Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Ski-Cross: Wörner holt Weltcup-Sieg in Megève

16.01.2013 | 17:07 Uhr
Funktionen

Anna Wörner hat den deutschen Ski-Crossern den ersten Weltcup-Sieg der WM-Saison beschert. Die 23 Jahre alte Partenkirchnerin setzte im französischen Megève vor Kelsey Serwa durch.

Megève (SID) - Anna Wörner hat den deutschen Ski-Crossern den ersten Weltcup-Sieg der WM-Saison beschert. Die 23 Jahre alte Partenkirchnerin setzte sich beim Weltcup im französischen Megève im Finale vor der kanadischen Weltmeisterin Kelsey Serwa durch und feierte ihren zweiten Erfolg. Ihre Premiere auf der obersten Stufe des "Stockerls" hatte Wörner am 11. Februar 2011 im kanadischen Blue Mountain gefeiert. Außerdem stand sie bei insgesamt 16 Starts zwei weitere Male auf dem Podium.

Bei den Männern war Daniel Bohnacker aus Gerhausen als Elfter erneut der beste Deutsche, Andreas Schauer (Lenggries) belegte Rang 14. Der Tagessieg ging an den Amerikaner John Teller.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
9:1! Roosters feiern Rekordsieg gegen Krefeld Pinguine
Kantersieg
Kantersieg gefeiert, Vorsprung auf einen Konkurrenten vergrößert, kleine Negativserie beendet: Für Iserlohn lief's rund beim Heimspiel gegen Krefeld.
7:3 - Die DEG feiert Schützenfest nach Powerplay-Gala
Heimsieg
Nach 0:2-Rückstand kam das Team von Chefcoach Christof Kreutzer noch zu einem 7:3-Sieg gegen München. Kreutzer: "Schön auf dem Teppich bleiben."
Futsal-Regeln erhitzen die Gemüter im Hallenfußball
Futsal-Streit
Ab 2016 soll im Hallenfußball nach den Futsal-Regeln gespielt werden. Die Verantwortlichen kochen vor Wut, aber ein Kompromiss scheint möglich.
Jan Kirchhoff will auf Schalke Werbung für sich machen
Kirchhoff
Nach viel Verletzungspech ist Jan Kirchhoff wieder fit und will in der Rückrunde mit dem FC Schalke durchstarten. Für ihn ist sie doppelt wichtig.
Wie Schalke-Kapitän Höwedes von Nastasic profitiert
Höwedes
Höwedes übernimmt in der Innenverteidigung des FC Schalke 04 künftig die rechte Seite - uns hat der Weltmeister erklärt, was das für Vorteile hat.
7488311
Ski-Cross: Wörner holt Weltcup-Sieg in Megève
Ski-Cross: Wörner holt Weltcup-Sieg in Megève
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ski-cross-woerner-holt-weltcup-sieg-in-megeve-id7488311.html
2013-01-16 17:07
Sport