Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Sport

Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab

12.02.2013 | 14:46 Uhr

Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt.

Köln (SID) - (SID) - Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt und damit ihre unglaubliche Siegesserie von 470 Spielen in zehn Jahren beendet. "Ein besonderer Tag: Ich höre offiziell mit dem Tennis auf", twitterte die 31-Jährige schon am Vormittag. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Rande des ATP-Turniers in Rotterdam gab Vergeer Motivationsprobleme als Grund für ihre Entscheidung an.

Zudem präsentierte sie ihre Biografie, die am Dienstag in den Niederlanden erschien. Vergeer hatte bei den Paralympics in London 2012 ihr viertes Einzelgold in Serie geholt, zudem gewann sie zum dritten Mal nach 2000 und 2004 den Doppeltitel. Seit 1999 führt sie die Weltrangliste an, seit Januar 2003 hat sie kein Einzelmatch mehr verloren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
8. Juli - der Tag, an dem die DFB-Elf Brasilien 7:1 schlug
WM 2014
Der 8. Juli 2014 geht in die Geschichtsbücher ein: Deutschland gewinnt vor den Augen der Welt 7:1 gegen Brasilien. Die Seleção ist gebrochen.
Fußballer Marcell Jansen beendet Karriere mit 29 Jahren
Ausstieg
HSV-Profi und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen steigt mit 29 aus dem Fußballgeschäft aus. Der Abwehr- und Mittelfeldspieler denkt an neue Projekte.
Schalkes offene Art in Velden kommt bei den Fans gut an
Fans
Die Mannschaft des FC Schalke 04 scheut im Trainingslager in Velden nicht den Kontakt zu den mitgereisten Fans. Bis Montag waren 150 Königsblaue da.
Fortuna-Routiner Bodzek lobt Trainer Frank Kramer
Fortuna-Trainingslager
Die Erfahrung von Adam Bodzek, vergangene Saison noch als Kapitän auf die Bank verbannt, ist bei der sportlichen Führung von Fortuna wieder gefragt.
Barcas Transfers zeigen, dass im Profisport das Geld regiert
Wechsel
Der FC Barcelona umgeht seine Fifa-Strafe und kauft trotz Transfersperre zwei Spieler. Mit Fairplay hat das so gar nichts mehr zu tun. Ein Kommentar.
7609363
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/siebenmalige-paralympics-siegerin-vergeer-tritt-ab-id7609363.html
2013-02-12 14:46
Sport