Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab

12.02.2013 | 14:46 Uhr

Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt.

Köln (SID) - (SID) - Die weltbeste Rollstuhltennisspielerin tritt ab: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Esther Vergeer aus den Niederlanden hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt und damit ihre unglaubliche Siegesserie von 470 Spielen in zehn Jahren beendet. "Ein besonderer Tag: Ich höre offiziell mit dem Tennis auf", twitterte die 31-Jährige schon am Vormittag. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Rande des ATP-Turniers in Rotterdam gab Vergeer Motivationsprobleme als Grund für ihre Entscheidung an.

Zudem präsentierte sie ihre Biografie, die am Dienstag in den Niederlanden erschien. Vergeer hatte bei den Paralympics in London 2012 ihr viertes Einzelgold in Serie geholt, zudem gewann sie zum dritten Mal nach 2000 und 2004 den Doppeltitel. Seit 1999 führt sie die Weltrangliste an, seit Januar 2003 hat sie kein Einzelmatch mehr verloren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Löw und Co. genervt von Flitzer-Parade in Georgien
Flitzer
Die EM-Qualifikationspartie der deuschen Fußball-Nationalmannschaft in Tiflis wurde gleich mehrfach durch Flitzer gestört. Zum Unmut der DFB-Akteure.
Ingolstadt gleicht bei der DEG aus - Partie kurz vor Abbruch
Halbfinale - Spiel 2
Düsseldorf kassiert im zweiten DEL-Halbfinale ein 2:5 gegen Ingolstadt. Das Spiel wird wegen eines Schadens am Eis 85 Minuten lang unterbrochen.
Vettel fährt in Malaysia zu seinem ersten Ferrari-Sieg
Vettel-Sieg
Ferrari-Neuling Sebastian Vettel siegt erstmals in Rot: Beim Großen Preis von Malaysia setzte er sich haarscharf gegen Lewis Hamilton durch.
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Fotos und Videos
BC Eslohe - TuS Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Erlinghausen - Hüsten 2:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
7609363
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
Siebenmalige Paralympics-Siegerin Vergeer tritt ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/siebenmalige-paralympics-siegerin-vergeer-tritt-ab-id7609363.html
2013-02-12 14:46
Sport