Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Sechster Sydney-Hobart-Sieg für Wild Oats

02.01.2013 | 14:51 Uhr
Funktionen

In Rekordzeit hat die australische Maxi-Yacht Wild Oats XI zum sechsten Mal die traditionsreiche Hochseeregatta von Sydney nach Hobart gewonnen.

Hobart (SID) - In Rekordzeit hat die australische Maxi-Yacht Wild Oats XI zum sechsten Mal die traditionsreiche Hochseeregatta von Sydney nach Hobart gewonnen. Die Crew um Skipper Mark Richards bewältigte bei ihrem Erfolg gegen 75 Konkurrenten die 628 Seemeilen lange Strecke (1163,06 km) in 1 Tag, 18 Stunden, 23 Minuten und 12 Sekunden und verbesserte ihre eigene Bestmarke von 2005 um 16:58 Minuten.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
De Bruyne und Dost schießen Wolfsburg zum 4:1 gegen Bayern
Bundesliga
Paukenschlag zum Beginn der Bundesliga-Rückrunde: Die Wölfe brachten den Münchenern erstmals in dieser Saison eine Niederlage bei.
Samuel Limbasan will Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen
RWE
Der 20-jährige Samuel Limbasan will seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen. Das bestätigte sein Berater Franjo Vranjkovic am Samstagmorgen.
Wie Gladbach-Star Granit Xhaka aus seinen Fehlern lernte
Interview
Vor dem Rückrundenstart gegen Stuttgart spricht der Mittelfeldspieler im Interview über Entwicklungen, Ziele und das Besondere an der Borussia.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
7440407
Sechster Sydney-Hobart-Sieg für Wild Oats
Sechster Sydney-Hobart-Sieg für Wild Oats
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sechster-sydney-hobart-sieg-fuer-wild-oats-id7440407.html
2013-01-02 14:51
Sport