Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Segler Grotelüschen beendet Karriere

02.01.2013 | 14:51 Uhr

Der Olympia-Sechste Simon Grotelüschen beendet seine Segel-Karriere. Das teilte der 25 Jahre alte Lübecker auf seiner Internetseite mit.

Lübeck (SID) - Der Olympia-Sechste Simon Grotelüschen beendet seine Segel-Karriere. Das teilte der 25 Jahre alte Lübecker auf seiner Internetseite mit. "Die letzten Jahre kosteten mich enorm viel Energie. Immer wieder bin ich sowohl an das körperliche als auch an das mentale Limit gegangen, um Höchstleistung zu erzielen. Dies war oftmals eine Gratwanderung, der ich mich nicht weitere vier Jahre aussetzen möchte", schrieb der WM-Vierte von 2011.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nur 0:0 gegen Hertha - Für Stevens wird es in Stuttgart eng
Bundesliga
Die Schwaben warten auf ihren ersten Heimsieg seit dem 27. September. Sie bleiben auch nach dem 24. Spieltag Schlusslicht der 1. Bundesliga.
Ingolstadt baut Tabellenführung aus - Nürnberg verliert 0:1
2. Bundesliga
Im einzigen NRW-Duell der 2. Bundesliga trennten sich der VfL und Düsseldorf 2:2. Außerdem: Nürnberg unterlag Heidenheim mit 0:1, Aue Ingolstadt 0:3.
MSV erhofft sich gegen Kickers die Rückkehr der Leichtigkeit
Vorbericht
„Im Aufstiegskampf kannst du eigentlich nur gewinnen“, sagt MSV-Kapitän Steffen Bohl vor dem Spitzenduell bei den Stuttgarter Kickers.
Bochums Doppelpacker Sestak nutzt seine Startelf-Chance
Einzelkritik
Mal wieder wusste der VfL Bochum beim 2:2 in Düsseldorf vor allem offensiv zu gefallen - mit einem überraschenden Protagonisten. Die Einzelkritk.
Revision zurückgezogen - Wettpate Sapina geht ins Gefängnis
Haftstrafe
Ante Sapina war vom Bochumer Landgericht wegen Spielmanipulation zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Er zog seinen Antrag auf Revision zurück.
7440412
Segler Grotelüschen beendet Karriere
Segler Grotelüschen beendet Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/segler-grotelueschen-beendet-karriere-id7440412.html
2013-01-02 14:51
Sport