Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Schmitt stürzt beim Saisonstart in Almaty

08.12.2012 | 14:48 Uhr
Funktionen

Skisprung-Oldie Martin Schmitt hat seinen Start in die Wintersaison verpatzt. Der 34-Jährige stürzte im kasachischen Almaty im zweiten Durchgang und landete nur auf dem 26. Platz.

Almaty (SID) - Skisprung-Oldie Martin Schmitt hat seinen Start in die Wintersaison verpatzt. Der 34-Jährige, der sich im zweitklassigen Continental Cup für einen Platz im deutschen Weltcup-Team empfehlen will, stürzte im kasachischen Almaty im zweiten Durchgang und landete nur auf dem 26. Platz. Nach einem guten Flug auf 130,0 Meter hatte der viermalige Weltmeister zur Halbzeit noch auf dem vierten Rang gelegen.

Schmitt war in der Endabrechnung mit 199,6 Punkten nur sechstbester DSV-Adler. Stärkster Deutscher beim Sieg des Österreichers Stefan Kraft (261,5) war der 22 Jahre alte Tobias Bogner (Berchtesgaden/225,3) auf dem sechsten Rang. Am Sonntag steht in Almaty ein weiterer Wettkampf auf dem Programm.

Schmitt wird wohl bei den deutschen Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.) und Garmisch-Partenkirchen (1.1.) ins deutsche Weltcup-Team zurückkehren. Sollte er anschließend nicht zur dritten Station nach Innsbruck (4.1.) reisen, scheint ein Karriereende des Skisprung-Altmeisters nicht ausgeschlossen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Katar-Soldaten saßen auf Plätzen deutscher Spielerfrauen
Handball-WM
Karten-Chaos bei der Handball-WM: Erst wurden Spielerfrauen des DHB-Teams nicht in die Halle gelassen. Dann saßen Soldaten auf ihren Plätzen.
"Können nicht gewinnen" - Wut nach Aus bei Handball-WM
Handball-WM
Torhüter Heinevetter riss sich beim Thema Schiedsrichter zusammen: "Wir sind immer noch Gäste hier im Land. Da muss ich aufpassen, was ich sage."
KSC gegen Lautern wegen Gefahr von Ausschreitungen verlegt
Südwest-Derby
Das Zweitligaspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern wurde wegen mangelnder Polizeikapazität am ursprünglichen Termin verlegt.
RWE- und Aachen-Fans appellieren vor Rekordspiel an Anhänger
Fans
Fanvertreter von Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen appellieren vor dem Spitzenspiel in der Regionalliga West gemeinsam an die Fans.
Christian Fuchs möchte gerne ein Schalker bleiben
Fuchs
Der 28-Jährige ist froh, dass die Vorbereitung vorbei ist. Jetzt will sich der Linksfuß für einen neuen Vertrag beim FC Schalke 04 empfehlen.
7372850
Schmitt stürzt beim Saisonstart in Almaty
Schmitt stürzt beim Saisonstart in Almaty
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schmitt-stuerzt-beim-saisonstart-in-almaty-id7372850.html
2012-12-08 14:48
Sport