund auflaufen. Das bekräftigte der 24-jährige Nationalverteidiger im Gespräch mit einem Fachblatt. Zuletzt gab es Spekulationen um ein Angebot des FC Barcelona.