Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"

28.12.2012 | 09:28 Uhr
Funktionen

Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger und Segel-Legende Jochen Schümann hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen.

Berlin (SID) - Segel-Legende Jochen Schümann (Penzberg) hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen. Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger setzte sich bei dem Showrennen mit zwei Siegen in den drei Finalläufen vor Ferdinand Gerz (Tutzing) und Lokalmatadorin Kathrin Kadelbach durch. Das Match Race war die Saisonabschlussregatta für die deutschen Olympia-Segler, bei der auch zahlreiche prominente Gastsportler teilnahmen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl zum Sportler des Jahres
Preisverleihung
Ein "Armutszeugnis". Ex-Skifahrerin Maria Höfl-Riesch findet harte Worte für die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum "Sportler des Jahres".
Kramer kehrt im Sommer von Gladbach nach Leverkusen zurück
Kramer
Das Rätselraten um Christoph Kramer ist beendet: Wie Bayer Leverkusen am Montag mitteilte, kehrt der Weltmeister im Sommer zurück zur Werkself.
Fortuna Düsseldorf zwischen Druck und einem guten Gefühl
Zwischenfazit
Durch den Sieg gegen Berlin bleibt die Fortuna oben dran. Der dritte Heimsieg vor der Winterpause konnte aber spielerische Probleme nicht überdecken.
Jürgen Klopp hat trotz der BVB-Krise keine Fluchtgedanken
Klopp
Dortmunds Trainer schloss nach dem 1:2 gegen Bremen einen Rücktritt aus. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp.
Mit Cannabisgeruch, Schlagstock und Pfefferspray zum VfL
Kontrolle
Pfefferspray und Teleskopschlagstock haben Polizisten bei einem 28-jähriger Bochumer sicher gestellt. Der Mann wollte zum VfL - angeblich als Ordner.