Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab

12.02.2013 | 14:46 Uhr

Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt.

Köln (SID) - (SID) - Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt und damit ihre unglaubliche Siegesserie von 470 Spielen in zehn Jahren beendet. "Ein besonderer Tag: Ich höre offiziell mit dem Tennis auf", twitterte die 31-Jährige schon am Vormittag. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Rande des ATP-Turniers in Rotterdam gab Vergeer Motivationsprobleme als Grund für ihre Entscheidung an.

Zudem präsentierte sie ihre Biografie, die am Dienstag in den Niederlanden erschien. Vergeer hatte bei den Paralympics in London 2012 ihr viertes Einzelgold in Serie geholt, zudem gewann sie zum dritten Mal nach 2000 und 2004 den Doppeltitel. Seit 1999 führt sie die Weltrangliste an, seit Januar 2003 hat sie kein Einzelmatch mehr verloren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg besiegte die offensiv aufspielenden Stuttgarter mit 2:1 (1:1). Damit endete die Augsburger Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
7609363
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/siebenmalige-paralympics-siegerin-vergeer-tritt-ab-id7609363.html
2013-02-12 14:46
Sport