Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach

02.12.2012 | 11:41 Uhr

Der viermalige Skisprung-Weltmeister Martin Schmitt schließt einen Rücktritt schon im Januar nicht mehr aus.

Köln (SID) - Der viermalige Skisprung-Weltmeister Martin Schmitt schließt einen Rücktritt schon im Januar nicht mehr aus. "Wenn ich die Tournee nicht zu Ende fahren kann und ich sehe, dass ich weit weg von der Spitze bin, muss ich mir Gedanken machen. Ich muss mir dann überlegen, ob es noch Sinn macht", sagte der 34-Jährige der Bild am Sonntag. Während die DSV-Adler im Weltcup für Furore sorgen, ist der Schwarzwälder derzeit nur im zweitklassigen Continental Cup unterwegs.

Bei den deutschen Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.) und Garmisch-Partenkirchen (1.1.) wird Schmitt wohl wieder zum deutschen Team gehören, da Bundestrainer Werner Schuster dort eine größere Mannschaft aufbieten darf. Vor der Reise nach Innsbruck (4.1.) muss Schuster sein Team jedoch wieder verkleinern. Im vergangenen Jahr war Schmitt diesem "Cut" zum Opfer gefallen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1:1 - Kaiserslauterns Zoller gleicht Leipziger Führung aus
2. Bundesliga
Den Schlussstrich unter den 29. Spieltag zogen am Montagabend die "Roten Teufel" und die "Roten Bullen". Eine turbulente Partie endete 1:1 (1:1).
Heldt will Schalkes Goldjungen Sané langfristig binden
Sané
Sein drittes Traumtor in der Rückrunde erzielte Leroy Sané für Schalke. Er steht nur noch bis 2017 unter Vertrag - das will Manager Heldt ändern.
Frontzeck übernimmt Hannover 96 - Absage an Peter Neururer
Trainerwechsel
Die Trainertage von Tayfun Korkut sind bei Hannover 96 gezählt. Das gab der Klub am Montag bekannt. Sein Nachfolger wird Michael Frontzeck.
Taktiker, Motivator, Reizfigur - so tickt Thomas Tuchel
Tuchel-Porträt
Wie vermutet legt der BVB seine Zukunft in die Hände von Thomas Tuchel, der 41-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. So tickt der neue Trainer.
So kann der FC Bayern am nächsten Wochenende Meister werden
Meisterschaft
Fünf Spiele sind in der Bundesliga noch zu spielen. Doch bereits am nächsten Wochenende könnte der FC Bayern München Deutscher Meister werden.
Fotos und Videos
7349487
Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach
Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/skispringen-schmitt-denkt-ueber-ruecktritt-nach-id7349487.html
2012-12-02 11:41
Sport