Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open

17.10.2012 | 19:06 Uhr

Juliane Schenk steht bei den Denmark Open im Achtelfinale. Die WM-Dritte setzte sich gegen Eriko Hirose 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai.

Odense (SID) - Deutschlands beste Badmintonspielerin, Juliane Schenk, steht bei den Denmark Open in Odense im Achtelfinale. Die WM-Dritte aus Berlin setzte sich bei ihrem ersten internationalen Auftritt nach dem Achtelfinalaus bei den Olympischen Spielen in London gegen Eriko Hirose (Japan) 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai (Thailand). Schenk ist beim mit 400.000 Dollar (ca. 305.000 Euro) dotierten Turnier an Position sechs gesetzt.

Auch Europameister Marc Zwiebler aus Bonn schaffte den Sprung in die nächste Runde. Der 28-Jährige gewann am Abend sein Auftaktmatch gegen Dionysius Hayom Rumbaka (Indonesien) 21:14, 16:21, 21:8 und steht damit im Achtelfinale. Dort trifft Zwiebler auf den an Nummer sieben gesetzten Chinesen Du Pengyu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
FSV soll die Bochumer "Ausstrahlung" zu spüren bekommen
Vorbericht
„Wir haben noch sechs Heimspiele, ich finde, wir sollten die meisten davon gewinnen“, sagte Bochums Trainer Gertjan Verbeek vor dem Frankfurt-Spiel.
Osnabrück ist für den MSV Duisburg ein Lieblingsgegner
Vorbericht
Der MSV ist gegen Osnabrück seit 15 Spielen ungeschlagen - die letzte Niederlage gab es am 10. Mai 1990. Zuletzt feierte der MSV sechs Siege in Folge.
Und der nächste Titel wartet schon auf Severin Freund
Kommentar
Severin Freund räumt bei der Ski-Weltmeisterschaft in Falun ab. Der Skispringer holte auch den Titel von der Großschanze. Ein Kommentar.
7203223
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schenk-steht-im-achtelfinale-der-denmark-open-id7203223.html
2012-10-17 19:06
Sport