Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Sandusky in 45 Fällen schuldig gesprochen

05.08.2012 | 19:39 Uhr

Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat ein Gericht den ehemaligen Football-Assistenztrainer Jerry Sandusky in 45 Fällen für schuldig erklärt.

Bellefonte (SID) - Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat ein US-Gericht den ehemaligen Football-Assistenztrainer Jerry Sandusky in 45 von 48 Fällen für schuldig erklärt. Polizisten führten den 68-Jährigen nach der Anhörung am Freitag in Bellefonte/Pennsylvania in Handschellen ab. Innerhalb von 15 Jahren soll sich Sandusky an zehn Jungen vergangen haben.

Sein Anwalt Joseph Amendola sagte nach der Verhandlung, dass er mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe für Sandusky rechne. Der Angeklagte selbst hatte sich vor Gericht nicht zu seiner Verteidigung geäußert, jedoch im Vorfeld alle Anschuldigungen abgestritten.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
RWE ist neuer Kreispokalsieger
Bildgalerie
Fußball-Kreispokalfinale
Kreispokal Endspiele
Bildgalerie
Fußball
Der Traum von Olympia in Rio
Bildgalerie
POTTenziale
Das Jugendteam der Woche: Die D-Jugend-Fußballer von Wacker Obercastrop
Bildgalerie
Fotostrecke
6954061
Sandusky in 45 Fällen schuldig gesprochen
Sandusky in 45 Fällen schuldig gesprochen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/sandusky-in-45-faellen-schuldig-gesprochen-id6954061.html
2012-08-05 19:39
Sport