Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Nationalmannschaft

Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1

12.10.2012 | 20:18 Uhr
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
Glückwunsch! Marco Reus von Borussia Dortmund traf zweimal für die Nationalmannschaft beim Schützenfest in Irland.Foto: Sascha Schürmann / dapd

Dublin.  Nach dem erfolgreichen Auftakt in die WM-Qualifikation will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch in Irland trotz aller Probleme ihren Siegeszug fortsetzen. Bundestrainer Joachim Löw erwartet in Dublin eine "enthusiastische Atmosphäre".

Irland zeigte sich von seiner trostlosesten Seite, als Joachim Löw in Dublin aus dem Flieger stieg. Böiger Wind, leichter Regen, kühle zehn Grad - der Bundestrainer und seine Stars erlebten bei der Ankunft auf der grünen Insel am Donnerstagmittag einen ungemütlichen Empfang mit typisch britischem Schmuddelwetter.

Trapattoni betreut Irland

Ähnlich stürmisch wird es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch am Freitag  im Stadion "Lansdowne" vor 50 000 "verrückten Fans" gegen kampfstarke und entschlossene Iren werden. Doch der Bundestrainer ist trotz erheblicher Probleme in seiner Abwehr und erheblicher Unruhe im Vorfeld zuversichtlich, dass die DFB-Auswahl ihre beeindruckende Erfolgsbilanz in Qualifikationsspielen ausbauen kann.

"Wir werden die Spiele so angehen, dass wir mit sechs Punkten in die Winterpause der Qualifikation gehen", sagte Löw vor den Begegnungen gegen das von Giovanni Trapattoni betreute Irland und am kommenden Dienstag  in Berlin gegen Schweden (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) mit Bestimmtheit. Er erwarte in Dublin eine "unglaublich enthusiastische Atmosphäre. Wir müssen die richtige Präsenz in den Zweikämpfen zeigen, wir müssen als Einheit auftreten und dagegenhalten", forderte der 52-Jährige. (sid)

So spielen Irland und Deutschland

Irland: Westwood - Coleman, O'Shea, O'Dea, S. Ward - Fahey, Andrews, McCarthy - Cox, McGeady - Walters

Deutschland: Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Klose

Tor: 0:1 Reus (32.), 0:2 Reus (40.), 0:3 Özil (55., Foulelfmeter), 0:4 Klose (58.), 0:5 Kroos (62.), 0:6 Kroos (83.), 1:6 Keogh (90.+2)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Irland - Deutschland 1:6
WM-Quali-Konferenz

Kommentare
14.10.2012
10:53
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von MeidericherJung | #12

Trotzdem wird es nichts mit der WM. Denn gegen Italien, Spanien etc. haben die Jungs die Buxe nämlich gestrichen voll. Ist halt so.

12.10.2012
23:23
Schützenfest
von westfaIenborusse | #11

Die Jungs können es - auch mit den ganzen atmosphärischen Störungen. Zwei klasse Paraden von Neuer, vor allem am Schluß, gute Kombinationen und alle durch die Bank weg konzentriert und effektiv. Darf man sich als Borusse auch über Schmelzer und Reus freuen? Ja, ich freue mich, auch wenn es ein Länderspiel war und irgendwie hatte man das Gefühl, dass alle deutschen Spieler für Schmelle gefreut haben. Glückwunsch dem Team und mal sehen, wie die Abwehr gegen die Schweden geprüft wird. Glück auf

2 Antworten
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von darkblu2006 | #11-1

Man darf sich freuen als Dortmunder ,Reus war klasse und Schmelzer hat endlich auch in der DFB Auswahl ein gutes Spiel gezeigt .Man darf sich auch als Bayern Fan freuen klasse Spiel von Schweini und Kroos .

Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von lightmyfire | #11-2

Freu Dich Du schöner Götterfunke. :-))

12.10.2012
23:02
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von Syntheseclown | #10

Sauber, satt und sicher nach Hause geschaukelt. Sah am Anfang nicht so aus. Muss Jogi jetzt eigentlich wegen des Gegentores zurücktreten? Mal schauen, was BILD sagt.

12.10.2012
22:48
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von darkblu2006 | #9

Gutes Spiel heute gegen die Iren ,tolle Tore und schöne Kombinationen ,,,,das hat Spaß gemacht

12.10.2012
22:33
LIVE! 6:0 - Kroos erhöht für die Nationalelf
von Heiko04 | #8

Der Kroos trifft heute mal wieder kein Scheunentor...nur das irische...

1 Antwort
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von marwang | #8-1

von s04 kann ja keiner treffen die haben keinen deutschen stürmer

12.10.2012
22:27
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #7

`?

12.10.2012
22:18
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #6

warum ist mein harmloser Kommentar weg?

1 Antwort
LIVE! 6:0 - Kroos erhöht für die Nationalelf
von AnnetteP | #6-1

Welcher Kommentar ist denn weg?? Nr. 5 ist noch da.

12.10.2012
22:14
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von STVhorst1986 | #5

Nur 5-0, erst 13 Quali-Siege hintereinander! So los gehst: Schimpfen auf den Bundestrainer!

1 Antwort
LIVE! 5:0 - Klose erhöht für die Nationalelf
von Vuvuzela-Tuuuter | #5-1

Ohne die FCB-Spieler wäre das Spiel bestimmt jetzt schon bei 8:0, mindestens :D Ich kann die Kommentare kaum erwarten :D

12.10.2012
21:36
LIVE! 2:0 - Reus bringt DFB-Elf in Führung
von horo | #4

schöne tore von reus.weiter so.

12.10.2012
21:21
LIVE! Noch 0:0 zwischen Irland und Deutschland
von ModemHamster | #3

Schöne Vorarbeit von Schmelle. Zeig dem Nivea-Deppen den Stinkefinger :-)

Aus dem Ressort
Werder vergisst Talent bei Abfahrt aus dem Trainingslager
Werder Bremen
Immer wieder sind talentierte Nachwuchsfußballer mit dabei, wenn Bundesligisten ins Trainingslager aufbrechen. Nur scheinen noch nicht alle Vereine ihre Stars von morgen zu kennen. So geschehen bei Werder Bremen, die ohne den 19-jährigen Marnon Busch aus dem Trainingslager abreisten.
Gesunder Geist und Körper - Bei Mockenhaupt läuft es wieder
Leichtathletik
Die Trennung von ihrem Freund hat Sabrina „Mocki“ Mockenhaupt aus der Bahn geworfen. Bei der Team-EM in Braunschweig stand sie völlig neben sich. Jetzt holt sie ihren 39. nationalen Titel und hat bei der EM Großes vor. Die Siegerländerin geht im Marathon und um 10 000-Meter-Lauf an den Start.
"Mir hören alle zu" - Schalker Boateng reifte zum Anführer
Exklusiv-Interview
Trotz seiner Rolle als Anführer erhebt Kevin-Prince Boateng keine Ansprüche auf Sonderbehandlung. Im Interview spricht er über den respektvollen Umgang im Team, den Social-Media-Kontakt zu den Fans, seinen Imagewandel und die verpasste WM-Chance mit Ghana.
Lebenskünstler Neven Subotic ist beim BVB wieder zurück
Subotic
Stück für Stück zurück zur Normalität: Nach acht Monaten Leidenszeit rackert der BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nun für sein Comeback. Wieder gegen den Ball zu treten, „fühlt sich nach Zuhause an“. Einer, der besonders an ihn glaubt, ist Trainer Jürgen Klopp. An dessen Seite ist er gewachsen.
MSV-Kapitän Bohl behält nach Auftakt-Pleite die Ruhe
Steffen Bohl
Steffen Bohl, neuer Kapitän des Drittligisten MSV Duisburg, will mit den Zebras möglichst schnell in die Spur kommen. „Wir wissen alle, dass der Druck nach der ersten Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel bereits da ist. Damit müssen wir umgehen“, sagt er vor dem Duell mit Sonnenhof Großaspach.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos