Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Schwimmen: Olympiasiegerin Hase in Hall of Fame

24.08.2012 | 11:03 Uhr

Große Ehre für die frühere Schwimmerin Dagmar Hase: Die Olympiasiegerin über 400 m Freistil von 1992 erhält einen Platz in der Hall of Fame.

Köln (SID) - Große Ehre für die frühere Schwimmerin Dagmar Hase: Die Olympiasiegerin über 400 m Freistil von 1992 erhält einen Platz in der Hall of Fame. Zusammen mit einstigen internationalen Superstars wie Pieter van den Hoogenband (Niederlande) oder Jana Klotschkowa (Russland) wird sie am 11. Mai 2013 in Fort Lauderdale/Florida feierlich in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Die 42-Jährige hatte bei den Spielen in Barcelona Gold geholt, zudem gewann sie fünfmal Silber und einmal Bronze. Derzeit ist Hase als Trainerin beim SC Magdeburg tätig.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Real Madrid feuert Ancelotti - ist der Weg frei für Klopp?
Primera Division
Real Madrid und Trainer Carlo Ancelotti gehen künftig getrennte Wege. Einer der Wunschkandidaten für die Nachfolge ist Noch-BVB-Coach Jürgen Klopp.
Trainer Di Matteo muss gehen - wen holt Schalke jetzt?
Di-Matteo-Nachfolger
Roberto Di Matteos Zeit als Schalke-Trainer ist nach dem jüngsten Debakel vorüber. Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger zusammengestellt.
Darmstadt 98 vollendet das Lilien-Märchen mit dem Aufstieg
Bundesliga-Aufstieg
Darmstadt 98 schaffte mit dem Aufstieg das Wunder vom Böllenfalltor. Auch ein kleiner Etat und ein marodes Stadion konnten die Lilien nicht stoppen.
Alexander Zorniger neuer Trainer des VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Alexander Zorniger wird als Nachfolger von Huub Stevens neuer Trainer des VfB Stuttgart. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Fotos und Videos
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
WAZ-Nachwuchscup
Bildgalerie
Die Besten gegen die...
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
Heven verliert
Bildgalerie
Witten Sport
7018140
Schwimmen: Olympiasiegerin Hase in Hall of Fame
Schwimmen: Olympiasiegerin Hase in Hall of Fame
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schwimmen-olympiasiegerin-hase-in-hall-of-fame-id7018140.html
2012-08-24 11:03
Sport