Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Contra

Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker

16.01.2013 | 19:11 Uhr
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
Raffael wechselt zum FC Schalke 04.Foto: imago

Schalke hat Raffael verpflichtet. Weil der Brasilianer die komplette Vorbereitung verpasste, in der Champions League nicht spielen kann und in der Hinrunde bei Dynamo Kiew oft wegen Wehwehchen fehlte, ist das keine gute Idee - meint Andreas Ernst von DerWesten.

Spielmacher Raffael soll den FC Schalke 04 in die Champions League führen. Eine mutige Entscheidung von Manager Horst Heldt – aber wie in den Fällen Chinedu Obasi und Tranquillo Barnetta eine falsche.

Raffael wurde nur für die 17 Bundesligaspiele in der Rückrunde verpflichtet, da er in dieser Saison in der Champions League gesperrt ist. Gerade in den wichtigen ersten Spielen gegen Hannover, Augsburg und Fürth wird Raffael Schalke aber nur wenig helfen können. Er hat die komplette Vorbereitung verpasst und kennt weder das bevorzugte Spielsystem von Trainer Jens Keller noch seine Mitspieler. Und wenn Raffael integriert ist, kehrt Ibrahim Afellay nach seiner Verletzung zurück.

Raffael stand Dynamo Kiew in der Hinrunde wegen zahlreicher Wehwehchen nur wenige Wochen zur Verfügung. Die sportlichen Leistungen des Brasilianers waren zuletzt ohnehin nicht überragend. In der vergangenen Saison stieg er mit Hertha BSC ab, für Kiew traf er in neun Spielen einmal, wurde fünfmal sogar nur eingewechselt. Wahrscheinlich ist, dass Schalke nur einen prominenten Bankdrücker verpflichtet hat. Davon gibt es schon zwei – Obasi und Barnetta.

Lesen Sie auch das Pro:

Huntelaar wird von Raffael profitieren

Andreas Ernst



Empfehlen
Autor
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
17.01.2013
19:18
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von vupaumugi | #5

Sehr treffende Analyse! Welchen Königstransfer hat Heldt zu bieten bis jetzt? Neustädter in der Form der ersten Spiele, okay. An Transfers wie Raul, Huntelaar, Farfan reicht das beileibe nicht heran. Und die Verlängerung von Neuer hat er ebenso wenig hinbekommen wie die von Raul. Was der für Schalke bedeutete, das sehen wir leider jetzt...

17.01.2013
17:22
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von Danzel | #4

kennt nicht das bevorzugte spielsystem von jens keller.

wie lange war der nochmal trainer?

1 Antwort
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von camou | #4-1

kennt überhaupt jemand das bevorzugte spielsystem dieses übungsleiters?
in stuttgart war dem nicht so.

17.01.2013
10:56
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von mr_dudeson | #3

Es gibt bei diesem Thema kein Risiko für Schalke. Wenn er einschläht ist alles super, wenn nicht geht er wieder zurück zu Kiew. Ideal für Schalke...

1 Antwort
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von Tschaemp | #3-1

Aber 1 Mio verbraten

17.01.2013
05:18
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von Kreuzritter | #2

Alles reines Glaskugel gucken.
Abwarten und sehen wie er sich einbringen kann.
Sehe die größere Baustelle eigentlich im Abwehrbereich.

Glückauf

16.01.2013
19:31
Schalke-Zugang Raffael wird ein prominenter Bankdrücker
von renibert | #1

So wird es vermutlich kommen, warum steht da Niemand auf, der auch mal den Sportdirektor in Frage stellt?

1 Antwort
Nur zu!
von PaulPanter | #1-1

andere vorschicken ist feige

Aus dem Ressort
NBA-Star Dennis Schröder beschwört Hagener Basketball-Fans
Basketball
Dennis Schröder trägt in diesen Monaten erstmals das Trikot des deutschen Basketball-Nationalteams. Der NBA-Profi aus Atlanta ist Schlüsselspieler beim DBB. Und er ist erfolgshungrig. Im Interview spricht er über die Polen-Pleite, Dirk Nowitzki und seine Pläne für die zweite Saison in den USA.
Leverkusen hat laut Design-Studenten das schönste Trikot
Trikotmeister
Studenten der Mediadesign Hochschule haben das Trikot von Bayer Leverkusen zum schönsten der Bundesligasaison 2014/15 gekürt. Die Leverkusener lösen damit den BVB als bisherigen Trikotmeister ab, der es diesmal immerhin auf den zweiten Platz schafften. Der dritte Rang geht an den FC Bayern München.
Die große Koch-Show - Erstes Gold für deutsches Team
Schwimm-EM
Marco Koch erlöste die deutschen Schwimm-Fans bei der Europameisterschaft in Berlin und holte über 200 Meter Brust das erste Gold. Gezielt geht er seinen eigenen Weg. Für die begeisterten Zuschauer stieg er nach dem Rennen auf die Leine und zeigte seine Muskeln.
Die 20 teuersten Neuzugänge der Bundesligasaison 2014/15
Bundesligatransfers
Für die Bundesligasaison 2014/15 griffen die Vereine tief in die Tasche. Aber nicht alle setzen auf teure Neuzugänge oder müssen Abgänge kompensieren. Während Schalke auf günstigere Perspektivspieler wie Sidney Sam setzt, hat Liga-Vize Borussia Dortmund gleich mehrere Neuzugänge unter den Top 20.
DEG-Rückkehrer Ficenec ist gekommen um zu bleiben
Deutsche Eishockey-Liga
Jakub Ficenec trägt zum zweiten Mal in seiner Karriere das Trikot der Düsseldorfer EG. Als Routinier soll er die Mannschaft weiterbringen und in der kommenden Saison dazu beitragen, die Playoffs zu erreichen. Der 37-jährige Verteidiger freut sich über die neue Herausforderung.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?