Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open

17.10.2012 | 19:06 Uhr
Funktionen

Juliane Schenk steht bei den Denmark Open im Achtelfinale. Die WM-Dritte setzte sich gegen Eriko Hirose 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai.

Odense (SID) - Deutschlands beste Badmintonspielerin, Juliane Schenk, steht bei den Denmark Open in Odense im Achtelfinale. Die WM-Dritte aus Berlin setzte sich bei ihrem ersten internationalen Auftritt nach dem Achtelfinalaus bei den Olympischen Spielen in London gegen Eriko Hirose (Japan) 21:18, 21:12 durch und trifft nun auf Sapsiree Taerattanachai (Thailand). Schenk ist beim mit 400.000 Dollar (ca. 305.000 Euro) dotierten Turnier an Position sechs gesetzt.

Auch Europameister Marc Zwiebler aus Bonn schaffte den Sprung in die nächste Runde. Der 28-Jährige gewann am Abend sein Auftaktmatch gegen Dionysius Hayom Rumbaka (Indonesien) 21:14, 16:21, 21:8 und steht damit im Achtelfinale. Dort trifft Zwiebler auf den an Nummer sieben gesetzten Chinesen Du Pengyu.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! Bremen bläst gegen Berlin zur Aufholjagd
Live-Ticker
Gegen Hertha BSC will der SV Werder Bremen die geplante Aufholjagd auf das Mittelfeld der Tabelle starten. Das Spiel in unserem Live-Ticker.
LIVE! Köln empfängt DEG zum Rheinderby
Live-Ticker
Unter umgekehrten Vorzeichen gehen Köln und die DEG in das vierte Derby der DEL-Saison. Iserlohn muss nach Schwenningen. Die Konferenz im Live-Ticker.
Rekordsieg für Djokovic: Fünfter Titel in Australien
Australian Open
In einem hochklassigen Finale bei den Australian Open schreibt Novak Djokovic Tennis-Geschichte. Der Serbe schlug Andy Murry in vier Sätzen.
Warum BVB-Trainer Klopp keinen Champagnerfußball fordert
Stimmen
Dortmund ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Coach Jürgen Klopp zeigte sich nach dem 0:0 in Leverkusen dennoch zufrieden. Die Stimmen.
Kapitän Gensheimer sieht DHB-Team "auf einem guten Weg"
Handball-WM
Für Uwe Gensheimer war die WM in Katar das erste Turnier als Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 28-Jährige zieht eine WM-Bilanz.
Fotos und Videos
RWE Vorweg-Cup
Bildgalerie
Hallenfußball
Weltcup-Wochenende in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Winterlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
7203223
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
Schenk steht im Achtelfinale der Denmark Open
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schenk-steht-im-achtelfinale-der-denmark-open-id7203223.html
2012-10-17 19:06
Sport