Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open

17.10.2012 | 19:06 Uhr
Funktionen

Juliane Schenk steht bei den Denmark Open im Achtelfinale. Die WM-Dritte setzte sich gegen Eriko Hirose 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai.

Odense (SID) - Deutschlands beste Badmintonspielerin, Juliane Schenk, steht bei den Denmark Open in Odense im Achtelfinale. Die WM-Dritte aus Berlin setzte sich bei ihrem ersten internationalen Auftritt nach dem Achtelfinalaus bei den Olympischen Spielen in London gegen Eriko Hirose (Japan) 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai (Thailand). Schenk ist beim mit 400.000 Dollar (ca. 305.000 Euro) dotierten Turnier an Position sechs gesetzt.

Auch Europameister Marc Zwiebler aus Bonn schaffte den Sprung in die nächste Runde. Der 28-Jährige gewann am Abend sein Auftaktmatch gegen Dionysius Hayom Rumbaka (Indonesien) 21:14, 16:21, 21:8 und steht damit im Achtelfinale. Dort trifft Zwiebler auf den an Nummer sieben gesetzten Chinesen Du Pengyu.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Wolfsburg festigt Platz zwei - 2:1-Sieg gegen 1. FC Köln
Bundesliga
Im letzten Bundesliga-Samstagsspiel des Jahres hat Wolfsburg Köln mit 2:1 geschlagen. Damit hat der Klub den Vorsprung auf Platz drei ausgebaut.
MSV Duisburg und Mainz II trennen sich 1:1
3. Liga
Am 22. Spieltag der 3. Liga ist der MSV gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Janjic traf für die Zebras.
Nullnummer im Frankenderby - St. Pauli mit Befreiungsschlag
2. Bundesliga
Nürnberg und Fürth haben sich am 19. Spieltag im fränkischen Derby mit 0:0 getrennt. St. Pauli siegte zeitgleich gegen den VfR Aalen mit 3:1.
Robben-Tor besorgt Bayern Last-Minute-Sieg in Mainz
Bundesliga
Tabellenführer Bayern München verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Arjen Robben erzielte kurz vor Schluss das entscheidende 2:1.
„Rolls Reus“ - Beißender Spott für BVB-Star nach Auto-Eklat
Reus
Die 540.000-Euro-Rechnung an Marco Reus ist noch unterwegs. Eine andere aber wird ihm im Internet präsentiert: Zorn, Kopfschütteln und Spott.
Fotos und Videos
AstroStrars auf Platz 2
Bildgalerie
Basketball 2. Bundesliga
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke