Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale

01.06.2012 | 15:28 Uhr

Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit dem Schlagerspiel Generali Haching gegen die Berlin Recycling Volleys.

Frankfurt (SID) - Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit einem Schlagerspiel. Generali Haching und die Berlin Recycling Volleys stehen sich in der Runde der letzten 16 als Vizemeister und Meister gegenüber. Das ergab die Auslosung der Bundesligaversammlung am Freitag. "Wir haben die Berliner im Pokal schon öfter geschlagen. Auch wenn wir uns einen leichteren Gegner gewünscht hätten, freuen wir uns auf eine volle Halle und die gute Stimmung", sagte Haching-Manager Josef Köck.

Titelverteidiger VfB Friedrichshafen empfängt im zweiten Bundesliga-Duell die Netzhoppers KW-Bestensee. Bei den Frauen trifft Meister und Pokalsieger Schweriner SC auf den Sieger der Regionalqualifikation Ost/Südost. Das Achtelfinale wird am 7. November ausgespielt, das Finale des DVV-Pokals findet am 3. März 2013 in Halle/Westfalen statt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg schafft den 2:1-Sieg gegen offensiv aufspielende Stuttgarter. Damit endet die Negativserie der Augsburger von sechs Spielen ohne Sieg.
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
6719015
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schlagerspiel-im-pokal-achtelfinale-id6719015.html
2012-06-01 15:28
Sport