Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale

01.06.2012 | 15:28 Uhr

Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit dem Schlagerspiel Generali Haching gegen die Berlin Recycling Volleys.

Frankfurt (SID) - Der deutsche Volleyball-Pokal startet in der kommenden Saison bereits im Achtelfinale mit einem Schlagerspiel. Generali Haching und die Berlin Recycling Volleys stehen sich in der Runde der letzten 16 als Vizemeister und Meister gegenüber. Das ergab die Auslosung der Bundesligaversammlung am Freitag. "Wir haben die Berliner im Pokal schon öfter geschlagen. Auch wenn wir uns einen leichteren Gegner gewünscht hätten, freuen wir uns auf eine volle Halle und die gute Stimmung", sagte Haching-Manager Josef Köck.

Titelverteidiger VfB Friedrichshafen empfängt im zweiten Bundesliga-Duell die Netzhoppers KW-Bestensee. Bei den Frauen trifft Meister und Pokalsieger Schweriner SC auf den Sieger der Regionalqualifikation Ost/Südost. Das Achtelfinale wird am 7. November ausgespielt, das Finale des DVV-Pokals findet am 3. März 2013 in Halle/Westfalen statt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche U21 verliert ihren letzten EM-Test - 2:3 in England
DFB-Junioren
Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch musste beim 2:3 gegen England erstmals seit mehr als einem Jahr wieder eine Niederlage hinnehmen.
0:0 - Kühn hält RWO in Aachen einen Punkt fest
Spielbericht
Zum siebten Mal in Serie ist Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West unbesiegt geblieben. Die Elf von Andreas Zimmermann spielte in Aachen 0:0.
Schiri-Bedrohung und Spielabbruch bei Bottroper A-Jugend
Jugendfußball
Fouls, Nickeligkeiten, aggressive Stimmung. Da ließ VfB-Trainer Yalcin das A-Jugend-Derby abbrechen. Die Eskalationsgefahr war ihm einfach zu hoch.
Khedira-Transfer zu Schalke nicht von Königsklasse abhängig
Khedira
Der FC Schalke 04 macht einen etwaigen Transfer von Weltmeister Sami Khedira nicht von der Qualifikation für die Königsklasse abhängig.
Ayhan verletzt - Abwehrspieler fehlt Schalke mehrere Wochen
Ayhan
Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Abwehrspieler Kaan Ayhan verzichten. Der 20-Jährige verletzte sich bei einem Testspiel der türkischen U21
Fotos und Videos
Spitzenspiel in Voerde
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
Handball
Bildgalerie
Tolle Stimmung beim...
6719015
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
Schlagerspiel im Pokal-Achtelfinale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schlagerspiel-im-pokal-achtelfinale-id6719015.html
2012-06-01 15:28
Sport