Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open

17.10.2012 | 19:06 Uhr

Juliane Schenk steht bei den Denmark Open im Achtelfinale. Die WM-Dritte setzte sich gegen Eriko Hirose 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai.

Odense (SID) - Deutschlands beste Badmintonspielerin, Juliane Schenk, steht bei den Denmark Open in Odense im Achtelfinale. Die WM-Dritte aus Berlin setzte sich bei ihrem ersten internationalen Auftritt nach dem Achtelfinalaus bei den Olympischen Spielen in London gegen Eriko Hirose (Japan) 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai (Thailand). Schenk ist beim mit 400.000 Dollar (ca. 305.000 Euro) dotierten Turnier an Position sechs gesetzt.

Auch Europameister Marc Zwiebler aus Bonn schaffte den Sprung in die nächste Runde. Der 28-Jährige gewann am Abend sein Auftaktmatch gegen Dionysius Hayom Rumbaka (Indonesien) 21:14, 16:21, 21:8 und steht damit im Achtelfinale. Dort trifft Zwiebler auf den an Nummer sieben gesetzten Chinesen Du Pengyu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ex-Sportvorstand Uwe Harttgen reicht Klage gegen RWE ein
Klage
Der 50-jährige Ex-Profi Harttgen will die Fortzahlung seiner monatlichen Bezüge bis zum regulären Vertragsende im Februar 2017 erreichen.
Der Abschluss war enttäuschend beim VfL Bochum
Fankolumne
Vier Bochum-Fans bewerten für uns jeweils im Wechsel die Auftritte ihres VfL. Martin Dombrowski über das 0:0 gegen Sandhausen und den Saisonausklang.
DEG verpflichtet finnischen Verteidiger Rönnberg
Kaderplanung
Ab der kommenden Saison geht der finnische Verteidiger Joonas Rönnberg für die Düsseldorfer EG aufs Eis. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Bitter für Schalke 04: Khedira zieht wohl Juventus Turin vor
Khedira
Vor kurzem sah Schalke-Boss Tönnies "einen hohen Prozentsatz", dass Sami Khedira zu Schalke 04 wechselt. Nun hat sich Khedira wohl anders entschieden.
Schaaf tritt als Trainer von Eintracht Frankfurt zurück
Rücktritt
Thomas Schaaf hat bei Eintracht Frankfurt hingeschmissen. Der Fußballtrainer will nicht länger bei dem Bundesligisten bleiben.
7203223
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schenk-steht-im-achtelfinale-der-denmark-open-id7203223.html
2012-10-17 19:06
Sport