Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Kommentar

Robben und das Risiko

03.08.2010 | 19:34 Uhr
Robben und das Risiko

Essen.Arjen Robben ist verletzt - und Bayern München empört. Der Auftrag der niederländischen Ärzte während der WM dürfte gelautet haben, Robben fit zu machen. Ein Kommentar.

War da was? Wer sich die Verletzungsgeschichte von Arjen Robben anschaut, der muss sich fühlen wie bei der Examensprüfung für Sportmediziner. Einmal quer durchs Lehrbuch: Fußbruch, Bänderrisse, Sprunggelenksprobleme, zertrümmerte Mittelfußknochen und immer wieder Zerrungen und Faserrisse. Es gibt nicht viele Verletzungen, die der 26-jährige Ausnahme-Stürmer im Laufe seiner Karriere ausgelassen hat. Was die Bayern genau wussten, als sie den Niederländer verpflichtet haben.

Man kann erahnen, was vor der WM passiert ist: Ohne den Vorwürfen der Münchner an die niederländischen Ärzte Vorschub leisten zu wollen – ihr Auftrag dürfte gelautet haben, Arjen Robben für die WM fit zu machen. Die Frage, ob sich die Verletzung durch die Spiele in Südafrika verschlimmert, ist offenbar nicht gestellt worden – womöglich auch von Arjen Robben nicht.

Die Empörung der Bayern hat deshalb durchaus etwas Heuchlerisches: Über den Ehrgeiz von Arjen Robben, die WM im besten Fußball-Alter auf keinen Fall verpassen zu wollen, verliert niemand ein Wort. Das entschuldigt nicht, dass Robben möglicherweise falsch oder ohne Rücksicht auf Verluste behandelt worden ist. Ein Fall für die Fifa wird trotzdem nicht draus. Robbens Ausfall ist ein Risiko, mit dem Bayern leben muss.

Klaus Wille

Facebook
 
Kommentare
04.08.2010
05:06
Robben und das Risiko
von wilhelm10010 | #1

Verletzungen passieren immer wieder.
Wer kann es Robben verdenken das er für seine Nationalelf unbedingt spielen will?
Zudem hat Bayern einen so guten Kader das es 2 Monate auch mal ohne Robben geht.
Wüsste noch einen guten Spieler, glaube heißt Raul spielt aber auf einer anderen Position.
Aber wie sagte H. Nehrlinger ist 10 Jahre zu alt.
Kann dieses Bayern-Gejaule nicht mehr ertragen.
Gilt für jeden Verein, wofür sind denn Ersatzspieler da, nur um die Bank zufüllen?
Auch wenn sie vielleicht nicht die Klasse haben, aber durch Ergeiz, Disziplin und absoluten Siegeswillen lässt sich einiges wett machen.

Umfrage
Sollte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wiederholt werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
SV Germania steigt auf
Bildgalerie
Kreisliga A
Aufstieg geschafft
Bildgalerie
Fußball
Jubel bei Weitmar 45 II
Bildgalerie
Fußball
Vfl bezwingt Sölfingen
Bildgalerie
Handball Relegation
Aus dem Ressort
BVB-Boss Watzke will rund 30 Millionen Euro investieren
BVB
Marco Reus, Leonardo Bittencourt, ein Jugendhaus, ein neuer Merchandising-Store: Der BVB plant seine Erträge aus der erfolgreichen Spielzeit gut zu investieren - 30 Millionen Euro sind genehmigt. Im Interview kündigt Geschäftsführer Watzke zudem einen Neuzugang im Sturm an: Wird es Julian Schieber?
Foto Video 1 Kommentare 1
Hertha BSC stellt Fortuna auf weitere Geduldsprobe
Fortuna
Die Planungen für die Bundesliga laufen bei Fortuna Düsseldorf auf Hochtouren. Zuletzt wurde die Verpflichtung von Bruno Soares bekannt gegeben. Doch Ruhe kehrt immer noch nicht ein. Denn Hertha BSC könnte noch einmal Einspruch einlegen. Die Entscheidung darüber fällt am Dienstag.
Text