Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Rückrundenvorbereitung

Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga

16.11.2014 | 13:25 Uhr
Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
Di Matteo will die Fittesten: Die Spieler des FC Schalke 04 dürfen sich auf ein knackiges Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde einstellen.Foto: Joachim Kleine-Büning

Düsseldorf.  Roberto Di Matteo hat sich einiges vorgenommen: In der Winterpause will der Trainer des FC Schalke 04 sein Team zum fittesten in der Bundesliga machen. Transfers in der Winterpause schließt der Schweizer, der Schalke auf "Platz 12, 13 der Welt sieht, nicht aus.

Der neue Schalke-Trainer Roberto Di Matteo will nach der Winterpause in der Fußball-Bundesliga richtig angreifen. "Wir müssen schauen wie weit wir bis zum Winter kommen. Natürlich hat man als neuer Trainer ein paar Ideen, die man umsetzen möchte", sagte der Italo-Schweizer der "Bild am Sonntag". Personelle Verstärkung schließt der Coach zur Halbzeitpause der Saison nicht aus. "Ich möchte erst mal sehen, was mit dem Spielerkader möglich ist und zu einem Urteil kommen - und dann entscheiden wir", betonte Di Matteo.

Zudem will der frühere Chelsea-Coach die Pause nutzen, um die Mannschaft in den besten konditionellen Zustand zu bringen. "Es ist im Moment das Wichtigste, dass alle fit werden. Für mich hatte es immer eine große Priorität, dass meine Mannschaft die fitteste in der jeweiligen Liga war - das ist auch jetzt mein Ziel." Dies sei jedoch ein Prozess, der Zeit brauche. "Im Winter werden wir bessere Möglichkeiten haben, daran zu arbeiten", sagte Di Matteo.

Schalke auf "Platz 12, 13 der Welt"

Das große Ziel sei natürlich die erneute Qualifikation für die Champions League. "Ich sehe eine sehr große Bereitschaft der Spieler, die mich positiv stimmt", befand der Coach. Vom FC Schalke hat er ohnehin eine hohe Meinung. "Der Club ist für mich auf Platz 12, 13 der Welt". In der Bundesliga liegt Schalke derzeit auf Rang elf. (dpa)

Kommentare
16.11.2014
20:52
Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von heinokrauthausen | #7

so,liebe freunde. euer uschi-style ist langsam unerträglich. jedem, dem es bei uns nicht mehr gefällt, darf sich gern einen anderen verein suchen....
Weiterlesen

5 Antworten
Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von roccioso | #7-1

Schönes Schlußwort.
Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen..
Blau und Weiß, ein Leben lang.
Glück Auf :-)

Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von einlebenlang04 | #7-2

Völlig richtig! Denn auch wenn es, zugegebener Maßen, in den letzten Jahren selten so schwer war, etwas an den Auftritten des Teams gut zu finden, heißt es, weiterhin ohne Wenn und Aber zum Club zu stehen und auf baldige Besserung zu hoffen. Was dort derzeit verkehrt läuft, ist iim Zweifel einer langfristigen Fehlentwicklung geschuldet, der nicht ad hoc gegengesteuert werden kann.
Echte Leidenschaft und Liebe zum Verein zeigt sich bekanntlich in der Unterstützung in guten und schlechten Phasen. Klar darf man unzufrieden sein und das auch äußern, aber was hier einige Schalkeanhänger praktizieren, geht auch mir erheblich zu weit.

Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von easybyter | #7-3

Endlich mal ein guter Kommentar. Ich kann auch das Genörgel und die Besserwisserei der sog. Fans nicht mehr lesen. Dazu die hämischen Kommentare und Berichte einiger Journalisten. Ich denke, dass wir schon nach der Winterpause etwas sehen werden, wenn RDM Zeit hatte, mal richtig zu arbeiten und wenn sich das Lazarett hoffentlich gelichtet hat. Man stelle sich mal vor Farfan, Goretzka, Draxler und Kolasinac spielen wieder.

Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von kuttekutowski | #7-4

Und vor allen Dingen: "bedingungslos"!

Bedingungslose Gefolgschaft hat ja bereits in der Phase deutscher Geschichte, in der Schalke Serienmeister war, zu schönen Erfolgen geführt.

Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
von Steven_NRW | #7-5

Man sollte aber schon den Unterschied zwischen "unterstützen" einerseits und "Gefolgschaft" andererseits kennen bevor man hier altklug daherredet!

Alles in allem ist die Anmerkung dazu offensichtlich genauso hirnlos wie ihr Autor!

Funktionen
Fotos und Videos
Aus für Marathon nach 32. Auflage
Bildgalerie
Menden Marathon
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
Rockets gewinnen Europapokal
Bildgalerie
Skaterhockey
Fußball Bezirksliga
Bildgalerie
Witten
article
10043678
Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
Schalke-Coach Di Matteo arbeitet am fittesten Team der Liga
$description$
http://www.derwesten.de/sport/schalke-coach-di-matteo-arbeitet-am-fittesten-team-der-liga-id10043678.html
2014-11-16 13:25
FC Schalke 04,Bundesliga,Roberto Di Matteo
Sport