Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Jahresrückblick 2012

Sieger, Enttäuschte und andere "Helden" - Das Sportjahr 2012 - von A bis Z

29.12.2012 | 18:20 Uhr

Essen.   Ja, es war ein sportliches Jahr. Es gab Triumphales und Tragisches, Überflieger und Bruchpiloten. Eine Europameisterschaft der Superlative und Olympische Spiele vom Feinsten durften wir genießen. Wir lassen das Sportjahr 2012 Revue passieren – von A bis Z.

Das Sportjahr 2012 von A bis Z: Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke und lassen Sie das zurückliegende Sportjahr mit den besten Höhepunkten Revue passieren. (mit dapd)

  1. Seite 1: Sieger, Enttäuschte und andere "Helden" - Das Sportjahr 2012 - von A bis Z
    Seite 2: Das Sportjahr 2012 von A bis Z

1 | 2

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1:1 - Kaiserslauterns Zoller gleicht Leipziger Führung aus
2. Bundesliga
Den Schlussstrich unter den 29. Spieltag zogen am Montagabend die "Roten Teufel" und die "Roten Bullen". Eine turbulente Partie endete 1:1 (1:1).
Heldt will Schalkes Goldjungen Sané langfristig binden
Sané
Sein drittes Traumtor in der Rückrunde erzielte Leroy Sané für Schalke. Er steht nur noch bis 2017 unter Vertrag - das will Manager Heldt ändern.
Frontzeck übernimmt Hannover 96 - Absage an Peter Neururer
Trainerwechsel
Die Trainertage von Tayfun Korkut sind bei Hannover 96 gezählt. Das gab der Klub am Montag bekannt. Sein Nachfolger wird Michael Frontzeck.
Taktiker, Motivator, Reizfigur - so tickt Thomas Tuchel
Tuchel-Porträt
Wie vermutet legt der BVB seine Zukunft in die Hände von Thomas Tuchel, der 41-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. So tickt der neue Trainer.
So kann der FC Bayern am nächsten Wochenende Meister werden
Meisterschaft
Fünf Spiele sind in der Bundesliga noch zu spielen. Doch bereits am nächsten Wochenende könnte der FC Bayern München Deutscher Meister werden.
Fotos und Videos
article
7382783
Sieger, Enttäuschte und andere "Helden" - Das Sportjahr 2012 - von A bis Z
Sieger, Enttäuschte und andere "Helden" - Das Sportjahr 2012 - von A bis Z
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sieger-enttaeuschte-und-andere-helden-das-sportjahr-2012-von-a-bis-z-id7382783.html
2012-12-29 18:20
Sport,Jahresrückblick,Fußball,A bis Z,Sepp Blatter,Magdalena Neuner,Joachim Löw,FC Bayern München,Bernard Langer,Mathias Steiner,Deutschland-Achter,Jonas Reckermann,Julius Brink,Sicherheitskonzept,Yps
Sport