Ski-Cross: Wörner holt Weltcup-Sieg in Megève

Anna Wörner hat den deutschen Ski-Crossern den ersten Weltcup-Sieg der WM-Saison beschert. Die 23 Jahre alte Partenkirchnerin setzte im französischen Megève vor Kelsey Serwa durch.

Megève (SID) - Anna Wörner hat den deutschen Ski-Crossern den ersten Weltcup-Sieg der WM-Saison beschert. Die 23 Jahre alte Partenkirchnerin setzte sich beim Weltcup im französischen Megève im Finale vor der kanadischen Weltmeisterin Kelsey Serwa durch und feierte ihren zweiten Erfolg. Ihre Premiere auf der obersten Stufe des "Stockerls" hatte Wörner am 11. Februar 2011 im kanadischen Blue Mountain gefeiert. Außerdem stand sie bei insgesamt 16 Starts zwei weitere Male auf dem Podium.

Bei den Männern war Daniel Bohnacker aus Gerhausen als Elfter erneut der beste Deutsche, Andreas Schauer (Lenggries) belegte Rang 14. Der Tagessieg ging an den Amerikaner John Teller.