Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Ski-Cross: Schauer in Sotschi Dritter

19.02.2013 | 16:14 Uhr
Funktionen

Ski-Crosser Andreas Schauer hat in Sotschi seinen ersten Podiumsplatz der Saison geholt. Beim Weltcup in der russischen Olympiastadt von 2014 wurde der 27-Jährige Dritter.

Sotschi (SID) - Ski-Crosser Andreas Schauer hat in Sotschi seinen ersten Podiumsplatz der Saison geholt. Beim vorletzten Weltcup vor den Freestyle-Weltmeisterschaften in Voss/Norwegen (5. bis 10. März) wurde der 27-Jährige aus Lenggries in der russischen Olympiastadt von 2014 Dritter. Den Sieg holte sich der Schwede Victor Öhling Norberg vor Christopher Delbosco aus Kanada.

Thomas Fischer (Ruhpolding) scheiterte im Viertelfinale und belegte den 16. Platz. Simon Stickl (Bad Wiessee) kam auf den 21., Florian Eigler (Pfronten) auf den 27. Rang.

Bei den Frauen war für drei der vier Starterinnen des Deutschen Skiverbandes (DSV) im Viertelfinale Endstation. Anna Wörner (Partenkirchen) wurde Zehnte, Heidi Zacher (Lenggries) Zwölfte und Sabrina Weilharter (Traunstein) 14. Christina Manhard (Pfronten) schied schon im Achtelfinale aus. Der Sieg ging an die Kandierin Kelsey Serwa.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
Iserlohn Roosters zerlegen den rüpelnden Tabellenführer
DEL
Vor den Augen von Fans aus Mexiko schlagen die Sauerländer die Adler aus Mannheim 6:3 und nähern sich damit rasant den Play-offs in der DEL.
Offiziell - S04 leiht Santana bis Saisonende an Piräus aus
Santana
Felipe Santana und Schalke 04 gehen bis zum Saisonende getrennte Wege. Der brasilianische Innenverteidiger spielt bis Ende Juni in Griechenland.
Sensations-Team Katar im WM-Finale gegen Frankreich
Halbfinale
Die Katarer, die im Viertelfinale das DHB-Team besiegt hatten, schlugen die polnische Auswahl mit 31:29. Frankreich gewann mit 26:22 gegen Spanien.
FC Bayern angeblich nicht mehr interessiert an Marco Reus
BVB
Lange wurde über einen Wechsel des BVB-Mannes nach München spekuliert. Laut Bericht der "Bild" sollen sich die Bayern aber dagegen entschieden haben.
7636804
Ski-Cross: Schauer in Sotschi Dritter
Ski-Cross: Schauer in Sotschi Dritter
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ski-cross-schauer-in-sotschi-dritter-id7636804.html
2013-02-19 16:14
Sport