Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach

02.12.2012 | 11:41 Uhr
Funktionen

Der viermalige Skisprung-Weltmeister Martin Schmitt schließt einen Rücktritt schon im Januar nicht mehr aus.

Köln (SID) - Der viermalige Skisprung-Weltmeister Martin Schmitt schließt einen Rücktritt schon im Januar nicht mehr aus. "Wenn ich die Tournee nicht zu Ende fahren kann und ich sehe, dass ich weit weg von der Spitze bin, muss ich mir Gedanken machen. Ich muss mir dann überlegen, ob es noch Sinn macht", sagte der 34-Jährige der Bild am Sonntag. Während die DSV-Adler im Weltcup für Furore sorgen, ist der Schwarzwälder derzeit nur im zweitklassigen Continental Cup unterwegs.

Bei den deutschen Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.) und Garmisch-Partenkirchen (1.1.) wird Schmitt wohl wieder zum deutschen Team gehören, da Bundestrainer Werner Schuster dort eine größere Mannschaft aufbieten darf. Vor der Reise nach Innsbruck (4.1.) muss Schuster sein Team jedoch wieder verkleinern. Im vergangenen Jahr war Schmitt diesem "Cut" zum Opfer gefallen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Liveticker: DHB-Team kämpft gegen Kroatien um Olympia-Ticket
Handball-WM
Nach dem Aus im WM-Viertelfinale startet für die Nationalmannschaft im Platzierungsspiel gegen Kroatien die Mission Olympia. Das Spiel im Liveticker:
SC Paderborn verpflichtet Stürmer Lakic von Kaiserslautern
Transfer
Der SC Paderborn kauft vor dem Rückrundenauftakt für die Offensive ein. Die Pfälzer verpflichten Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern.
Doping: Fünf Monate Sperre für Soukou, Punktverlust für RWE
Dopingfall
Im Dopingfall Soukou ist das Urteil gefallen: Der Spieler wird für fünf Monate gesperrt, RWE verliert einen Punkt - und damit die Tabellenführung.
Verbeek fehlen beim VfL Bochum die Alternativen
Verletzte
Acht verletzte Feldspieler, das ist bei einem ohnehin auf Kante genähten Aufgebot eine Menge Holz. Den VfL plagen erhebliche personelle Probleme.
Viel rennen allein bringt Fußballern keinen Erfolg
Fußball und Wissenschaft
Fußball-Profis, die viel laufen, erhöhen die Siegchance ihrer Mannschaft, nicht aber den eigenen Marktwert, haben Sportökonomen herausgefunden.
7349487
Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach
Skispringen: Schmitt denkt über Rücktritt nach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/skispringen-schmitt-denkt-ueber-ruecktritt-nach-id7349487.html
2012-12-02 11:41
Sport