Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Nationalmannschaft

Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1

12.10.2012 | 20:18 Uhr
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
Glückwunsch! Marco Reus von Borussia Dortmund traf zweimal für die Nationalmannschaft beim Schützenfest in Irland.Foto: Sascha Schürmann / dapd

Dublin.  Nach dem erfolgreichen Auftakt in die WM-Qualifikation will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch in Irland trotz aller Probleme ihren Siegeszug fortsetzen. Bundestrainer Joachim Löw erwartet in Dublin eine "enthusiastische Atmosphäre".

Irland zeigte sich von seiner trostlosesten Seite, als Joachim Löw in Dublin aus dem Flieger stieg. Böiger Wind, leichter Regen, kühle zehn Grad - der Bundestrainer und seine Stars erlebten bei der Ankunft auf der grünen Insel am Donnerstagmittag einen ungemütlichen Empfang mit typisch britischem Schmuddelwetter.

Trapattoni betreut Irland

Ähnlich stürmisch wird es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch am Freitag  im Stadion "Lansdowne" vor 50 000 "verrückten Fans" gegen kampfstarke und entschlossene Iren werden. Doch der Bundestrainer ist trotz erheblicher Probleme in seiner Abwehr und erheblicher Unruhe im Vorfeld zuversichtlich, dass die DFB-Auswahl ihre beeindruckende Erfolgsbilanz in Qualifikationsspielen ausbauen kann.

"Wir werden die Spiele so angehen, dass wir mit sechs Punkten in die Winterpause der Qualifikation gehen", sagte Löw vor den Begegnungen gegen das von Giovanni Trapattoni betreute Irland und am kommenden Dienstag  in Berlin gegen Schweden (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) mit Bestimmtheit. Er erwarte in Dublin eine "unglaublich enthusiastische Atmosphäre. Wir müssen die richtige Präsenz in den Zweikämpfen zeigen, wir müssen als Einheit auftreten und dagegenhalten", forderte der 52-Jährige. (sid)

So spielen Irland und Deutschland

Irland: Westwood - Coleman, O'Shea, O'Dea, S. Ward - Fahey, Andrews, McCarthy - Cox, McGeady - Walters

Deutschland: Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Klose

Tor: 0:1 Reus (32.), 0:2 Reus (40.), 0:3 Özil (55., Foulelfmeter), 0:4 Klose (58.), 0:5 Kroos (62.), 0:6 Kroos (83.), 1:6 Keogh (90.+2)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Irland - Deutschland 1:6
WM-Quali-Konferenz


Kommentare
14.10.2012
10:53
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von MeidericherJung | #12

Trotzdem wird es nichts mit der WM. Denn gegen Italien, Spanien etc. haben die Jungs die Buxe nämlich gestrichen voll. Ist halt so.

12.10.2012
23:23
Schützenfest
von westfaIenborusse | #11

Die Jungs können es - auch mit den ganzen atmosphärischen Störungen. Zwei klasse Paraden von Neuer, vor allem am Schluß, gute Kombinationen und alle durch die Bank weg konzentriert und effektiv. Darf man sich als Borusse auch über Schmelzer und Reus freuen? Ja, ich freue mich, auch wenn es ein Länderspiel war und irgendwie hatte man das Gefühl, dass alle deutschen Spieler für Schmelle gefreut haben. Glückwunsch dem Team und mal sehen, wie die Abwehr gegen die Schweden geprüft wird. Glück auf

2 Antworten
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von darkblu2006 | #11-1

Man darf sich freuen als Dortmunder ,Reus war klasse und Schmelzer hat endlich auch in der DFB Auswahl ein gutes Spiel gezeigt .Man darf sich auch als Bayern Fan freuen klasse Spiel von Schweini und Kroos .

Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von lightmyfire | #11-2

Freu Dich Du schöner Götterfunke. :-))

12.10.2012
23:02
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von Syntheseclown | #10

Sauber, satt und sicher nach Hause geschaukelt. Sah am Anfang nicht so aus. Muss Jogi jetzt eigentlich wegen des Gegentores zurücktreten? Mal schauen, was BILD sagt.

12.10.2012
22:48
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von darkblu2006 | #9

Gutes Spiel heute gegen die Iren ,tolle Tore und schöne Kombinationen ,,,,das hat Spaß gemacht

12.10.2012
22:33
LIVE! 6:0 - Kroos erhöht für die Nationalelf
von Heiko04 | #8

Der Kroos trifft heute mal wieder kein Scheunentor...nur das irische...

1 Antwort
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von marwang | #8-1

von s04 kann ja keiner treffen die haben keinen deutschen stürmer

12.10.2012
22:27
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #7

`?

12.10.2012
22:18
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #6

warum ist mein harmloser Kommentar weg?

1 Antwort
LIVE! 6:0 - Kroos erhöht für die Nationalelf
von AnnetteP | #6-1

Welcher Kommentar ist denn weg?? Nr. 5 ist noch da.

12.10.2012
22:14
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #5

Nur 5-0, erst 13 Quali-Siege hintereinander! So los gehst: Schimpfen auf den Bundestrainer!

1 Antwort
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von Vuvuzela-Tuuuter | #5-1

Ohne die FCB-Spieler wäre das Spiel bestimmt jetzt schon bei 8:0, mindestens :D Ich kann die Kommentare kaum erwarten :D

12.10.2012
21:36
LIVE! 2:0 - Reus bringt DFB-Elf in Führung
von horo | #4

schöne tore von reus.weiter so.

12.10.2012
21:21
LIVE! Noch 0:0 zwischen Irland und Deutschland
von ModemHamster | #3

Schöne Vorarbeit von Schmelle. Zeig dem Nivea-Deppen den Stinkefinger :-)

Aus dem Ressort
Ujah schießt Köln in Bremen zum Sieg und Dutt wohl ins Aus
Bundesliga
Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren gegen den 1. FC Köln mit 0:1 und bleiben Tabellenletzter. Für die Gäste erzielte der eingewechselte Anthony Ujah den entscheidenden Treffer.
Der VfL Bochum in der Ergebniskrise - 0:2 bei RB Leipzig
11. Spieltag
Zum fünften Mal in Folge gab's für den VfL Bochum in der zweiten Liga keinen Sieg: Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer verlor am Freitagabend bei RB Leipzig mit 0:2. Ein Eigentor von Fabian Holthaus und ein Treffer von RB-Kapitän Daniel Frahn brachten den Bullen den Erfolg.
3:2 gegen Straubing - Roosters zurück in der Erfolgsspur
Heimsieg
Auch dank eines Treffers von Verteidiger Dieter Orendorz schlagen die Iserlohn Roosters den Tabellenletzten Straubing mit 3:2. Zudem treffen Teubert und Petersen. Für die Sauerländer war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie.
4:1 - Die DEG feiert in Nürnberg ihren ersten Auswärtssieg
Auwärtssieg
Die DEG holte in Nürnberg erstmals in dieser Saison einen Drei-Punkte-Erfolg in der Ferne. Einer, der daran erneut einen großen Anteil hatte, war Kraftpaket Andreas Martinsen, der bereits seinen elften Saisontreffer erzielte. Zudem überzeugte Keeper Tyler Beskorowany mit sehenswerten Paraden.
Durchatmen bei den Kleeblättern - RWO schlägt Kray mit 3:2
13. Spieltag
Der Regionalligist gewann verdient 3:2 gegen den FC Kray. Nick Brisevac mit einem Doppelpack und Robert Fleßers schossen die Tore für die Oberhausener. Kray war zunächst in Führung gegangen. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit sorgte nicht mehr für Angstschweiß bei RWO.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?