Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Nationalmannschaft

Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1

12.10.2012 | 20:18 Uhr
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
Glückwunsch! Marco Reus von Borussia Dortmund traf zweimal für die Nationalmannschaft beim Schützenfest in Irland.Foto: Sascha Schürmann / dapd

Dublin.  Nach dem erfolgreichen Auftakt in die WM-Qualifikation will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch in Irland trotz aller Probleme ihren Siegeszug fortsetzen. Bundestrainer Joachim Löw erwartet in Dublin eine "enthusiastische Atmosphäre".

Irland zeigte sich von seiner trostlosesten Seite, als Joachim Löw in Dublin aus dem Flieger stieg. Böiger Wind, leichter Regen, kühle zehn Grad - der Bundestrainer und seine Stars erlebten bei der Ankunft auf der grünen Insel am Donnerstagmittag einen ungemütlichen Empfang mit typisch britischem Schmuddelwetter.

Trapattoni betreut Irland

Ähnlich stürmisch wird es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch am Freitag  im Stadion "Lansdowne" vor 50 000 "verrückten Fans" gegen kampfstarke und entschlossene Iren werden. Doch der Bundestrainer ist trotz erheblicher Probleme in seiner Abwehr und erheblicher Unruhe im Vorfeld zuversichtlich, dass die DFB-Auswahl ihre beeindruckende Erfolgsbilanz in Qualifikationsspielen ausbauen kann.

"Wir werden die Spiele so angehen, dass wir mit sechs Punkten in die Winterpause der Qualifikation gehen", sagte Löw vor den Begegnungen gegen das von Giovanni Trapattoni betreute Irland und am kommenden Dienstag  in Berlin gegen Schweden (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) mit Bestimmtheit. Er erwarte in Dublin eine "unglaublich enthusiastische Atmosphäre. Wir müssen die richtige Präsenz in den Zweikämpfen zeigen, wir müssen als Einheit auftreten und dagegenhalten", forderte der 52-Jährige. (sid)

So spielen Irland und Deutschland

Irland: Westwood - Coleman, O'Shea, O'Dea, S. Ward - Fahey, Andrews, McCarthy - Cox, McGeady - Walters

Deutschland: Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Klose

Tor: 0:1 Reus (32.), 0:2 Reus (40.), 0:3 Özil (55., Foulelfmeter), 0:4 Klose (58.), 0:5 Kroos (62.), 0:6 Kroos (83.), 1:6 Keogh (90.+2)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Irland - Deutschland 1:6
WM-Quali-Konferenz
Kommentare
14.10.2012
10:53
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
von MeidericherJung | #12

Trotzdem wird es nichts mit der WM. Denn gegen Italien, Spanien etc. haben die Jungs die Buxe nämlich gestrichen voll. Ist halt so.

Funktionen
Aus dem Ressort
Alexander Zorniger neuer Trainer des VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Alexander Zorniger wird als Nachfolger von Huub Stevens neuer Trainer des VfB Stuttgart. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Bierdeckel gegen Rassismus - Aktion des BVB kommt gut an
Borussia Dortmund
"Kein Bier für Rassisten" – das Motto, mit dem sich der BVB gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt, kommt so gut an, dass die Deckel nun verkauft werden.
Rosberg siegt vor Vettel in Monaco - Mercedes verzockt sich
GP von Monaco
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat in der Formel 1 zum dritten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Hamilton leistet sich einen Taktik-Fehler.
BVB verpflichtet Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen
Transfer
Borussia Dortmund nimmt den defensiven Mittelfeldspieler Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen für vier Jahre unter Vertrag.
Fotos und Videos
Arpe-Schmallenberg 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
7189808
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
Schützenfest - Deutschland schlägt Irland 6:1
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schuetzenfest-deutschland-schlaegt-irland-6-1-id7189808.html
2012-10-12 20:18
Irland,Deutschland,DFB,WM,WM-Qualifikation 2014,Löw,Joachim Löw
Sport