Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Roger Kluge komplettiert Team NetApp

13.11.2012 | 14:43 Uhr

Radprofi Roger Kluge wechselt zur kommenden Saison von Argos-Shimano zu NetApp. Der 26-Jährige ist beim höchstrangigen deutschen Team als Mann für Sprints und Klassiker eingeplant.

Köln (SID) - Radprofi Roger Kluge wechselt zur kommenden Saison von Argos-Shimano zu NetApp. Der 26 Jahre alte Olympiazweite von 2008 im Bahn-Punktefahren ist beim höchstrangigen deutschen Team als Mann für Sprints und Klassiker eingeplant. Der Cottbuser hatte bei Argos keinen neuen Vertrag erhalten. "Roger hat Erfahrung in der WorldTour und war zuletzt Anfahrer für Weltklasse-Sprinter wie Marcel Kittel oder John Degenkolb. Mit seiner Schnelligkeit ergänzt er unsere Sprinter perfekt", sagte Teammanager Ralph Denk.

Mit Kluges Verpflichtung hat NetApp die Planungen für das kommende Jahr abgeschlossen. Insgesamt hat das Team, das 2012 beim Giro d'Italia seine Premiere bei einer großen Rundfahrt feierte, 21 Fahrer unter Vertrag.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg besiegte die offensiv aufspielenden Stuttgarter mit 2:1 (1:1). Damit endete die Augsburger Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
7289022
Roger Kluge komplettiert Team NetApp
Roger Kluge komplettiert Team NetApp
$description$
http://www.derwesten.de/sport/roger-kluge-komplettiert-team-netapp-id7289022.html
2012-11-13 14:43
Sport