Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"

28.12.2012 | 09:28 Uhr

Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger und Segel-Legende Jochen Schümann hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen.

Berlin (SID) - Segel-Legende Jochen Schümann (Penzberg) hat das erste "Olympia meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee gewonnen. Der 58 Jahre alte dreimalige Olympiasieger setzte sich bei dem Showrennen mit zwei Siegen in den drei Finalläufen vor Ferdinand Gerz (Tutzing) und Lokalmatadorin Kathrin Kadelbach durch. Das Match Race war die Saisonabschlussregatta für die deutschen Olympia-Segler, bei der auch zahlreiche prominente Gastsportler teilnahmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund kann gegen Bayern viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das Duell mit den Bayern ist für Klopp fast so wichtig, wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Bewährung für Ex-Fußballprofi René Schnitzler beantragt
Wettskandal
Die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Haft auf Bewährung für den ehemaligen St.-Pauli-Spieler. Ihm werden vier Manipulationsversuche vorgeworfen.
Klare Auftaktsiege für Boll und Ovtcharov bei Tischtennis-WM
Tischtennis
Deutschlands Topspieler haben ihre ersten Hürden bei der Tischtennis-WM in China locker gemeistert. Enttäuschend war allerdings die Kulisse.
Erneute Pleite in Brooklyn - Schröders Hawks unter Druck
NBA-Playoffs
Nach zwei glatten Auftaktsiegen sind die Atlanta Hawks und Dennis Schröder in den NBA-Playoffs gegen die Brooklyn Nets vom Erfolgskurs abgekommen.
Vorverkauf für Finale des Niederrheinpokals startet Dienstag
RWO
Die Vorbereitungen auf das Endspiel zwischen RWO und RWE sind in der heißen Phase. Beide Teams konnten sich ja bereits zwei Mal beschnuppern.
7429080
Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"
Segeln: Schümann gewinnt "Match Race"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/segeln-schuemann-gewinnt-match-race-id7429080.html
2012-12-28 09:28
Sport