Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"

28.12.2012 | 09:28 Uhr

Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger und Segel-Legende Jochen Schümann hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen.

Berlin (SID) - Segel-Legende Jochen Schümann (Penzberg) hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen. Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger setzte sich bei dem Showrennen mit zwei Siegen in den drei Finalläufen vor Ferdinand Gerz (Tutzing) und Lokalmatadorin Kathrin Kadelbach durch. Das Match Race war die Saisonabschlussregatta für die deutschen Olympia-Segler, bei der auch zahlreiche prominente Gastsportler teilnahmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Immobile schießt BVB zum 2:0 in Dresden - Reus verletzt
Spielbericht
Ein hartes Stück Arbeit stand zwischen der Dortmunder Borussia und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Marco Reus wurde übel gefoult.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Es gibt wieder mehr Alternativen beim VfL Bochum
Personal
Gregoritsch, Tasaka und Fabian mischen beim intensiven Training am Dienstag kräftig mit. In Düsseldorf könnte Sestak eine neue Chance erhalten.
Bielefelds Trainer träumt von der alten Liebe Bremen
DFB-Pokal
Bielefelds Trainer Norbert Meier wusste schon im Schlaf, dass er mit dem Außenseiter Bielefeld auf seinen Herzens-Klub Werder Bremen treffen würde.
1899 und Bayer erfüllen ihre Pflicht - Freiburg schlägt Köln
DFB-Pokal
Der SC Freiburg hat wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der 1. FC Köln ist ausgeschieden.
Fotos und Videos
7429080
Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"
Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/segeln-schuemann-gewinnt-match-race-id7429080.html
2012-12-28 09:28
Sport