Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Segler Grotelüschen beendet Karriere

28.12.2012 | 09:28 Uhr

Der Olympia-Sechste Simon Grotelüschen beendet seine Segel-Karriere. Das teilte der 25 Jahre alte Lübecker auf seiner Internetseite mit.

Lübeck (SID) - Der Olympia-Sechste Simon Grotelüschen beendet seine Segel-Karriere. Das teilte der 25 Jahre alte Lübecker auf seiner Internetseite mit. "Die letzten Jahre kosteten mich enorm viel Energie. Immer wieder bin ich sowohl an das körperliche als auch an das mentale Limit gegangen, um Höchstleistung zu erzielen. Dies war oftmals eine Gratwanderung, der ich mich nicht weitere vier Jahre aussetzen möchte", schrieb der WM-Vierte von 2011.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ist Thomas Tuchel der richtige Mann für den BVB?
Pro & Contra
Thomas Tuchel wird Trainer von Borussia Dortmund. Eine gute Entscheidung der BVB-Verantworlichen? Das haben wir in unserem Pro & Contra diskutiert.
Ultras Essen machen bei RWE keine Stimmung mehr
Rot-Weiss Essen
Die Fangrupierung von Rot-Weiss Essen stellt ihre Aktivitäten an der Hafenstraße ein. Auslöser soll eine Auseinandersetzung im Stadion gewesen sein.
Frontzeck übernimmt Hannover 96 - Absage an Peter Neururer
Trainerwechsel
Die Trainertage von Tayfun Korkut sind bei Hannover 96 gezählt. Das gab der Klub am Montag bekannt. Sein Nachfolger wird Michael Frontzeck.
1:1 - Kaiserslauterns Zoller gleicht Leipziger Führung aus
2. Bundesliga
Den Schlussstrich unter den 29. Spieltag zogen am Montagabend die "Roten Teufel" und die "Roten Bullen". Eine turbulente Partie endete 1:1 (1:1).
Heldt will Schalkes Goldjungen Sané langfristig binden
Sané
Sein drittes Traumtor in der Rückrunde erzielte Leroy Sané für Schalke. Er steht nur noch bis 2017 unter Vertrag - das will Manager Heldt ändern.
Fotos und Videos
7429075
Segler Grotelüschen beendet Karriere
Segler Grotelüschen beendet Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/segler-grotelueschen-beendet-karriere-id7429075.html
2012-12-28 09:28
Sport