Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale

01.06.2012 | 15:28 Uhr

Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit dem Schlagerspiel Generali Haching gegen die Berlin Recycling Volleys.

Frankfurt (SID) - Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit einem Schlagerspiel. Generali Haching und die Berlin Recycling Volleys stehen sich in der Runde der letzten 16 als Vizemeister und Meister gegenüber. Das ergab die Auslosung der Bundesligaversammlung am Freitag. "Wir haben die Berliner im Pokal schon öfter geschlagen. Auch wenn wir uns einen leichteren Gegner gewünscht hätten, freuen wir uns auf eine volle Halle und die gute Stimmung", sagte Haching-Manager Josef Köck.

Titelverteidiger VfB Friedrichshafen empfängt im zweiten Bundesliga-Duell die Netzhoppers KW-Bestensee. Bei den Frauen trifft Meister und Pokalsieger Schweriner SC auf den Sieger der Regionalqualifikation Ost/Südost. Das Achtelfinale wird am 7. November ausgespielt, das Finale des DVV-Pokals findet am 3. März 2013 in Halle/Westfalen statt.

sid

Kommentare
Funktionen
6719015
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schlagerspiel-im-pokal-achtelfinale-id6719015.html
2012-06-01 15:28
Sport