Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Ruder-Olympiasieger Free beendet Karriere

03.06.2012 | 11:44 Uhr

Der australische Ruder-Olympiasieger Duncan Free hat verletzungsbedingt seine Karriere beendet und kann sich damit nicht den Traum von seinen fünften Sommerspielen erfüllen.

Sydney (SID) - Der australische Ruder-Olympiasieger Duncan Free hat verletzungsbedingt seine Karriere beendet und kann sich damit nicht den Traum von seinen fünften Sommerspielen erfüllen. Der 39-Jährige, der 2008 in Peking im Zweier ohne Steuermann mit Drew Ginn Gold gewonnen hatte, nannte eine langwierige Rippenverletzung als Grund für seinen Rücktritt. "Ich habe alles gegeben, aber der Körper hat nicht mitgespielt", sagte Free.

Vor einem Jahr war er beim Fahrrad fahren mit einem Auto zusammengeprallt und hatte neben dem Bruch des rechten Beins schwere Rippenverletzungen erlitten. "Ich bin stolz, dass ich nach dem Unfall überhaupt nochmal zurückgekehrt bin und die Trials für Olympia in Angriff nehmen konnte", sagte Free, der bei seinem Olympia-Debüt 1996 in Atlanta Bronze im Doppelvierer gewonnen hatte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Proficlubs zu RB Leipzig: Solidarität ja, Symbolpolitik nein
RB Leipzig
Fan-Attacken gegen RB Leipzig sind in den vergangenen Wochen schärfer geworden. Andere Profi-Clubs solidarisieren sich mit dem Zweitliga-Aufsteiger.
BVB-Star Ciro Immobile plant im Sommer Umzug
Immobile
Die Villa, die BVB-Star Ciro Immobile in Unna bewohnt, steht zum Verkauf. Der 18,5 Millionen-Euro-Einkauf aus Italien will im Sommer umziehen.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen den BVB
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Borussia Dortmund. Wir wünschen viel Glück.
Falscher Strich - Luca Toni streitet um die Kirchensteuer
FC Bayern
Luca Toni zahlte in seiner Zeit beim FC Bayern keine Kirchensteuer. Nun führt er einen Prozess gegen seine Berater und auch die Münchner haben Ärger.
Stunk zwischen Vettel und Rosberg? "Ich gehe nicht hin"
Formel 1
Sebastian Vettel verzichtet auf einen Besuch bei Nico Rosberg. Der hatte seinen Rivalen nach dem Australien-Rennen zur Teambesprechung eingeladen.
Fotos und Videos
Weltmeister der Lüfte
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Kanupolo-Champ aus Essen
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Weltmeister auf einem Rad
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Weltmeisterin im Bouldern
Bildgalerie
Heimliche Sieger
6723546
Ruder-Olympiasieger Free beendet Karriere
Ruder-Olympiasieger Free beendet Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ruder-olympiasieger-free-beendet-karriere-id6723546.html
2012-06-03 11:44
Sport