Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Rocchigiani zu Geldstrafe verurteilt

27.06.2012 | 15:15 Uhr

Der frühere Boxweltmeister Graciano Rocchigiani hat vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken müssen. Wegen Nötigung wurde der 48-Jährige zu einer Geldstrafe verurteilt.

Berlin (SID) - Der frühere Boxweltmeister Graciano Rocchigiani hat vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken müssen. Wegen Nötigung wurde der 48-Jährige vom Berliner Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro verurteilt. Im Juli 2011 soll "Rocky" einer Bekannten das Handy gewaltsam entrissen und vorher die Frau mit einer Pizza beworfen haben. "Ich habe nix gemacht, dat war allet", hatte Rocchigiani zum Schluss der Verhandlung der Bild gesagt. Ob er Einspruch einlegen wird, ist noch offen.

Der ehemalige Champion, der derzeit als Boxtrainer arbeitet, war seinerzeit von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Rocchigiani war in der Vergangenheit schon mehrfach zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Reiter lässt seine Zukunft als Trainer bei RWE weiter offen
RWE
Nach der 1:2-Pleite gegen Köln bleiben bei RWE einige Fragen ungeklärt. Coach Markus Reiter will sich erst im Urlaub Zukunftsgedanken machen.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Schalkes U19 ist Deutscher Meister - Sieg gegen Hoffenheim
Jugend-Meister
Schalkes U19 wird mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim Deutscher Meister. Die 12500 Fans singen: „Seht ihr, Profis, so wird das gemacht.“
Real Madrid feuert Ancelotti - ist der Weg frei für Klopp?
Primera Division
Real Madrid und Trainer Carlo Ancelotti gehen künftig getrennte Wege. Einer der Wunschkandidaten für die Nachfolge ist Noch-BVB-Coach Jürgen Klopp.
Trainer Di Matteo muss gehen - wen holt Schalke jetzt?
Di-Matteo-Nachfolger
Roberto Di Matteos Zeit als Schalke-Trainer ist nach dem jüngsten Debakel vorüber. Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger zusammengestellt.
Fotos und Videos
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
WAZ-Nachwuchscup
Bildgalerie
Die Besten gegen die...
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
Heven verliert
Bildgalerie
Witten Sport
6815268
Rocchigiani zu Geldstrafe verurteilt
Rocchigiani zu Geldstrafe verurteilt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/rocchigiani-zu-geldstrafe-verurteilt-id6815268.html
2012-06-27 15:15
Sport